Racer wird eingestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke er meint: Gasgeben, denn ab ca. 100 entspannt der Fahrwind die unergonomische Sitzhaltung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Komme gerade vom Freundlichen zurück. Lt. seiner Aussage wird die Produktion der Racer nicht eingestellt.

    Es werden zurzeit die Lager geräumt (abverkauft) und die Produktion zurück gefahren. Bestellbar sei sie

    aber nach wie vor. Im Laden kann auch weiterhin konfiguriert werden.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Da musst du aber 30 Jahre warten und hoffen (vermutlich wird es so sein), dass weiterhin alternative Kapitalanlagen wie Fahrzeuge......

    ....... mit Verbrennungsmotor noch auf öffentlichen Straßen fahren dürfen.

    Ich sehe die Entwicklung eher so, dass die Oldtimer-Wertblase platzen wird, denn die EU wird früher oder später Verbrennungsmotoren verbieten.

    Wie das auf den anderen Kontinenten aussehen wird ....????

    Und ob dort dann die gehorteten europäischen Oldtimer begehrt sein werden?

    Wie dem auch sei....

    Die Racer ist auch hübsch, aber als Wertanlage?

  • Ich sehe die Entwicklung eher so, dass die Oldtimer-Wertblase platzen wird, denn die EU wird früher oder später Verbrennungsmotoren verbieten.

    Gott bewahre, dennoch traue ich den Herrschaften alles zu...

    Aber wenn das so wird fahre ich wieder schwarz und fühl mich wie 15 mit ner aufgemachten Schnellläufer.:klatschen

  • ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich noch ein totales Verbot von verbrennungsmotoren erlebe.

    Selbst dann ist es für Sammlerobjekte nicht kritisch: auch die goldene Krönungskutsche der Queen ist ein begehrtes Objekt.

    will damit sagen: was heute begehrt ist, wird es auch in Zukunft sein.

    Was Massenware ist, oder ein Unikat welches auch heute niemand will, wird auch morgen nix wert werden. z.B. in meiner Kindheit gabs da eine Hausmeisterin mit Glasauge und Holzbein, also ein ziemliches Unikat. Und trotzdem wollte sie keiner haben.

  • Genau , so eine hab ich auch😀

    :daumen-hoch

    Beim Audi TT RS gab es vor 2 Jahren ja auch mal so ein Atkion wo die Kisten verramscht wurden wie auf dem Wühltisch beim Discounter.

    Diese Fahrzeuge aus der Serie werden daher heute liebevoll nur Wühler genannt, in Anlehnung an den Wühltisch und an die Ramschaktion von Audi.

    Hintergrund bei Audi war, dass Audi für zig MIllionen Euro einen neuen 5 Zylinder 400 PS Motor entwickelt und im Audi TT RS als erstes auf den Markt brachten.

    Bedauerlicherweise hatten sie dabei aber ganz vergessen :weia, dass Fahrzeuge mit dem Kühlmittel welches sie verwendeten ja nur noch bis Ende 2016 zugelassen werden konnten. :weia

    Also mussten sie die gesamte Produktion der Fahrzeuge sofort wieder stoppen, den Motor neu entwickeln und die bereits produzierten Fahrzeuge schnell irgendwie verramschen, weil man sie nach 2016 nicht mehr hätte zulassen können und sie damit wertlos geworden wären.

    Es hat dann fast ein Jahr gedauert bis es Audi auf die Reihe bekommen hat den Motor so umzubauen, dass er mit dem neuen Kühlmittel dann funktionierte.

  • ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich noch ein totales Verbot von verbrennungsmotoren erlebe.

    Ich halte es für höchst wahrscheinlich das ich dies noch vor meiner Rente erlebe - give the hysteria, die gerade vorherrscht. Das Methan beispielsweise 28 mal stärker als C02 als Treibhausgas wirkt, wird zwar fast komplett ausgeblendet, aber unter Garantie nur solange, bis das C02 als große Bedrohung erledigt ist. Wer die Irrsinnigkeit der Grünen und FFFler unterschätzt, macht nen großen Fehler.