Alles anzeigenHi Wheelspin,
Ich finde das Wunderlich Heck auch sehr schön. Hast du bei deiner Montage die 30° Neigung vom Kennzeichen einhalten können?
Nein, nicht ganz.
Und ist das eine MRA Scheibe die du da drauf hast?
Puig
VG
Maxo
Racer Umbau geplant- Tipps?
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Es ist schon richtig das die Racer mit den Stummellenker besser aussieht und fahren kann man damit natürlich auch .Ich wollte unbedingt die Racer , allerdings habe ich nur ein Motorrad und möchte damit auch mal entspannter in den Urlaub fahren können ohne unter Genickstarre zu leiden.Somit habe ich eine mit Superbike- Lenker gekauft und den Stilbruch in Kauf genommen.Wirklich bereut habe ich das nicht .Für meinen Geschmack sieht sie immer noch lecker aus
Gruß Marko
Ich habe mir den Schnitzer Superbike Lenker verbaut und bin mega happy damit!
Das war definitiv die richtige Entscheidung!
Bin nur immer noch unentschlossen, ob ich die Lenkerendspiegel verbauen soll. Eigentlich gefällt sie mir mit den Hasenohren auch ganz gut
Jetzt kommt erstmal das kürzere Heck dran! Habe gerade gesehen, dass man das Wunderlich Heck nicht mal eintragen muss.
Grüße
Maxo
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Moin Jungs,
ich hab euren Thread gerade mal überflogen, weil es mich als UGS Fahrer nicht wirklich betrifft. Falls jemand aber eine Brems- und Kupplungsleitung meiner UGS benötigt, bitte Info! Die habe ich noch liegen. Habe mir neue leitungen einbauen lassen, weil durch Rizoma Riser dieseoriginalen zu kurz waren. Meine sind natürlich tadellos und waren etwa 3000km im Einsatz. Ausbau war durch die BMW Niederlassung...
Bei Interesse einfach melden! Beide Leitungen zusammen gibts für 100€ + Versand. Das ist weniger als der halbe Neupreis bei BMW. Vorteil: die Leitungen müssen nicht eingetragen werden. Sind ja originale BMW Teile. Okay, okay... nicht direkt für das Fahrzeug, aber das fällt wohl niemandem auf!
Ciao, Chris
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Hat jemand so ein Superbikelenker in meiner Nähe, zum probesitzen
94405 Landau
Ca. 100 km bis zu mir- kannst gerne vorbeikommen!
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Falls noch jemand umbauen will.
Hier mal das gröbste.
Diese Teile würde ich NEU kaufen:
Bremsleitung Steuerkreis (34328558498)
Kupplungsleitung (32728563469)
Gaszug an Verteiler (32738527554)
Hydrauliköl Hyspin V10 (21522455540)
8 St. Dichtring A10X13,5-CU (07119963072)
Tachohalter K21 (4663855379)
Scheinwerferhalter (31428538055) mit Schrauben und Passhülsen ( )
Diese eventuell gebraucht:
Lenker, Lenkerklemmung, Gabelbrücke oben,
Klemmböcke für die Spiegel und Spiegel.
Der umbau ist nicht zu unterschätzen, vor allem den Gaszug umbauen.
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Wenn man die Verkleidung ein bisschen modifiziert ist es möglich diese mit der Gabelbrücke der "Schwestermodelle" zu kombinieren.
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Mit modifizieren meine ich mit der Schwingsäge entlang der im ersten Foto gezeichneten Linie zu kürzen.
Vielleicht den Lenker nach hinten zu versätzen könnte auch helfen weniger zu schneiden.
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Wenn man die Verkleidung ein bisschen modifiziert ist es möglich diese mit der Gabelbrücke der "Schwestermodelle" zu kombinieren.
Mit modifizieren meine ich mit der Schwingsäge entlang der im ersten Foto gezeichneten Linie zu kürzen.
Vielleicht den Lenker nach hinten zu versätzen könnte auch helfen weniger zu schneiden.
.. ooder so!
bin gespannt, was dabei rauskommt
T
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Phase 1 ist abgeschlossen. IMG_20191207_105956-1843x1382.jpg
Jetzt ist es eben eine weiße Pure.
Gibt es auch nicht so oft.
Ich fahre jetzt ein paar Kilometer so, dann kommt die Verkleidung noch dran.
Funktionen wird es. Es stellt sich die Frage ob ich einen niedrigeren Lenker (mein Favorit) oder den original um 30mm nach hinten versätzen muss.
Wäre die Kupplungspumpe nicht so klobig über dem Schalter wäre das alles kein Problem und die Verbindung hätte gepasst.
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versetzen kommt zwar vom Versatz... schreibt sich komischerweise trotzdem nicht mit ä... also setzen, 2- weil gut gedacht, nicht ganz so gut gemacht und btt, die weisse Pure ist echt hübsch!
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- Offizieller Beitrag
Schon mal an eine andere Kupplungsarmatur gedacht?
Zum Beispiel Magura. Ich glaube da ist ein abgesetzter Ausgleichsbehälter dran, den kannst du dann besser platzieren.
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Schon mal an eine andere Kupplungsarmatur gedacht?
Zum Beispiel Magura. Ich glaube da ist ein abgesetzter Ausgleichsbehälter dran, den kannst du dann besser platzieren.
Ja, hab ich Magura HC1
Teuer...
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Hab jetzt ein Problem entdeckt.
Das Lenkschloss lässt sich nicht verriegeln.
Lenker ganz links aber es fehlen ca. 1-2mm.
Der Stift geht nicht in das Loch der Gabelbrücke rein.
Bevor ich da mit Feile rann gehe bitte ich euch um Hilfe.
Kann man dss Schloss eventuell leicht verdrehen und dann Neu anschrauben?
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Jan, meinst du mit einer Schwingsäge, so eine Art Oszillation Säge ?
Würde ich dann wahrscheinlich eher mit einem sehr feinem Metallblatt versuchen.
Oder mit einem Dremel zum Beispiel.
Ach ja und du hast nur ein Versuch
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Sorry aber ich kann dir nicht folgen.
Verstehe nicht was Du meinst.
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Was hat das mit dem Lenkschloss zu tun?
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#66 , da hast du was von Schwingsäge erzählt.
Das du schon weiter bist, sehe ich jetzt auch.
Das hat nix mit einem Lenkerschloss zu tuen !
Wie kann es überhaupt sein das es nicht zu geht, was ist mit diesen 1-2mm ?
Normaler weise geht das zu.
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Aha
Ja, die Scheibe werde ich mit dem Fein Multimaster zuschneiden dann saubere Kanten schleifen.
Mit dem Lenkschloss ist mir ein Rätsel.
Verspannt ist da auch nix sonnst könnte ich die Gabel/Dämpfer nicht durchstecken.
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Hab nur die obere Gabelbrücke getauscht. Die untere ist bei der Pure und Racer gleich.
Der Lenkanschlag ist unten.
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Sitzt denn die Bohrung für den Schlossbolzen an der gleichen Stelle?
Du hast ja die obere Brücke getauscht. Da wird gesperrt. -
Hier sieht man, dass der Bolzen fast im loch ist :
IMG_20191208_101424-1152x864.jpg
Hier ist das Loch.
IMG_20191208_101505-864x1152.jpg
Die Spuren sind vom Vorbesitzer der Gabelbrücke.
Ich vermute es liegt an der Einbau Toleranzen des Schloss.
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