BMW bekommt es nach wie vor einfach nicht so richtig gebacken...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, Perfekte Produkte ohne jeden Mangel finde auch Perfekt.

    Bei meiner Vollkasko am Auto hab ich aber trotzdem noch eine Selbstbeteiligung.

    Wenn wir hier alle auch volle Verantwortung zu 100% übernehmen, dann dürften wir weder aus Sicherheitsgründen noch aus Umweltgedanken das Hobby betrieben.

    Meine Meinung, damit lass ich es jetzt auch gut sein, das was Boing mit der 737 max macht, das ist verantwortungslos, das was VW mit dem Diesel gemacht hat ist verantwortungslos (oder einfach dumme naive Gier), das was BMW macht ist normal und ich lass mir davon das Produkt nicht versauen.


  • Vielleicht sind Rückrufe auch ein Zeichen dafür das Hersteller sich Sorgen um Ihre Kunden machen

    :abfeiern :abfeiern:abfeiern

    Die Hersteller macht sich Sorgen um ihre Kunden, das soll der Grund für die vielen Rückrüfaktionen sein..

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Das ist nicht Dein Ernst !

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Hast Du dir nicht das Interview mit Zonko etwas weiter oben ( #13 ) angeschaut, da bedauert der BMW Entwicklungsleiter Prof. Dr. Schaller doch zutiefst, dass die guten "alten" Zeiten vorbei sind in denen man in den Fällen wo man mal wieder Müll und Pfusch ausgeliefert hatte einfach beim Abendessen in gepflegter Runde einen schmutzigen Deal mit der Behörde aushandeln und die Sache entspannt unter den Teppich kehren konnte.

    Da hätte keinen interessiert wenn in Brasilien einer vom Moped gestürzt wär, weil bei dem Versuch die GS 1200 artgerecht zu bewegen die Gabel gebrochen ist...

  • Rückruf hin oder her, es scheint BMW nicht zu schaden.. die verkaufen doch so viel wie noch nie zuvor.

    Zudem trägt die Kosten für ein Umtausch/ Rückruf der Zulieferer, BMW verdient wahrscheinlich noch daran.

    Andere trifft es auch, und es geht denen teilweise genau so gut. Ducati hat immer noch mit Qualitätsprobleme zu kämpfen, jedoch sind die Verkaufszahlen trotzdem sehr gut, und besser als zuvor.

  • Rückruf hin oder her, es scheint BMW nicht zu schaden.. die verkaufen doch so viel wie noch nie zuvor.

    Das mag schon sein, aber so ganz ohne Folgen bleiben die vielen vielen Rückrufaktionen dann doch nicht.

    So ist es beispielsweise so, dass Mercedes mit ihren Editon 1 Modellen welche sie jeweils immer gleich nach Markteinführung auf den Markt schmeißen mittlerweile schon gezwungen sind den Absatz ankurbeln müssen, nur weil immer weniger Käufer Bock darauf haben und bereit sind innerhalb der ersten 1 bis 2 Jahre nach Markteinführung zuzugreifen, weil sie damit ohne es zu wollen zum Test- und Erprobungsfahrer für den Herstellen werden.