Meine Neue /5 hat jetzt 4000 km auf der Uhr und ich mag' sie nicht mehr...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...sondern ich LIEBE sie!!! Ich war jetzt bereits zweimal innerhalb von drei Wochen in den Vogesen und habe jeden Kilometer auf ihr genossen! Der druckvolle Motor mit dem geilen Sound, die Agilität bei gleichzeitiger Stabilität, die bequeme Sitzbank und das tolle Fahrwerk (habe das BILSTEIN Federbein vom Rainer) machen die /5 zu einem für mich (fast) perfekten Motorrad.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte hinten eine 30 Liter Gepäckrolle von Motodetail drauf und einen Rucksack auf dem Buckel, das war für jeweils 4 Tage Gepäckraum im Überfluss.

    Die Bremsen sind ebenfalls richtig gut und machen das, was sie sollen. Ausserdem komme ich mit dem Serienreifen gut klar, Angststreifen gibt es keine mehr und es gab nicht eine kritische Situation, weder auf trockener noch auf nasser Fahrbahn, obwohl wir (R 1200 R, DUCATI Monster) , sagen wir mal vorsichtig, "engagiert" unterwegs waren.

    Der Verbrauch lag am Schluss bei 4,9l was bei 18l Tankvolumen eine ordentliche Reichweite ermöglicht. Meine beiden Freunde mussten einfach damit klarkommen, dass ich mehrmals auf mein Mopped angesprochen wurde während ihre "R" und "Duc" unbeachtet blieben...:taetschel

    Ach ja, ich habe ausser dem "Bili" noch zwei weitere Dinge montiert bzw. montieren lassen, nämlich das kleine RIZOMA Windshield und Lenkerendenspiegel, die das Ganze doch sehr clean machen bei deutlich besserer Sicht nach Hinten...

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit anderen Worten, ich bin jetzt zu 100% bei BMW angekommen (zum Leidwesen meiner ebenfalls schönen THRUXTON 1200) und freue mich, dass ich ein Teil Eurer Community sein kann!

    Cheers,

    Roland:winken

    Wer sündigt, schläft nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Shuffle (16. Oktober 2019 um 08:04)

  • Habe das Rizoma Windschild auch drauf. Vom Wind her bringt es nichts aber es sieht halt toll aus und ist sehr wertig verarbeitet.

    Zudem hält es mir den Fliegendreck von den Armaturen.

    Ich möchte es nicht mehr missen.IMG_20190906_160746.jpg

  • Mensch Roland,

    dass Dich der BMW Virus mal noch packt..... :)

    Freut mich, dass Dir die 9T gefällt. Ich hatte Dich vorgewarnt ;)


    Liebe Grüße

    Andi

  • Ciao Roland

    Viel Spass mit der /5.

    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht mit meiner Pure, täte die nich mehr hergeben. Mit dem Originalfahrwerk kann ich gut leben, war allerdings werksseitig gemäss Manual auf Soziusbetrieb eingestellt. Hab das korrigiert, seither bin ich zufrieden damit. O.K. auf ganz schlechten Strassen dürfte es etwas feiner ansprechen.

    Mit den Z8 war ich bis am letzten Sonntag auch glücklich. Auf knapp 3000 M.ü.M ging mir allerdings viermal das Hinterrad kurz weg, war wenig vertrauensfördernd, zumal es Links und Rechts das Loch runter ging. Kälte mag der Reifen nicht. Werde den wohl wenns soweit ist durch den Road 5 ersetzen.

    Am Drehzahlmesser studier ich auch rum. Optisch gefällt mir aber die Nurtacholösung besser.

    Jedenfalls vermisse ich meine alte Bonneville T100 gar nicht. Bin auch die neue Speed Twin probegefahren. Aber dieser Boxer.....hammer.

    Gruss

    Tigi72

    P.S. Ach ja, gegen den mir nach etwa 1.5 - 2h auf den Nerv gehenden Auspuffsound gibt's prima Ohrstöpsel von Amplifon:klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Tigi72 (16. Oktober 2019 um 20:00)

  • Für den Drehzahlmesser kommt bald die Motogadget Lösung. Ein schönes Einzel -Instrument, welches beides bietet

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Andi, ja, Du hattest mich vorgewarnt, aber nicht heftig genug...:winken Das müssen wir irgendwann nochmal bei einem Wurstsalat diskutieren...

    Cheers,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Für den Drehzahlmesser kommt bald die Motogadget Lösung. Ein schönes Einzel -Instrument, welches beides bietet

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer,

    ich spiele gerade auch mit dem Gedanken einen Drehzahlmesser an meine /5 nachzurüsten.

    Wie sieht denn die Motogadget Lösung, die beides integriert, aus und wann wird sie ca. verfügbar sein?

    Eine Instrumenteneinheit mit beidem integriert wäre natürlich schon eine sehr schöne Lösung...

    Gruß

    Joseph

  • Hallo Joseph. Wird alles noch vor dem Saisonstart fertig sein. Im Prinzip haben wir schon alles verbaut. Aufgrund des Wetters stehen aber noch ein paar Fahrtests aus

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • "Jedenfalls vermisse ich meine alte Bonneville T100 gar nicht. Bin auch die neue Speed Twin probegefahren. Aber dieser Boxer.....hammer."

    Kann ich zu 100% bestätigen. Vermisse meine Bonneville auch nicht mehr. Bin ebenfalls die Speed Twin probegefahren aber der Boxer hat mich restlos überzeugt.

  • Ich finde den kurzen Windschild an der /5 gut, hätte ihn aber passend zur restlichen Lackierung gestaltet....

    Externer Inhalt s1.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • Ich finde den kurzen Windschild an der /5 gut, hätte ihn aber passend zur restlichen Lackierung gestaltet....

    Externer Inhalt s1.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jo:daumen-hoch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Gut gephotoshopet nun noch lacken lassen. Mur persönlich gefällt die /5 absolut nicht gar nicht

    Ich finde den kurzen Windschild an der /5 gut, hätte ihn aber passend zur restlichen Lackierung gestaltet....

    Externer Inhalt s1.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gut gephotoshopped ist es wahrlich nicht, war nur mal auf die Schnelle.

    Und die Ur-nineT finde ich auch besser, aber darum geht es ja gar nicht.

    Meiner Meinung nach passt dder blanke, silberne Schild nicht zum Rest der Maschine.

    Und es wäre relativ einfach zu ändern.

    ...meint der Jo.


  • Moin Roland,

    ich fahre die /5 seit einem guten Monat und bin ebenfalls total begeistert!

    Zum kurzen Rizoma Windschild erzählte mir gestern Jürgen Ambacher von AmbiBike, Memmingerberg (Rizomahändler), dass das Schild nicht an den Gabelholmen montiert werden kann, wenn die Doppelarmatur mit Drehzahlmesser und Tacho (wie bei meiner /5) vorhanden ist. Außerdem habe das kurze Windschild (im Gegensatz zu Pure) keine ABE für die /5.

    Den Foto's nach hast Du die Montage trotzdem hingekriegt. Wie ist Dir bzw. Deinem Schrauber das gelungen?

    Beste Grüsse aus Hamburg

    Bernd

  • Astrein, Bernhard und Jochen, vielen Dank!

    Habe gleich gestern noch das Windschild bei Classicbike Raisch bestellt.

    Nochmals vielen Dank und die Linke zum Gruß,

    Bernd