Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde es nicht auf Deine Fallbeispiele beschränken, aber grundsätzlich hast Du es richtig verstanden.

    Heck höher = steilerer Lenkkopfwinkel, kürzerer Nachlauf, kürzerer Radstand, ergo agiler.

    Heck tiefer = alles anders herum, ergo besserer Geradeauslauf aber träger.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (24. Januar 2020 um 21:56)

  • Hallo Martin. Du hast das schon richtig erkannt. Mit einer variablen Höhenverstellung von 15 mm kannst du die Handlichkeit schon deutlich erhöhen. Mehr würde ich auch nicht empfehlen, da sonst der Kardan zu schräg kommt und Langzeitschäden zu erwarten sind

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • eieiei - durch genau solche "Späße" gibt's bei dem Thema Permanent-Konfusion - so mancher kann ja Spaß nicht von qualifizierter Aussage unterscheiden und nimmt das ernst :nein;)

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Stellt euch vor ihr geht zum Arzt wegen sagen ihr mal Kopfschmerzen und der Arzt sagt euch dann, dass ihr besser eure Angelegenheiten regeln solltet und am Ende stellt sich heraus, dass der DOC nur Spass gemacht hat. 😜

  • eieiei - durch genau solche "Späße" gibt's bei dem Thema Permanent-Konfusion - so mancher kann ja Spaß nicht von qualifizierter Aussage unterscheiden und nimmt das ernst :nein;)

    STIMMT..... Ich ahnungslos Hilfesuchender werde durch sowas schon verwirrt ....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Stellt euch vor ihr geht zum Arzt wegen sagen ihr mal Kopfschmerzen und der Arzt sagt euch dann, dass ihr besser eure Angelegenheiten regeln solltet und am Ende stellt sich heraus, dass der DOC nur Spass gemacht hat. 😜

    Der Vergleich ist gut:daumen-hoch nur wenn du in einem Forum wegen deiner Kopfschmerzen fragen würdest, was fürAntworten würdest du erwarten:lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Der Vergleich ist gut:daumen-hoch nur wenn du in einem Forum wegen deiner Kopfschmerzen fragen würdest, was fürAntworten würdest du erwarten:lachen

    Gute Frage. Ich würde sagen wie in jedem Forum. Da gibt es qualifizierte Antworten und eben auch weniger qualifizierte Antworten, getreu dem Motto “Bitte, bitte, ich will auch mal was schreiben”. Genau davon lebt ein Forum ja auch. Spass muss definitiv sein und mal jemanden auf den Arm nehmen. Ich sage mir immer nur, wer austeilt muss auch einstecken können.

  • Kennt einer das Maxton (UK) Federbein, sieht extrem Edel aus! Aus dem "Vollem" gefräst, kein Guss!!!

    Externer Inhalt img1.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.maxtonsuspension.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.maxtonsuspension.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.maxtonsuspension.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sage was andere nur denken...

    Einmal editiert, zuletzt von nicedrive (30. Januar 2020 um 17:42)

  • axton (UK) Federbein, sieht extrem Edel aus! Aus dem "Vollem" gefräst, kein Guss!!!

    abgesehen von den farblichen Irrungen - bleibt ja zu hoffen, dass es die eloxierten Teile und die lackierte Feder auch noch in anderen Farbkombis außer der hier gezeigten Version 'Daltonien' gibt, gibt es für mich keinen ersichtlichen technischen Grund das so zu machen.....(und zu zahlen!)

    Ja sieht geil aus - ähnlich dem Fräspaket - aber ob es deshalb auch nur annähernd so gut oder gar besser funktioniert als gut gängige 'Massenware' zu der ich Bilstein, Wilbers und Öhlins zähle sei doch mal dahingestellt!

    Weiss man was über den Preis?!

    Der ist vermutlich weit 4 - stellig - nicht unbedingt, wenn man so manche Chinaböller Fräsware anschaut aber auch hier wird klar, dass Schein und sein, Kosten und Leistung nicht immer übereinstimmen müssen.

    Mittlerweile sollte man davon ausgehen, dass es massig gute Federbeinware von den unterschiedlichsten Herstellern gibt, die wenigsten sind davon auf einzelne Bikes speziell abgestimmt (manchmal nicht mal das verbaute Serienfederbein! :weia), was die Notwendigkeit verdeutlicht, sich selbst damit zu beschäftigen oder es von jemandem machen zu lassen, der sich hoffentlich damit auskennt und einen kennt und weiß was man will (was wiederum voraussetzt…, das man es selbst weiß - was zumindest ansatzweise einer Beschäftigung mit dem Thema gleichkommt!)

    Ich persönlich finde ein 643 eigentlich mindestens genausoschön...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. Januar 2020 um 18:34)

  • Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht die Gabel durch zu stecken (Pure/Scrambler)?

    Hab mir auch grad Wilbers bestellt, + 25mm, und dachte, bin eh gross (189), dann kann ich auch die Standrohre bündig setzen so das die Fuhre im Ganzen etwas höher kommt (hinten 25, vorne 5mm). Warum nicht? Hab ich noch nie hier gelesen das das jemand gemacht hätte.

  • Naja über Geschmack lässt sich streiten.

    Die englischen Federbeinhersteller, haben in Regel auch kein TÜV Gutachten.
    Und dann sieht das Teil auch sehr schwer aus. Gibt es eine Gewichtsangabe?

    Die Einstellung der Druckstufe in LOW und HIGH Speed unterteilt funktioniert bei dieser Art von Federbeinen auch nicht richtig und ist daher überflüssig um nicht zu sagen von Nachteil

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo neues Nordlicht. Wenn Du die Gabel ganz durchsteckst, bist du nicht mehr im richtigen Klemmbereich der Rohre. Der Hersteller hat sich bei den 5mm schon etwas gedacht. In der Praxis kannst du es aber machen. Da passiert nichts.

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Naja über Geschmack lässt sich streiten.

    Die englischen Federbeinhersteller, haben in Regel auch kein TÜV Gutachten.
    Und dann sieht das Teil auch sehr schwer aus. Gibt es eine Gewichtsangabe?

    Die Einstellung der Druckstufe in LOW und HIGH Speed unterteilt funktioniert bei dieser Art von Federbeinen auch nicht richtig und ist daher überflüssig um nicht zu sagen von Nachteil

    Gruß

    Rainer

    Ach Rainer, hast du das nötig? Deine Reaktionen sind ein Grund, warum ich bei dir nicht kaufe. Du verkaufst Vorteile an anderen Federbeine, als Nachteil!
    Dieses Federbein ist Highend (Magnesium / 30! Klicks) und natürlich in allen Farben verfügbar. Da gibt es nichts zu meckern.

    BMW-Designstudie-Auto-Fabrica-Type-18-169FullWidth-83ee8c1f-1603590.jpg

    Ich sage was andere nur denken...

    Einmal editiert, zuletzt von nicedrive (30. Januar 2020 um 19:04)