Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist schon richtig das die Racer mit den Stummellenker besser aussieht und fahren kann man damit natürlich auch .Ich wollte unbedingt die Racer , allerdings habe ich nur ein Motorrad und möchte damit auch mal entspannter in den Urlaub fahren können ohne unter Genickstarre zu leiden.Somit habe ich eine mit Superbike- Lenker gekauft und den Stilbruch in Kauf genommen.Wirklich bereut habe ich das nicht .Für meinen Geschmack sieht sie immer noch lecker aus:mega:brauen

    Gruß Marko

    Ich habe mir den Schnitzer Superbike Lenker verbaut und bin mega happy damit!

    Das war definitiv die richtige Entscheidung!

    Bin nur immer noch unentschlossen, ob ich die Lenkerendspiegel verbauen soll. Eigentlich gefällt sie mir mit den Hasenohren auch ganz gut :)

    Jetzt kommt erstmal das kürzere Heck dran! Habe gerade gesehen, dass man das Wunderlich Heck nicht mal eintragen muss.

    Grüße

    Maxo

  • Moin Jungs,

    ich hab euren Thread gerade mal überflogen, weil es mich als UGS Fahrer nicht wirklich betrifft. Falls jemand aber eine Brems- und Kupplungsleitung meiner UGS benötigt, bitte Info! Die habe ich noch liegen. Habe mir neue leitungen einbauen lassen, weil durch Rizoma Riser dieseoriginalen zu kurz waren. Meine sind natürlich tadellos und waren etwa 3000km im Einsatz. Ausbau war durch die BMW Niederlassung...

    Bei Interesse einfach melden! Beide Leitungen zusammen gibts für 100€ + Versand. Das ist weniger als der halbe Neupreis bei BMW. Vorteil: die Leitungen müssen nicht eingetragen werden. Sind ja originale BMW Teile. Okay, okay... nicht direkt für das Fahrzeug, aber das fällt wohl niemandem auf! :lachen

    Ciao, Chris

    Einmal editiert, zuletzt von zeh-a (20. Oktober 2019 um 10:03)

  • Falls noch jemand umbauen will.

    Hier mal das gröbste.

    Diese Teile würde ich NEU kaufen:

    Bremsleitung Steuerkreis (34328558498)

    Kupplungsleitung (32728563469)

    Gaszug an Verteiler (32738527554)

    Hydrauliköl Hyspin V10 (21522455540)

    8 St. Dichtring A10X13,5-CU (07119963072)

    Tachohalter K21 (4663855379)

    Scheinwerferhalter (31428538055) mit Schrauben und Passhülsen ( )


    Diese eventuell gebraucht:

    Lenker, Lenkerklemmung, Gabelbrücke oben,

    Klemmböcke für die Spiegel und Spiegel.

    Der umbau ist nicht zu unterschätzen, vor allem den Gaszug umbauen.

    SiegNatur

    Einmal editiert, zuletzt von bundyt (21. November 2019 um 09:53)

  • Wenn man die Verkleidung ein bisschen modifiziert ist es möglich diese mit der Gabelbrücke der "Schwestermodelle" zu kombinieren.

    IMG_20191123_233525-1152x864.jpgIMG_20191123_115222-1152x864.jpgIMG_20191123_115140-1152x864.jpg

    Mit modifizieren meine ich mit der Schwingsäge entlang der im ersten Foto gezeichneten Linie zu kürzen.

    Vielleicht den Lenker nach hinten zu versätzen könnte auch helfen weniger zu schneiden.

    SiegNatur

  • Wenn man die Verkleidung ein bisschen modifiziert ist es möglich diese mit der Gabelbrücke der "Schwestermodelle" zu kombinieren.

    Mit modifizieren meine ich mit der Schwingsäge entlang der im ersten Foto gezeichneten Linie zu kürzen.

    Vielleicht den Lenker nach hinten zu versätzen könnte auch helfen weniger zu schneiden.

    .. ooder so!

    bin gespannt, was dabei rauskommt

    T:winken

  • Phase 1 ist abgeschlossen. IMG_20191207_105956-1843x1382.jpg

    Jetzt ist es eben eine weiße Pure.

    Gibt es auch nicht so oft.

    Ich fahre jetzt ein paar Kilometer so, dann kommt die Verkleidung noch dran.

    Funktionen wird es. Es stellt sich die Frage ob ich einen niedrigeren Lenker (mein Favorit) oder den original um 30mm nach hinten versätzen muss.

    Wäre die Kupplungspumpe nicht so klobig über dem Schalter wäre das alles kein Problem und die Verbindung hätte gepasst.

    SiegNatur

  • versetzen kommt zwar vom Versatz... schreibt sich komischerweise trotzdem nicht mit ä... also setzen, 2- weil gut gedacht, nicht ganz so gut gemacht:daumen-hoch und btt, die weisse Pure ist echt hübsch!

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal an eine andere Kupplungsarmatur gedacht?

    Zum Beispiel Magura. Ich glaube da ist ein abgesetzter Ausgleichsbehälter dran, den kannst du dann besser platzieren.:denk

  • Hab jetzt ein Problem entdeckt.

    Das Lenkschloss lässt sich nicht verriegeln.

    Lenker ganz links aber es fehlen ca. 1-2mm.

    Der Stift geht nicht in das Loch der Gabelbrücke rein.

    :0plan

    Bevor ich da mit Feile rann gehe bitte ich euch um Hilfe.

    Kann man dss Schloss eventuell leicht verdrehen und dann Neu anschrauben?

    SiegNatur

  • #66 , da hast du was von Schwingsäge erzählt.

    Das du schon weiter bist, sehe ich jetzt auch.

    Das hat nix mit einem Lenkerschloss zu tuen !

    Wie kann es überhaupt sein das es nicht zu geht, was ist mit diesen 1-2mm ?

    Normaler weise geht das zu.

  • Aha:weia

    Ja, die Scheibe werde ich mit dem Fein Multimaster zuschneiden dann saubere Kanten schleifen.

    Mit dem Lenkschloss ist mir ein Rätsel.

    Verspannt ist da auch nix sonnst könnte ich die Gabel/Dämpfer nicht durchstecken.

    SiegNatur