Tankrucksack mit Tankringbefestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An meiner nineT möchte ich gerne ab und an einen Tankrucksack mittels Tankring montieren.

    Allerdings bin ich zu diesem Thema absolut ahnungslos. :0plan

    Welche Systeme / Hersteller gibt es?

    Was ist bei der nineT ratsam?

    Ist der Tankring bei Nichtgebrauch schnell wieder demontierbar?

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :winken

    ...meint der Jo.


  • Um den Tankring zu montieren, musst Du den Tankdeckel abschrauben. Das geht zwar recht flott, ist aber meiner Meinung nach nicht für häufige De- und Montage geeignet. Am unauffälligsten finde ich noch den Quick Lock (ist subjektiv), gucksdu bei SW Motech und bei vielen Anderen.

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Dito, bin ebenfalls Nutzer des SW Motech Tankrings (Evo) samt Tankrucksack. Ist super.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich nutze den auch und bin zufrieden, gleich mit Stromanschluß. Natürlich sieht man den Ring ohne Tankrucksack.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • ich habe den Givi Adapterdrauf, weil ich vom vorigen Motorrad den tankrucksack hatte, und der Adapter bloß 15 Euro kostet.

    Bin damit nur bedingt zufrieden:

    der Tankring sieht schon recht häßlich aus

    das Einstecken des Zündschlüssels wird fummelig bei aufgesetztem Tankrucksack.

    Der Lenker stößt wenn ganz eingeschlagen leicht am Rucksack an.

    aber es ist natürlich sehr praktisch, wenn man Handy, Börse, Ohrstöpsel, Trinkflasche, Müsliriegel, etc. griffbereit hat.

  • IMG_1190~2.jpgIMG_1191~3.jpgIMG_1189~2.jpgObwohl ich nicht gerade Fan von Tankrucksäcken bin, habe ich mich aus praktischen Gründen doch dazu durchgerungen. Ich habe mich für das Hepco&Becker "Lock It"-System entschieden. Die Sicht auf das angebrachte Smartphone auf der Lenkerklemme ist auch nicht eingeschränkt. Bin zufrieden👍

  • SW Motech finde ich auch die besten.

    Ich bin beim Pro System.

    Das Evo ist zwar marginal günstiger, aber das Evo bietet den Vorteil, dass der Ring am Tankrucksack verstellbar ist.

    Wenn er dir nicht passt, einfach weiter vor oder zurück kein Problem. Wenn du das Moped wechselst, einfach nur den passenden Tankring kaufen und fertig. Wenn der Evo einmal gebohrt und dran ist, dann war es das. Dass er dann an einem anderen Moped wieder in genau der Position passt, gleich null.

    Ich würde den Tankring auch nicht ständig ab und dran machen. Der ist zwar ruck zuck ab und dran, aber er stört auch nicht.

    Hier mal Bilder meiner Mopeds, da siehst du ihn überall.

    Ich habe dir mal noch Bilder von SW rausgesucht.

    Tankring

    Micro - da passt Geldbeutel, Schlüssel und Tempo

    DayPack - das gleiche plus 2 mal 0,5 Liter Flasche, Zigaretten, Smartphone und 2 belegte Brote

    Sport - das gleiche wie Daypack, aber du kannst die 0,5 Liter durch 1,0 bzw 1.25 Flachen ersetzen und noch die Winterhandschuhe mit rein packen.

    Wenn man aber nur einen Tankrucksack hat, ist der Sport eigentlich zu groß.

    Wir nutzen den Daypack. Den Sport hatte ich mal hier im Forum verkauft.

    Ich hoffe mit den Angaben kannst du das passende für dich ableiten.1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png8.png9.png10.png

  • @mustermann78

    Muss zugeben, SW-Motech ist ein wenig dezenter. Hatte mich für H&B entschieden, weil ich schon den Tankrucksack in Bestand hatte und mir nur den passenden Tankring besorgen musste.

  • Noch unauffälliger ist das SHAD-System. Leider ist der Adapter schwarz.

    Shad Basis BMW RnineT für Tankrucksack mit PIN System
    Spezifische BMW RnineT-Halteplatte für das Shad Pin System. (Passende Modelle siehe unten) Durch das innovative PIN SYSTEM wird die Tanktasche auf…
    www.rwn-moto.de

    Bin ein Fan von SW. Auswahl und Qualität überzeugen.

  • Hallo, da ich ja an meinem Mopped kein Heck mehr habe suche ich eine Lösung für den Tank. Hab mir auch schon die Rucksäcke mit dem Tankring angeschaut. Grundsätzlich gut, mir gefallen nur die Tankrucksäcke für die Systeme nicht. Ich weis muss praktisch sein. Ich hätte trotzdem lieber eine Lösung aus Leder. Ich hab das hier gefunden, gefällt mir gut und könnte mir eine passende Tasche machen lassen. Ich denke halt es könnte ein wenig wacklig sein.....hat das schon mal jemand gesehen, verbaut?

    Unit Garage Gepäckablage tankband BMW NineT schwarz
    Unit Garage Gepäckablage tankband BMW NineT schwarz | Kaufen Sie Online Taschen Stützen Unit Garage. Motorradzubehör der besten Marken
    motorcycle-soul.com
  • Ich habe dieses Teil bei einem Mopped-Treff vor einigen Wochen an einer nineT "bewundert". Wie schon richtig erkannt, wackelig und es war nur ein Gepäckstück von der Größe eines kleinen Kulturbeutels darauf. Auch mit Tank abkleben hätte ich bedenken. Für mich nur Optik und ich finde den Preis absolut überzogen

  • Du kannst natürlich den Befestigungssatz eines System Tankrucksacks an eine andere Tasche anbringen.

    Leider bieten die Hersteller diese Teile oft nur zusammen mit einem Tankrucksack, und nicht einzeln, an.

  • Habe noch einen nagelneuen Tankriemen, der ist für Rucksack und Tasche, für kleines Geld

    Danke, erhoffe mir aber von der Auflage, das man auch eine Tasche für 2-3 Tagesausflüge, als Ergänzung zum Rucksack draufschnallen kann. Hab es mal bestellt und schaue wie es passt.

  • Danke, erhoffe mir aber von der Auflage, das man auch eine Tasche für 2-3 Tagesausflüge, als Ergänzung zum Rucksack draufschnallen kann. Hab es mal bestellt und schaue wie es passt.

    Okay, wenn es nicht so ist, wie Du Dir das vorstellst, wie gesagt, der Tankriemen ist original BMW.

  • Danke, erhoffe mir aber von der Auflage, das man auch eine Tasche für 2-3 Tagesausflüge, als Ergänzung zum Rucksack draufschnallen kann. Hab es mal bestellt und schaue wie es passt.

    Hallo Steiny

    Bitte berichte von Deinen Erfahrungen, ich such auch was brauchbares...

    Danke!