Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja. Brems- und Kupplungsleitung haben andere Teilenummer (Racer und Pure). Ich werde erstmal das "grobe" umbauen. Vielleicht kann man die Armaturen bisschen nach innen rücken und die Leitungen anders verlegen. Ich werde aber die komplette Leistung tauschen wenn sie zu kurz ist.

    An meiner R1200r ist die Kupplungsleitung ewig lang. Sehen wir dann wenn die Hardware da ist.

    SiegNatur

  • Hallo Maxo

    Ich habe die Gabelbrücke von AC Schnitzer mit SB-Lenker an meiner Racer verbaut und bin damit sehr zufrieden. Optisch ist es für mich auch in Ordnung .Lenkerendenspiegel habe ich von Motogadget ,die sind schön schlank und haben trotzdem eine E-Zulassung. Dann hat sie noch den Heckumbau von Rizoma mit den entsprechenden Blinkern 3 in 1 und einen anderen Endtopf.

    Gruß Marko

    Servus Marko,

    bin gerade dabei die Motogadget zu bestellen: https://www.louis.de/artikel/motoga…f1765947e0617a3

    Was brauche ich dazu noch? Passen die Lenkerendgewichte dann noch oder brauche ich welche von Motogadget?

  • Hallo Maxo

    Die orginalen BMW Lenkerenden passen da nicht da es ja nur so eine Art Kappen sind.Ich habe mir Lenkerendengewichte aus dem Louis Sortiment dazu bestellt die haben allerdings nicht gepasst der Durchmesser war zu groß und die Spiegel haben nicht drauf gepasst. So habe ich sie runterdrehen lassen ich meine auf 24,5 oder 25,5mm müsste aber nochmal nach messen.Wenn es von Motogadget welche gibt würde ich die nehmen.Der Innendurchmesser vom Lenker war meine ich 12,5mm könnte ich aber auch nochmal messen .

    Gruß Marko

  • Schon was von 'HeliBars' gehört oder gesehen?

    Die haben auch was für die Racer.

    https://www.helibars.com/products/HeliB…-Racer/654.html

    Nein, kannte ich noch nicht.

    Interessant, hätte ein paar Vorteile, vor allem, da man die Bremsleitung nicht umbauen muss.

    Aber schön schaut das nicht aus oder?

    Und bekomme ich die eingetragen?

    Anayway, hab den AC Schnitzer schon bestellt.

    Trotzdem danke!

  • Hallo Maxo

    Die orginalen BMW Lenkerenden passen da nicht da es ja nur so eine Art Kappen sind.Ich habe mir Lenkerendengewichte aus dem Louis Sortiment dazu bestellt die haben allerdings nicht gepasst der Durchmesser war zu groß und die Spiegel haben nicht drauf gepasst. So habe ich sie runterdrehen lassen ich meine auf 24,5 oder 25,5mm müsste aber nochmal nach messen.Wenn es von Motogadget welche gibt würde ich die nehmen.Der Innendurchmesser vom Lenker war meine ich 12,5mm könnte ich aber auch nochmal messen .

    Gruß Marko

    Hi Marko,

    ich habe welche von Highsider dazu bestellt, die sind allerdings auch zu groß.

    Wenn sie aber in den Lenker passen, dann lasse ich sie auch runterdrehen.

    Am Freitag kommt der Lenker, dann kann es losgehen :)

  • Es ist schon richtig das die Racer mit den Stummellenker besser aussieht und fahren kann man damit natürlich auch .Ich wollte unbedingt die Racer , allerdings habe ich nur ein Motorrad und möchte damit auch mal entspannter in den Urlaub fahren können ohne unter Genickstarre zu leiden.Somit habe ich eine mit Superbike- Lenker gekauft und den Stilbruch in Kauf genommen.Wirklich bereut habe ich das nicht .Für meinen Geschmack sieht sie immer noch lecker aus:mega:brauen

    Gruß Marko

  • Hallo Marko ich verstehe Dich. Hatte meine Ur R9T jetzt auch eine Zeit lang mit Stummel gefahren. Nee, das taugt nicht wirklich, sieht aber geil aus.

    Das Problem ist der lange Tank und nicht die Stummel. Es passt einfach nicht. Ich habe noch eine

    alte Honda VTR 1000 SP2 im Fuhrpark. Da sind die Stummel noch viel tiefer, aber da ist der Tank auch entsprechend kurz, so dass sich für ein Sportmotorrad trotzdem eine ergonomische Sitzposition ergibt. BMW hat bei der Racer eben nur Stummel verbaut und den Tank einfach gelassen. Da machen dann längere Touren keinen wirklichen Spaß

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi:winken

    Habe bei meiner Racer den Devils eye Heckumbau von Wunderlich, dabei bleibt das Nummernschild am Heck, was m.M.n. Zu der langgezogenen Linie der Racer besser passt als seitliches NS.


    7D1C593E-CBD8-493A-B918-C3DC4D7056CF.jpeg

    Hi Wheelspin,

    Ich finde das Wunderlich Heck auch sehr schön. Hast du bei deiner Montage die 30° Neigung vom Kennzeichen einhalten können?

    Und ist das eine MRA Scheibe die du da drauf hast?

    VG
    Maxo