Was tun mit originalen Federelementen nach Umbau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich überlege mir das original Fahrwerk (vorne und hinten) meiner Urban GS gegen die Variante von Wilbers auszutauschen. (Hier bitte keine Diskussion ob man das sollte oder nicht ...) Mir stellt sich jedoch die Frage was man mit den original Teilen machen sollte oder kann. Aufheben und im Falle des Verkaufes wieder Zurückbauen? Verkauf im Forum oder bei eBay-Kleinanzeigen (sind die überhaupt verkäuflich bzw. werden die gekauft?) oder einfach auf den Sperrmüll?

    Danke

    McGrummel

    PS: @admin falls es in diese Rubik nicht passt, bitte einfach verschieben :geht-klar

  • dito:

    Für das alte Bein bekommt man kaum was, es gibt zu viele.

    Das Ding nimmt nicht viel Platz weg und frisst kein Stroh, also aufheben für Revisionen, Experimente oder späteren Einzelverkauf des Wilbers.

    Mit der Gabel verstehe ich das nicht: Es wird doch eine neue Kartusche nachgerüstet. Das alte Innenleben (Feder, Deckel und die "Dämpferkolben":ablachen) sind wohl unverkäuflich, taugen allenfalls für den Rückbau beim Verkauf. Und nehmen ebenfalls nicht viel Platz weg.