Meine persönliche Vorstellung im Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit oder so.....

    vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Bin seit einer Woche Besitzer einer RnineT Urban GS, komme aus Sachsen-Anhalt und habe bisher nur 220km abgespult. Bin natürlich über die Dämpfung ab Werk entsetzt und grase das Netz nach Lösungen ab. Bis jetzt bin ich bei Bilstein(nur hinten) und Öhlins(hinten und vorne) hängen geblieben. Bei einer Probefahrt kam mir das nicht so entsetzlich vor. Wahrscheinlich war die Straße damals besser. Bin derzeit bei mindestens 1600€ für vorn und hinten gelandet. Gibt's andere Alternativen? (bitte nicht Wilbers+Touratech) :denk

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Moin und Willkommen!

    Kenne ich auf jeden Fall so nicht, dass zwischen Probefahrt und Lieferfahrzeug solch eine Diskrepanz herrscht. Ggf. war die Probemaschine ggf bzgl Federung / Reifendruck anders eingestellt...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Beide Maschinen waren auf 24mm hinten(Solobetrieb) eingestellt. Beide Reifendruck kalt 2,5. Wird wohl damals an der besseren Straße gelegen haben. Ich arbeite dran und habe Hoffnung, dass eine deutliche Fahrwerksverbesserung mit entsprechenden Teilen zu erzielen ist. :toeff

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Ne ne... bin die bmwurbangs Probe gefahren. Zwischen Probefahrt und Auslieferung der privaten Karre sind immerhin 9 Wochen vergangen. Früher oder später bekomme ich das bestimmt hin.

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018