Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen, mein Bekannter der auch bei der Aktion die Racer gekauft hat, möchte auch auf die PURE Variante umbauen. Nur bildet er sich ein, dass die Gabelbrücke und Lenker schwarz sein sollen. Kennt dafür jemand einen bezahlbaren Galvaniseur oder eine andere Lösung?

    Ich sag schon mal danke.

    Gut Holz

    Fredy

    Der mit der Ur- 9T :geht-klar

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Oder möchte er ernsthaft mit dem serienmäßigen Bonanzaradlenker rumfahren?:ablachen Der ist gut. Ja das ist so eine Sache, er hat das Möppi zusammen mit Sohnemann gekauft. Jetzt kannst Du dir vorstellen, dass da die Meinungen ab und zu nicht ganz die Selben sind. Aber damit muss er sich rumschlagen.

    Der Lenker soll denke ich so zwischen dem PURE - Lenker und dem Umbau von Alpha-Tech reinpassen. Auch dafür nehme ich gerne Tipps entgegen. Ich kann nicht alles schreiben was mir dazu so einfällt :brauen

    Danke für Tipps auf alle Fälle :daumen-hoch

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Ehrliche oder höfliche Antwort?:freak

  • Nichts, wollte nur sagen wenn es ihm gefällt ist das ok.

    Habe ich auch schon gemacht aus einem eigentlichen Sportbike (R1100S und R1200S) ein bequemes Bike mit hohem Lenker.

    Also hat er nchts verbrochen.:daumen-hoch

  • für mich verliert das bike alles was es ausmacht mit dem Lenker

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Racer ist wohl das unbequemste Puristische Bike ever, verstehe dein Umbau trotzdem muss ich sagen echt mutig von dir.

    Habe mal eine S1000RR mit geradem Lenker gesehen fand es ganz cool.

  • für mich verliert das bike alles was es ausmacht mit dem Lenker

    Was macht das Bike denn aus?

    Ganz ehrlich: das ist nur die Optik aus 20m Entfernung betrachtet.

    Je näher man drann kommt um so mehr fällt einem "Kenner" auf, da ist mehr "pfui als huj".

    SiegNatur

  • Wie ist eigentlich die Grundeinstellung des Pure Federbein?

    Je nach dem, wie aktuell die BA ist, in die man schaut. Die älteren Versionen sagen 11 mm Vorspannung, die neueren 18 mm

    (gemesssen bis zum Gewindeanfang, Solobetrieb). Dämpfung 1,75 Umdrehungen offen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Was macht das Bike denn aus?

    Ganz ehrlich: das ist nur die Optik aus 20m Entfernung betrachtet.

    Je näher man drann kommt um so mehr fällt einem "Kenner" auf, da ist mehr "pfui als huj".

    wie du meinst

    Du hast nach Meinungen gefragt und diese bekommen

    Für mich is das bike im Original mit Stummel Lenker ein Classic Racer

    Mit deinem Lenker mag sie bequem sein - optisch sieht das Ding leider verkleidet aus

    Aber das nur meine Meinung

    Wichtig is was dir gefällt

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meiner Meinung nach, sieht das Moped mit der Racer Verkleidung und hohem Lenker einfach nur noch albern aus.

    Verkleidung weg und normale Lampe rein, dann ginge das für mich.

    Ein Händler in unserer Gegend, hat seine Racer-Standuhren alle auf Pure-Racer umgerüstet. (Pure Gabel mit allen Anbauteilen, Doppelinstrumente, ohne Verkleidung natürlich)

    War selbst kurz davor, nach einer Probefahrt, mir so eine zu holen, da die echt recht gut ausgeschaut haben.

    Abgehalten hat mich letztlich, die immer noch nach hinten versetzte Fußrastenanlage und dass das Teil vom Kauf ab an bereits verbastelt ist um sie überhaupt länger als 2h fahrbar zu machen...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...