Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Miteinander

    Ich bin neu hier und habe gestern einen Scrambler gekauft, bekomme ihn nächste Woche.

    Hat von euch jemand den Wunderlich Hauptständer gekauft und kann mir Info's dazu geben.

    Gruß Christian

  • Hallo Bodo

    Hast eigentlich Recht, der Ständer von Becker müßte reichen.

    Ich habe mir gerade das Video angeschaut mit dem Rangier- Adapterset. Ich glaube das wird es.

    Vielen Dank

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi (9. September 2019 um 08:03)

  • Hatte den Becker Ständer auch mal. Habe ihn zurückgegeben. Stabil ist er ja, aber es ist ein riesen Gefummel ihn anzubringen. Für 3-4 mal im Jahr zum Aufbocken mag das ja noch ok sein. Aber wenn man sein Bruuuuumm nach jeder Heimkehr aus Platzgründen aufbocken

    muss, dann ist der Becker Ständer ungeeignet. Und, ist er nicht richtig festgestellt, kannst Du dir den Motorblock beschädigen (siehe alter Thread). Das ist nicht gut... Habe am Ende etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir den Zentralständer von Bursig gekauft. Bin total zufrieden und bereue nix. Sehr einfach in der Handhabe und sehr stabil. Kannst Du auch alles in den alten Beiträgen nachlesen. Es lohnt sich.

  • Hatte den Becker Ständer auch mal. Habe ihn zurückgegeben. Stabil ist er ja, aber es ist ein riesen Gefummel ihn anzubringen. Für 3-4 mal im Jahr zum Aufbocken mag das ja noch ok sein. Aber wenn man sein Bruuuuumm nach jeder Heimkehr aus Platzgründen aufbocken muss, dann ist der Becker Ständer ungeeignet

    Dafür ist er ja auch nicht gemacht! Der Becker Ständer eignet sich aber hervorragend zum überwintern oder auch für Reparaturen. Wobei ich das "Gefummel" ehrlich gesagt nicht so schlimm finde. Wenn man die beiden Aufnahmen erst mal gefunden hat, geht das relativ fix.

    Für Deine Anwendung wäre sicherlich ein fester Hauptständer besser. Wobei Du den natürlich immer mit herumfährst und wie das dann optisch aussieht da lässt sich trefflich drüber streiten! ;)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Der Beckerständer ist problemlos anzubringen. Gefummelt wird nach meiner Meinung woanders. Wenn man sich noch ein passendes 10er Loch bohrt kann der Ständer auch nicht mehr abrutschen.

    Ich habe ihn schnell montiert und bin begeistert.

    Einen Hauptständer hätte ich nicht so gerne an der Ninette, es sei denn man braucht ihn täglich.

    Gruss

  • Er meint den Punkt, an dem die Flügelschraube zur Fixierung der beiden Hälften miteinander ansetzt. Auf dem glatten Metall kann das rutschen und der Ständer "auseinander gehen". Das 10er Loch verhindert das, indem die Schraube in das Loch greift.

    Ich bin arm, konnte mit nur ein 8er Loch leisten und hab deshalb noch die Schraube angespitzt - geht auch :ablachen

  • Bei dem Ständer werden doch 2 Vierkantrohre ineinander geschoben und mit einer Rändelschraube festgesetzt.

    Dabei wird nur geklemmt. Wenn die Schraube nicht ganz fest sitzt kann es passieren, dass die Vierkantrohre

    "auseinanderrutschen". Um das zu verhindern bietet es sich an, eine Bohrung in das innere Rohr einzubringen, in

    die die Rändelschraube eingreifen kann.

    Äh, zu langsam. Siehe also #13.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Auf das Innenrohr Tesakrepband kleben. Den Träger passend montieren und die Schraube festziehen.

    Dann an der entstandenen Markierung ein 10er Loch bohren und ein wenig ansenken.

    Fertig. Die vorhandene Schraube ist lang genug.

    Gruss

    Ich bin auch arm mein Nachbar hatte aber ein 10er Bohrer.:mega

  • Hättest ja auch einen 6er und einen 4er nehmen können.

    oder 2x mit einem 5er bohren. dann brauchst Du nicht umspannen.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Verbessere: Aussenrum lauter 1mm Löcher bohren und diese 1mm Bohrer dann stehen lassen, damit man auf das gewünschte 10 mm Loch kommt! ......oder??:jubeln