Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Federbein Bolzen gebrochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ihr habt recht, ich übersah das es der selbe war und dacht es ist der zweite Fall.


    Übrigens Überanspruchung im Gelände lass ich als Grund nicht gelten. Das muss so ein Teil abkönnen.

    Stellt sich nur die Frage, wie oft muss es das Teil können?

    Auf Dauer? Und auch bezogen auf die schwere der Belastung, gibt es Grenzen.

  • Ich hab' jetzt mein Federbein (bzw. meine Federbeine) mindestens 10x aus- und eingebaut. Dabei das Schraubengewinde jeweils per Messingbürste von der alten Schraubensicherung befreit, mit neuer (mittelfest) Schraubensicherung eingebaut und jeweils mit den vorgegebenen 56 Nm angezogen.

    Gewinde sieht tadellos aus, Schraube greift sofort, keine Probleme erkennbar.:daumen-hoch

    Vielleicht hatte ja auch mal jemand die Schraube "nach Gefühl" angezogen, und da kommt nach "fest" bekanntlich "ab"

  • Übrigens Überanspruchung im Gelände lass ich als Grund nicht gelten. Das muss so ein Teil abkönnen.

    Überanspruchung kann kein Teil ab!!

    (Wie ist der Federweg nach unten begrenzt?)

  • Oder das Originale Federbein ist so hart das die Schläge erst auf die Schraube wirken und dann erst auf den Rücken :ablachen

  • Prima das es geklappt hat. Auf die Frage wieso und warum, werden wir keine Antwort finden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder zurück..... 13

      • tico
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      428
      13
    3. Bikerjack

    1. Moin moin 10

      • Krause
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      272
      10
    3. sbach

    1. BMW Neuling 18

      • Bueffelche
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      496
      18
    3. Pyt

    1. Neulinchen aus Leipzig 15

      • LeeLeeAngelC
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      533
      15
    3. DAR

    1. Neues Mitglied aus Aschaffenburg 25

      • Ralfons
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      744
      25
    3. Yewa