Auspuff der Pure/Urban an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hätte ne Frage: Ich spiele mit dem Gedanken aus lauter Langeweile und Ideen den Auspuff der Pure/Urban an meine Scrambler zu montieren.

    Sollte ohne Heckrahmen und mit Solo- Auspuffhalterung doch funktionieren???!!!

    Hätte ich denn dann auch noch ein Problem mit der Abstimmung?

    Danke für Eure Antworten und Gedanken

    Rudy 9 T:freak

  • hallo Rudy,

    Ich fahre an meiner Scrambler einen tiefen Urban Endtopf ( zusammen mit einem anderen Heckrahmen mit tiefer Halterung aber das sollte jetzt keinen Unterschied machen...:brauen) und konnte keinen Unterschied oder Probleme feststellen.

  • Geht problemlos, einzig was du bedenken musst is das du denn Heck Rahmen abbauen musst, somit nur noch alleine fahren kannst.

    Habe mir denn Halter von Racefoxx bestellt finde ich für denn Preis spize und schön verarbeitet.

  • Geht problemlos, einzig was du bedenken musst is das du denn Heck Rahmen abbauen musst, somit nur noch alleine fahren kannst.

    Habe mir denn Halter von Racefoxx bestellt finde ich für denn Preis spize und schön verarbeitet.

    Er kann ja einen "Heck Rahmen" von einer Classic nehmen.

  • Danke für eure Antworten. :daumen-hoch

    Dann werde ich das mal angehen.

    Ich kann für 120€ einen neuen von der Urban bekommen.

    Da ich auch mit Gepäck fahren will behalte ich meine alten Sachen und bau dann einfach um.

    Kommt eh nur 1 x im Jahr vor.

    Würde ne einfache Halterung nehmen, fahr eh nur ohne Sozia.

  • Ich besitze einen Scrambler und eine Urban GS und überlege gerade einen Scrambler Endtopf an die Urban zu montieren......irgendwie geht mir der Endtopf von der Urban auf den Sack, das ist geballer ohne das es sich schön anhört.....am Scrambler kann ich mich schon über 25000 Kilometer nicht satt hören.

  • Ich besitze einen Scrambler und eine Urban GS

    Das finde ich schon mal strange... warum macht man sowas... - weil man's kann??

    irgendwie geht mir der Endtopf von der Urban auf den Sack, das ist geballer ohne das es sich schön anhört.....am Scrambler kann ich mich schon über 25000 Kilometer nicht satt hören.

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

    Objektiv beide eher laut, subjektiv etwas unterschiedlich aber beide ähnlich.

    Mir gefällt der einfache Pott der Urban vor allem optisch besser ( wobei es bei der Scrambler nicht die Doppelflöte sondern das krampfhaft hochgelegte Steigrohr ist... - fehlt nur noch, dass sie die Krümmer obenrum führen!) den Sound finde ich aber auch geil, wobei der Scramblersound schon auch ok ist!

  • Das finde ich schon mal strange... warum macht man sowas... - weil man's kann??

    irgendwie geht mir der Endtopf von der Urban auf den Sack, das ist geballer ohne das es sich schön anhört.....am Scrambler kann ich mich schon über 25000 Kilometer nicht satt hören.

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

    Objektiv beide eher laut, subjektiv etwas unterschiedlich aber beide ähnlich.

    Mir gefällt der einfache Pott der Urban vor allem optisch besser ( wobei es bei der Scrambler nicht die Doppelflöte sondern das krampfhaft hochgelegte Steigrohr ist... - fehlt nur noch, dass sie die Krümmer obenrum führen!) den Sound finde ich aber auch geil, wobei der Scramblersound schon auch ok ist!

    Habe mich einfach in diese Baureihe verliebt und habe allgemein einen an der Murmel was Motorräder angeht.....bist du den Scrambler und die Urban selber mal gefahren oder nur im Stand bzw. beim vorbeifahren gehört ? ich finde da gibt es schon einen großen Unterschied den man hauptsächlich beim selber fahren mitbekommt.

  • Das finde ich schon mal strange... warum macht man sowas... - weil man's kann??

    irgendwie geht mir der Endtopf von der Urban auf den Sack, das ist geballer ohne das es sich schön anhört.....am Scrambler kann ich mich schon über 25000 Kilometer nicht satt hören.

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

    Objektiv beide eher laut, subjektiv etwas unterschiedlich aber beide ähnlich.

    Mir gefällt der einfache Pott der Urban vor allem optisch besser ( wobei es bei der Scrambler nicht die Doppelflöte sondern das krampfhaft hochgelegte Steigrohr ist... - fehlt nur noch, dass sie die Krümmer obenrum führen!) den Sound finde ich aber auch geil, wobei der Scramblersound schon auch ok ist!

    hallo Rudy,

    Ich fahre an meiner Scrambler einen tiefen Urban Endtopf ( zusammen mit einem anderen Heckrahmen mit tiefer Halterung aber das sollte jetzt keinen Unterschied machen...:brauen) und konnte keinen Unterschied oder Probleme feststellen.

    Ah okay du hast ja beide im Vergleich

  • Habe mich einfach in diese Baureihe verliebt und habe allgemein einen an der Murmel was Motorräder angeht.....

    :heil das haben hier wohl die Meisten...! :klatschen

    bist du den Scrambler und die Urban selber mal gefahren oder nur im Stand bzw. beim vorbeifahren gehört ? ich finde da gibt es schon einen großen Unterschied den man hauptsächlich beim selber fahren mitbekommt.

    Ich hab ne Scrambler und bin mit Doppeltröte gefahren... wollte dann auf einfachen Pott umrüsten. Akra, AC Schnitzer, Arrows waren mir irgendwie zu prollig laut, jetzt bin ich erst mal günstig am - wie ich finde!- schönen weil schlichten Topf der Urban hängengeblieben! Finde den Sound geil!

    Was dich betrifft ist doch klar: lassen!! Man kauft doch nicht 2 verschiedene Motorräder um sie nachher identisch zu machen! :denk

  • :heil das haben hier wohl die Meisten...! :klatschen

    Ich hab ne Scrambler und bin mit Doppeltröte gefahren... wollte dann auf einfachen Pott umrüsten. Akra, AC Schnitzer, Arrows waren mir irgendwie zu prollig laut, jetzt bin ich erst mal günstig am - wie ich finde!- schönen weil schlichten Topf der Urban hängengeblieben! Finde den Sound geil!

    Was dich betrifft ist doch klar: lassen!! Man kauft doch nicht 2 verschiedene Motorräder um sie nachher identisch zu machen! :denk

    Werde es wohl auch so lassen.....wollte die Urban für längere Touren benutzen und mit dem Auspuff unten bekommt man wenigstens 2 Urban ABS Koffer von SW-Motech montiert.