Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach 4 großen GS in Folge und diversen Rücken-und Sitzproblemen nutze ich (70) zZt eine Ninette Urban GS und fahre problemlos Tagestouren mit Gepäck von ca. 500 km.

    Ich denke, das ist eh eine individuelle Problematik. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Tourentauglichkeit der „kleinen“ BMW!

  • Nach 4 großen GS in Folge und diversen Rücken-und Sitzproblemen nutze ich (70) zZt eine Ninette Urban GS und fahre problemlos Tagestouren mit Gepäck von ca. 500 km.

    Ich denke, das ist eh eine individuelle Problematik. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Tourentauglichkeit der „kleinen“ BMW!

    Ja, das ist halt der Unterschied zu den "Jungen".

    Wir "Alten" haben besseres Sitzfleisch, härtere Aersche und kommen auch mit Serien-Federbeinen zurecht. :rocker:bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich komme auch punkto Kurven mit dem Serienfederbein aus,aber diese Schläge in den Rücken müssten nicht sein.Mit der Sitzbank habe ich auch keine Probleme.

  • Ja, das ist halt der Unterschied zu den "Jungen".

    Wir "Alten" haben besseres Sitzfleisch, härtere Aersche und kommen auch mit Serien-Federbeinen zurecht. :rocker:bier

    In 3-4 Monaten werde ich es testen und meine " Einmal-im-Jahr-alleine-4-Tages-Tour "hier in Spanien starten. Es werden 2.500 bis zu 3.000 Km werden und zwar in die Pyrenäen oder zum Pico de Europa.

    Das Gepäck habe ich schon mal getestet.

    20210906_152500.jpg

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • In 3-4 Monaten werde ich es testen und meine " Einmal-im-Jahr-alleine-4-Tages-Tour "hier in Spanien starten. Es werden 2.500 bis zu 3.000 Km werden und zwar in die Pyrenäen oder zum Pico de Europa.

    Das Gepäck habe ich schon mal getestet.

    20210906_152500.jpg

    700 Tageskilometer in den Pyrenäen. Da wünsch ich viel Vergnügen und einen Eisenarsch.

  • wieviel Tage kalkulierst Du für die Anreise…

    wahrscheinlich würdest Du dort dann am liebsten auf 4 Wochen verlängern wollen….

    mir ging es wenigstens so, besonders Allein, wo man sich nur nach sich selbst richten muß

    immer wieder zig-zag Spanien-Frankreich rauf und runter… beneidenswert!

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory