R Ninet Scrambler bei 1000 PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hehe, nett umschrieben. War jetzt 3000km durch die Toskana bis Rom. In den Dolomiten/Alpen fand ich es im Vergleich zu den rumpligen Seitenstrassen der Toskana echt schön entspannt.
    Und trotzdem geil - im Winter wird aber wohl ein anderes Federbein rein kommen.
    Bzgl. Gepäck find ich es unkritisch, von SW-Motech zwei Urban-ABS-Koffer ran gemacht und darauf noch nen Drybag mit 18L und man kommt entspannt für 8 Tage mit Gepäck aus.

  • Es gibt ausgemachtere Reisemotorräder, aber wo ein Wille, da ein Weg. Ich war zwar noch nicht in den Alpen, mit der Ninet, aber bei einer Tagestour dürfte sie gerade auch dort Spaß machen.

    Fragt sich, welches Mopped wohl nicht...

  • Das Video erinnert mich stark an meine "Sondierungsphase" ... als mir der BMW Verkäufer erklärte, dass die Scrambler mehr so in Richtung Zweitmotorrad für die Stadt geht... für lange Touren hätte man schließlich andere Motorräder.

    In der Zwischenzeit war ich mit ihr 3x mal in den Alpen, davon 2x auf Achse runter vom Rheinland aus. Fazit: sehr geil!

    Klar gibt es Moppeds die ab Werk besser für lange Touren geeignet sind. Aber mit einigen Modifikationen funktioniert die Scrambler für mich (!) auch dafür prima.

    Ich hatte zumindest eine Menge Spaß!

    Gruß

    Michael

  • Muss aus "Kiesgründen" nur ein Moped fahren, die Nine T !!! Von wegen Zweitmotorrad für die Stadt. Rauf auf den Hobel mit Gepäck und Sozius und ab geht die Post......und wie die läuft!!! Alles dummes Geschmarre, von wegen Solobetrieb und no Package!

    Klar gibt es besser ausgestattete "Reisemaschinen", aber denen fehlt zum einen der notwendige Grip und zum anderen das freie Feelig wie es nur auf der Nine T aufkommt, wenn man auf freier Strecke mal zum Überholen kurz aufdreht oder am Paß am Gasgriff spielt. Da macht das bissl Mehrgewicht vom Sozius und Gepäck überhaupt nix aus! Die zieht prima!

    Sicher machts mir auch alleine mehr Spaß, :toeff aber ab und zu fährt mein Junge auch mal problemlos mit. Siehe Foto.

    IMG_20190916_094723.jpg

  • Ich habe da ein Arrangement mit meiner Frau getroffen. Sie fährt mit dem Auto samt Gepäck, ich mit dem Motorrad. Am Urlaubsort ziehe ich mich dann tagsüber dezent auf die Alpenpässe zurück und störe ich sie nicht beim Wellnessgedöns. :)

  • Meine Änderungen sind:

    BMW Lenkererhöhung 2cm

    MV Fußrastentieferlegung 2,5 cm

    Wilbers Federbein mit 3 cm Höherlegung

    hohe BMW Sitzbank auf 850mm Sitzhöhe

    Ich bin 1,89 m lang und komme damit prima klar.

  • Geht alles bis du Zelt isomatte und zwei Personen plus Klamotten für 2 Wochen einlädst

    Aber machbar is alles

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eins ist mal klar, die von 1000PS haben keine Ahnung von der 9T :brauen:brauen:brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Eins ist mal klar, die von 1000PS haben keine Ahnung von der 9T. :brauen

    Wie wahr, allerdings beschränkt sich das leider nicht nur auf die R nineT! Wenn man sich erst mal ein paar Videos dieser Clowns mit deren angeblichen "Tests" angesehen hat, dann bekommt der Begriff Dilettantismus eine völlig neue Dimension. Hinzu kommt auch noch, daß praktisch immer die sicherheitsrelevanten Details komplett verschwiegen werden. Der ganze Verein ist scheinbar Nachtblind oder hat zumindest Angst im Dunkeln, da so gut wie nie die Lichtanlagen bzw. die Anzeigen und Displays im praktischen Einsatz gezeigt oder beurteilt werden. Aber im Nachplappern von billigen Marketing-Phrasen ist man sowas von routiniert bei denen, daß man darüber nur mehr den Kopf schütteln kann. Der einzige, dem ich zumindest ein Mindestmaß an technischem Verständnis zugestehen muß, ist dieser Markus "Mex" Pinter, den Rest dieser notorischen Märchenerzähler kann man getrost ignorieren. :lachen

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueFlash (5. Oktober 2019 um 06:37)

  • Sehr störend wirkt sich bei mir bei diesen "Testern" auch der nichtssagende, platte Burgenländer Dialekt aus, der passt bei mir überhaupt net zum Nine T Sound!!!:blablatyp:blablatyp

  • Ich finde die Kommentare korrekt. Motor super, Fahrwerk eher nicht, darum ändern das auch viele. Zum Reisen ist sie etwa so gut wie ein Sportler. Alleine ist sehr vieles machbar, zu zweit eher nicht.

    Wer nur Lob von den BMW Motorrädern lesen möchte, muss halt die Motorrad lesen oder deren Berichte.

    Meiner Meinung nach, sind dort alles vernarrte "BMW Opa" Fahrer und haben keine Ahnung. Da finde ich die von 1000 PS um einiges besser

    Gruss Thomas

  • Ich denke sie haben nicht unrecht.. die r9t ist auch nicht als Alpentouren Maschine konzipiert worden, und die Möglichkeiten für Gepäck unterzubringen und/ oder Sozia/us sind begrenzt.

    Das bedeutet aber nicht dass es nicht geht, oder kein Spass macht.

    Mit der Enduro auf die Rennstrecke geht auch, ist aber nicht optimal.

  • Wer es optimal will soll ne gs oder rt/gtl nehmen

    Gehen tut es definitiv mit der ninet

    Ich meine früher ging es mit gepäckrolle auch

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das aller Wichtigste ist, die Nine T macht mir unheimlich Spass beim fahren. Da ist mir egal ob es mit einer andern Maschine noch etwas schneller geht. Ich will einfach Spass.

    Ok, immer der letzte ist auch nicht so dolle, das liegt dann aber meist am Fahrer.

    Gruss Thomas

  • Ich meine früher ging es mit gepäckrolle auch

    Genau so ist es.

    Ist halt alles eine Frage der Bequemlichkeit.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • It's not the bike.

    It's the driver.

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018