Bitte jetzt kein Käfer Fred.
Racer wird eingestellt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
der Käfer wurde 23 Millionen mal gebaut, absolute Massenware, versucht mal einen guten zu bekommen?
Na ja wenn du jetzt 20 bist hast du eine Chance das mit der Racer noch zu erleben.
Meine 100GS PD Bauj. 89 hat jetzt fast ihren Neuwert erreicht aber ob man das als Wertanlage bezeichnen kann
Und sie wird ja noch gebaut
-
Alles eine Frage des Alters. Bis es bei der Racer so weit ist das sich da vielleicht etwas wie in die Richtung es Käfers bewegt, also noch so schlappe 50 Jahre bis zum "Kult" wird es wahrscheinlich keine Verbrenner mehr geben...
Eine Frage des Alters? Absolut!
In schlappen 50 Jahren ist der eine oder andere Racer-Pilotgar nicht mehr auf der Erde. Eher unter selbiger.
Bin selbst quasi aus dem Spekulantenalter raus.
-
Eine Frage des Alters? Absolut!
In schlappen 50 Jahren ist der eine oder andere Racer-Pilotgar nicht mehr auf der Erde. Eher unter selbiger.
Bin selbst quasi aus dem Spekulantenalter raus.
Bin auch schon über 50. Von daher bleibt dann wohl nur eine großzügige Erbschaft...
an die Enkel
-
Bin auch schon über 50. Von daher bleibt dann wohl nur eine großzügige Erbschaft...
an die Enkel
Erbschaft vielleicht, aber großzügig ?
-
Die Racer hat es im Oktober auf Platz 8 der Zulassungsstatistik geschafft! Da wurden vom Werk wohl noch ein paar "Zwangszugelassen"! Die GS 1250 übrigens erstmals vom Tron gestoßen. Neue Nr 1 im Oktober, Yamaha Tenere 700.
-
In Österreich ist Vespa auf Platz 1
Gruß Detlef
-
Die Racer hat es im Oktober auf Platz 8 der Zulassungsstatistik geschafft! Da wurden vom Werk wohl noch ein paar "Zwangszugelassen"! Die GS 1250 übrigens erstmals vom Tron gestoßen. Neue Nr 1 im Oktober, Yamaha Tenere 700.
Ich denke, alle Racer Besitzer, die ihr Bike zu nahezu regulären Konditionen gekauft haben, werden BMW für diese Politik immer dankbar sein und gerne wieder eine BMW kaufen....
Naja, aber dafür kann die Racer ja nichts - und ich freue mich trotzdem jeden Tag, dass ich eine habe.Nur verkaufen sollte man sie besser nicht wollen...
-
Zumindest hat BMW mit einer ungewöhnlich hohen Haltedauer den Markt ein wenig
entschärft und gleich mal die Zulassungsstatistik etwas frisiert.
Gut möglich, dass ein paar in Teilen auftauchen.
-
Ich denke, alle Racer Besitzer, die ihr Bike zu nahezu regulären Konditionen gekauft haben, werden BMW für diese Politik immer dankbar sein und gerne wieder eine BMW kaufen....
Naja, aber dafür kann die Racer ja nichts - und ich freue mich trotzdem jeden Tag, dass ich eine habe.Nur verkaufen sollte man sie besser nicht wollen...
Mein Tipp :
Für den Fall ( Veräußerungswunsch ) besser die Racer spontan Vollkasko versichern, ein Rückfahrticket mit dem Zug kaufen und dann mit der Racer ne Woche Urlaub in Polen machen...
-
Mein Tipp :
Für den Fall ( Veräußerungswunsch ) besser die Racer spontan Vollkasko versichern, ein Rückfahrticket mit dem Zug kaufen und dann mit der Racer ne Woche Urlaub in Polen machen...
...das ist jetzt aber schon ein bisschen gemein!
-
...das ist jetzt aber schon ein bisschen gemein!
Bisschen gemein, da könnten einem auch andere Worte einfallen.
-
Zitat
Ich schätze da gehen rund/mindestens 5 Mille rein. Davon werde ich eines Tages keinen müden Cent wieder sehen.
Auch nicht mit Technik, die am Markt ist und mit ihrem Preis/Leistung Verhältnis glänzt ?
(ich geh jetzt mal von keiner Massenware aus)
Zum Beispiel die nur durch ihren hohen Preis kaum gekauft wird ?
Oder ist der Wiederverkauf durch einzelne Komponenten ratsamer, wobei ich die Halbierung des Preises doch sehr kritisch sehe.
Ok, nach Erwerb stagniert der Preis und es wird mit Verlust gerechnet, nur könnte das nicht bei anhaltender Pflege auch irgendwann Gewinnerbringend sein ?
Ich sage einfach mal, das Produkt ist limitiert zwar verbaut aber in Top zustand.
Auktionen ?
Ach ich wollte hier nicht vom Thema abschweifen.
-
es gibt Händler, die sich einen (sichtbaren) Racer-Vorrat angelegt haben
sicher nicht ohne Grundnicht vorhandene Verfügbarkeit weckt Begehrlichkeiten
-
Freiwillig stellt sich kein Händler einen, geschweige denn mehrere hin
das ist wohl eine Info aus ester Hand
-
Mal ehrlich: Die Racer ist die schönste 9T aber gut fahren können die meisten damit nicht. Das ist auch der Grund warum sie fast keiner haben möchte.
Logischerweise müssen die "Zuviel" produzierten schlecht verkäuflichen Modelle irgendwo hin, also schiebt der Hersteller (alle Hersteller halten es so egal ob Auto oder Motorrad) die Racer zu den Händlern die die Motorräder abnehmen müssen, wenn sich ein Händler weigert die Unverkäuflichen Racer zu nehmen bekommt er bei nächsten Modell das sich vielleicht sehr gut verkaufen lässt einfach mal nix. Das ist die gängige Praxis, ist nicht schön aber die Wahrheit.
-
Bisschen gemein, da könnten einem auch andere Worte einfallen.
Ach, hab' dich nicht so.
Zum Glück sind wir ein Motorradforum und kein Weltverbesserforum.
-
Das was der Radknecht schreibt ist nackte Realität
Gruß
Rainer
-
Ich hoffe ja immer noch auf ein wenig Kretivität seitens der Händler. Im anderen thread (Umbauten) gibt es schon eine, die mir gefallen würde:
Externer Inhalt scontent-vie1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Investition in einen Umbau ist doch immer noch besser als totes Kapital rumstehen zu haben.
-
Nein, ich warte nicht darauf, dass mir etwas, was mir zu 100 % gefällt, vor die Nase gesetzt wird. Obwohl ... schon nett.
Aber wenn ich als Händler gezwungen wäre, x Racer abzunehmen, würde ich mir Gedanken mach, wie und mit welchen Aufwand ich diese schnellstmöglich bewegen könnte.
Für mich ist die Racer ziemlich ungeeignet, weil ich mich an der Farbe des Rahmens störe und ich vermute, alles zu demontieren, um den Rahmen andersfarbig zu lackieren und dann die Teile wieder anzubauen, wäre verdamm kostspielig. Dann lieber eine andere 90 wählen. -