Gewinnspanne Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neulich habe ich nach einer Seitenständerplatte geschaut.
    Z.B. bei Wunderlich https://www.wunderlich.de/shop/de/seiten…2421-202-1.html (59,90€)

    und natürlich bei Ebay https://www.ebay.de/itm/192971082364 (15,84€).
    Genau das gleiche Teil kostet beim Chinamann 278% weniger!! Und der Einkauf bekommt das Teil sicher auch noch um die hälfte billiger.
    Es ist schon eine Wahnsinns Gewinnspanne, deshalb können Louis und Co auch z.B. 50% Aktionen anbieten. Gewinn ist trotzdem vorhanden.
    Find ich wirklich krass....

  • :ablachen Klar, sonst ist doch nix hier los. Außer 1000 mal Sitzbank und ich war hier und ich war dort...

  • Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, lasse ich es weg.

    Bester Komentar :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Schön, dass es immer wieder Leute gibt die den China-Schrott/-Raubkopien kaufen und für uns alle testen...


    Also für mich braucht ihr das nicht, danke!

    Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, lasse ich es weg. Es gibt schon genug Produkte die ausschließlich in China oder den Billiglohnländern drumherum gefertigt werden.

    Schön, dass es immer noch "Honks" gibt, die glauben solche einfachen Zubehörteile werden in Europa gefertigt.:ablachen

  • Neulich habe ich nach einer Seitenständerplatte geschaut.
    Z.B. bei Wunderlich https://www.wunderlich.de/shop/de/seiten…2421-202-1.html (59,90€)

    und natürlich bei Ebay https://www.ebay.de/itm/192971082364 (15,84€).
    Genau das gleiche Teil kostet beim Chinamann 278% weniger!! Und der Einkauf bekommt das Teil sicher auch noch um die hälfte billiger.
    Es ist schon eine Wahnsinns Gewinnspanne, deshalb können Louis und Co auch z.B. 50% Aktionen anbieten. Gewinn ist trotzdem vorhanden.
    Find ich wirklich krass....

    Alles klar:weia

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Jetzt mal ehrlich...alles was rein blingbling ist, dass kann man in China billig kaufen! Sobald es irgendwie an Brems und oder Fahrwerksteile geht, dann kann das China Zeug ruhig in China bleiben!

    Ich hatte damals für meine KTM die eloxierten Deckel für Brems und Kupplungsarmaturen in China gekauft...joar,das Zeug kam sogar in der selben Verpackung wie das Zeug vom freundlichen. 🙈 In dem Fall würde ich immer noch behaupten, dass es vom selben Band gefallen ist.

  • 🙈 In dem Fall würde ich immer noch behaupten, dass es vom selben Band gefallen ist.

    Wahrscheinlich nur die Verpackung aber die war bestimmt auch gefälscht, war live dabei wie ATE Bremsklötze aus China beim bremsen Feuer gefangen habe.:aaaaah (Fiat Ducato)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wahrscheinlich nur die Verpackung aber die war bestimmt auch gefälscht, war live dabei wie ATE Bremsklötze aus China beim bremsen Feuer gefangen habe.:aaaaah (Fiat Ducato)

    Ja wie gesagt...nur teile die nix zu tragen haben können aus China kommen! Alles was mit Sicherheit zu tun hat, soll schon "echt" und keine China Plagiat sein 🙈🙈

    Beim Ali gibt's Bremshebel, Lenkererhöhungen, Paralever Streben (wie von Wunderlich) und von mir aus auch Reifenventile....NIE UND NIMMER KÄM MIR SO EIN ZEUG ANS MOPED! Blenden fürs Zündschloss oder die Brustplatte für den Motor...joar, was soll da schief gehen!? 🤔

  • Die Produktionskosten sind in China heute gar nicht mehr so viel niedriger als in Europa, wenn nach den gleichen Maßstäben gefertigt wird. Die Einsparung wird oft dadurch rausgeholt, dass auf weniger präzisen Anlagen mit geringerwertigen Werkzeugen gefertigt wird oder dass billigere Materialien eingesetzt werden. Das führt zu größeren Fertigungsstreuungen und geringeren Lebensdauern. Dessen muss man sich halt bewusst sein, wenn man das superbillige Ersatzteil aus Fernost kauft.

    Aber man kann in China auch die gleiche Qualität produzieren wie hier, die hat dann aber auch ihren Preis.

  • schon wieder Sommerloch oder ist das schon die kommende Herbstdepri?

    Ich tu was dagegen und setz mich gleich aufs Moped :D

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE