Hallo aus Liechtenstein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier beim Forum angemeldet, weil ich vor habe, mir bis Frühling 2020 eine R nineT Scrambler zu kaufen. Das Objekt der Begirde würde ich dann noch gerne ein bisschen anpassen oder anpassen lassen. Was mir so vorschwebt sind auf jeden Fall Scheinwerfer, Rückleuchten und Rückspiegel. Falls ihr zufällig grad Threads parat habt, die in die Richtung gehen, nur her damit :) ich werde mich natürlich auch selbst auf die Suche nach diesen Beiträge machen und hoffentlich dann mal einen eigenen zu meinem Bike machen :geht-klar

  • Kann man bei BMW Heidegger auch Mopeds ( in Deinem Fall die Scrambler ) kaufen oder musst Du dafür extra in die Schweiz ?

  • Neu oder gebraucht?

    Schon eher eine Gebrauchte. Die Standard Lackierung der 19er gefällt mir nicht wirklich, da müsste ich dann zu nem Alutank greifen, was nochmals 1000CHF wären.

    Kann man bei BMW Heidegger auch Mopeds

    Dass die da Motorräder anbieten ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall keine Gebrauchten. Ich denke aber schon, dass ich mir da ein neues konfigurieren könnte. Die würden den Auftrag dann einfach weiterleiten. Ich würde vermutlich auch keine professionelle Beratung bekommen, weil sie eigentlich nur mit Autos handeln.

  • Die haben ja erst neu gebaut und von daher ist es schade für Dich dass die keine BMW Motorräder mit anbieten und vermutlich auch keinen Service für BMW Motorräder durchführen.

    Aber wo sucht man als Liechtensteiner eine Gebrauchte Scrambler denn bei Euch wird ja keine handvoll nineTs herumfahren.

    In der Schweiz, in Österreich oder bei uns in Deutschland ?

    Gruß ins Fürstentum :winken

    ( dorthin wo ich, als ich noch jung war und das Geld brauchte, gelegentlich als Skilehrer unterwegs war )

    P. S. Noch ein Tipp wegen dem Tank einer 2019er, den der 2018er gibt es als Ersatzteil ( Werkslackierung ) und könnte man umbauen lassen.

    Gefällt mir auch nicht, die 2019er Lackierung der Scrambler. :daumen-runter

  • Aber wo sucht man als Liechtensteiner eine Gebrauchte Scrambler denn bei Euch wird ja keine handvoll nineTs herumfahren.

    In der Schweiz, in Österreich oder bei uns in Deutschland ?

    Ja. :)

    Erstaunlicherweise hatte ich Anfang des Jahres eine nineT Scrambler in Liechtenstein gesehen, die auch richtig schön modifiziert war. Leider etwas zu teuer und etwas zu früh:daumen-runter wäre die heute noch online, würde ich versuchen den Preis etwas zu drücken und die zu kaufen :D

    Man kann überall eigentlich in allen drei Ländern suchen, da man es recht nahe hat. Als der Franken so stark wurde in 2015 habe ich mir zB. mein Auto in Innsbruck in Österreich geholt (Vorführwagen mit 3'000km) und richtig viel gespart. Allerdings ist so ein Import auch immer mit viel Aufwand verbunden. Lieber ists mir schon, eine in der Schweiz oder in Liechtenstein zu finden, die ich dann nicht mal vorführen muss (auch wenns dann halt ein paar Hundert Franken mehr kostet).

    P. S. Noch ein Tipp wegen dem Tank einer 2019er, den der 2018er gibt es als Ersatzteil ( Werkslackierung ) und könnte man umbauen lassen.

    Gefällt mir auch nicht, die 2019er Lackierung der Scrambler.

    Danke für den Tipp. Aber macht es dann nicht mehr Sinn, gleich den Alutank zu nehmen (sofern einem die Aluoptik gefällt)? Oder sind die Ersatzteile-Tanks so günstig?

  • Hallo und viel Spass mit der Suche nach deiner Wunsch RnineT.

    Übrigens kleiner Tipp, die Jungs bei BMW Maienfeld sind ganz cool drauf und nicht weit weg vom Ländle.

    Vieleicht sehen wir uns mal in Malbun, Geile Strecke.

    Grüsse.

  • Danke für den Tipp. Aber macht es dann nicht mehr Sinn, gleich den Alutank zu nehmen (sofern einem die Aluoptik gefällt)? Oder sind die Ersatzteile-Tanks so günstig?

    Sofern einem die Aluoptik gefällt, das ist genau das Stichwort... :geht-klar

    Preislich schenkt sich das nichts, aber die Scrambler müsste für mich schon in dem Farbton Monolith sein.

    Keine Ahnung was BMW geritten hat die Farbe bei der Scrambler zu ändern, denn bei der Pure und der Racer haben sie den Farbton den die Modelle bei der Modelleinführung hatte ja auch beibehalten.

    In Süddeutschland steht übrigens bei einem BMW Händler noch eine nagelneue 2018er Scrambler ( noch mit dem alten Farbton ), mit Tageszulassung und 0 Kilometer auf dem Tacho ( Vollausstattung ). Dürfte auch preislich interessant sein, insbesondere bei dem Wechselkurs...

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (18. September 2019 um 21:19)

  • Vieleicht sehen wir uns mal in Malbun, Geile Strecke.

    Grüsse.

    Mit so einer Strecke direkt vor der Haustür hat man echt den Vogel abgeschossen, alleine dafür würde es sich schon lohnen nach Liechteinstein zu ziehen. :daumen-hoch

    Seilbahn-Malbun-Liechtenstein.jpg

    Als Einheimischer würde bei mir die Strecke hoch nach Malbun mit Sicherheit zum täglichen Pflichtprogramm gehören. :geht-klar

    Wie viele Kurven und Spitzkehren sind das eigentlich bis nach Malbun hoch ? Bin die Strecke zwar bestimmt schon 100 gefahren, aber ich hab noch nie mitgezählt. Du ( Tigerente ) als Eingeborener weißt das bestimmt... :brauen

    Auf youtube habe ich ein kleines Filmchen zur Strecke, zumindest ein Teil davon, gefunden, ab 4:16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (18. September 2019 um 21:21)

  • Die Strecke is einfach geil, egal wie viel Kurven.

    Kann ich jedem empfehlen da ein Abstecher zu machen.

  • die Jungs bei BMW Maienfeld sind ganz cool drauf

    Ja die wären auch meine erste Anlaufstelle. Die hauch ziemlich coole eigene Customs habe ich auf der Homepage gesehen.

    Mit so einer Strecke direkt vor der Haustür hat man echt den Vogel abgeschossen

    Das ist halt so das Problem mit den Dingen, die man direkt vor der Haustüre hat :D Malbun ist für mich überhaupt nix spezielles mehr :P Da fahre ich lieber einen der zahlreichen Pässe Richtung Italien in Graubünden oder geh in den Vorarlberg. Vorallem weil ich da nicht die selbe Strecke wieder runter fahren muss. Malbun ist ja eine "Sackgasse"...
    Aber ja, dennoch wird mit jedem neuen Motorfahrzeug als aller erstes die Stecke nach Malbun (und zwar die am Schloss vorbei) getestet.:daumen-hoch

    Wie viele Kurven und Spitzkehren sind das eigentlich bis nach Malbun hoch ? Bin die Strecke zwar bestimmt schon 100 gefahren, aber ich hab noch nie mitgezählt. Du ( Tigerente ) als Eingeborener weißt das bestimmt... :brauen

    Puh, das habe ich auch noch nie mitgezählt. Es kommt auch drauf an, ab wo man mitzählt und welche Strecke man hoch fährt. Eigentlich sinds ja 2 Etappen. Erst von Vaduz nach Triesenberg (da gibts zwei Wege) und dann von Triesenberg nach Malbun.

    alleine dafür würde es sich schon lohnen nach Liechteinstein zu ziehen.

    nur leider geht das nicht. Hier her ziehen kann man nicht so einfach.

  • Das Warten hat sich gelohnt. Endlich ist eine passende Scrambler, die auch zu meinem Budget passt ausgeschrieben. Morgen wird sie begutachtet und wenn alles passt auch gleich mitgenommen. Der Händler hat Alternativ nochmals 2 Gebrauchte rum stehen und eine neue grad heute rein bekommen. Da wird sich schon was finden! :klatschen

    https://www.motoscout24.ch/de/d/bmw-r-nin…orites%3fr%3d30

    Danach muss ich mir das passende Outfit ordern. Da ist ja jetzt auch grad vieles im Sale. Habe mir folgendes ins Auge gefasst. Über Alternativen oder Erfahrungsberichte zu der Bekleidung und über Vorschläge zu passenden Brillen und Schuhen würde ich mich freuen:

    Helm (Da soll dann noch ein Schirm drauf).. jaja, ich weiss, den fährt fast jeder. Spricht aber auch für den Helm :lachen:

    https://www.louis.at/artikel/shoei-…debe1f2ad1562e3

    Jacke:

    http://www.4sr.de/eshop/motorrad…ler-cognac.html

    Hose:

    http://www.4sr.de/eshop/hosen/60s-kevlar-jeans.html

    Handschuhe:

    http://www.4sr.de/eshop/motorradhandschuhe/cafe-latte.html

  • Bei Müller Jussel kannst nicht viel falsch machen,kenne die ajungs ganz gut und sind alle cool Drauf.


    Gibt es ein Schweizer Shop für 4SR Klamotten?

  • Bei Müller Jussel kannst nicht viel falsch machen,kenne die ajungs ganz gut und sind alle cool Drauf.

    ja der Björn hat am Telefon auch recht freundlich und kompetent gewirkt

    Gibt es ein Schweizer Shop für 4SR Klamotten?

    Einzelne Shops wie bspw. Motoshop46.ch haben gewisse 4SR Artikel im Sortiment. Meine Wunschartikel habe ich in der Schweiz allerdings nicht gefunden. Ich werde sie nach Österreich zu einer Paketannahmestelle bestellen und dann halt noch verzollen. Vor der Bestellung werde ich da dann noch anfragen, ob sie mir die MWST rückvergüten können.

  • Hallo Tigerente,

    willkommen und viel Erfolg beim Scrambler Kauf! Ist ein schönes Teil, welches Du ins Auge gefasst hast. :daumen-hoch

    Bei Helm und Kleidung kann ich nur empfehlen, die Sachen vor dem Kauf anzuprobieren.