Urban GS Reisetauglichkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Entscheidung,denn die Thruxton oder Scrambler sind doch auch sehr schöne Bikes, zuverlässig und extrem langlebig. 200000 KM sind kein großes Problem und dazu noch ein gutes Wertsteigerungspotential . Was will man mehr

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Habe mir die UGS auch als "Tourenmotorrad" gekauft, sozusagen als Kompromiss, denn eine "GS" wollte ich nicht.

    Deswegen habe ich in Fahrwerk, und Stauraum investiert. (Hepco & Becker Koffer + Gepäckträger) und Tankrucksack plus zwei Packrollen von Ortlieb obendrauf. Damit war ich auf einer 6500km Tour in Süd- Osteuropa.

    Also es ging, aber da auch Camping Equipment mitgeführt wurde war ich gnadenlos überladen. Es sah auch nicht gut aus, einfach min. 1 grosser Packsack zu viel. An Sozia ist nicht zu denken.

    Hatte auch einen grossen Rutscher in Montenegro , konnte es mit viel Glück und Geschick gerade noch abfangen. Dies dürfte zum einen an den Stollrenreifen und zum anderen daran gelegen haben das ich übel überladen war.

    Fazit, es geht, aber nicht wirklich gut und mit vielen Einschränkungen. Ich habe die UGS daher wieder verkauft und mir nun doch so ein Multifunktionstool aus ital. Herstellung für nächstes Jahr angeschafft. Mit grossen Koffern und hoher Scheibe....

    Die BMW XR wäre sicher auch gut gewesen, doch der vier Zylinder macht mich auch nicht wirklich glücklich. Bin jetzt 20 Jahre italiener gefahren, da fehlen mir auf Dauer halt doch so die "italienischen Momente" bei den BMW alternativen.

    Die Rnine T ist cool, aber denke eben eher als Wochenend Bike und als cooles naked....


    Grüss Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von JLA (15. Oktober 2019 um 08:18)

  • Also man kann die nineT schon sehr gut als Reisemotorrad nutzen, wir (meine Frau und ich) haben letztes Jahr knapp 3000 km durch Osteuropa mit einer nineT Scrambler und urban GS genossen.


    Absolut problemlos auf der Landsrasse.


    ABER: Taugt nur für eine Person, allein schon wegen der Gepäckbefestigung. Zu zweit geht das sicher nicht.

  • Wenn die Lage in Italien wieder normal ist will ich mit der UGS nach Sizilien (Nur Landstraße)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wenn die Lage in Italien wieder normal ist will ich mit der UGS nach Sizilien (Nur Landstraße)

    Das war meine erste Tour mit meiner Pure. Kann ich absolut empfehlen.

    Ab Neapel keine Deutschen Kennzeichen mehr und die beste Pizza, Cappuccino 1€ und n Glas Wasser dazu :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !