Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Heckrahmen ohne Streben für Sozius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    gibt es vielleicht einen fertigen Soziusrahmen ohne die Streben für die Soziusrasten?


    Ich möchte das Heck verschönern ohne auf die 8 Kg max. bei entfernen des Rahmens Rücksicht nehmen zu müssen.

    Bei MotoAlex gibt es so was, nur ist das mit ein Heckumbau inklusive.


    Gruß Gerry

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,

    habe das kurze Wunderlich-Heck.


    Habe mal MotoAlex direkt eine Anfrage per Mail geschickt.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    Einmal editiert, zuletzt von RedRascal ()

  • Dachte auch schon. Aber sind dann keine Löcher im Rahmen drin wo die Streben aufgesetzt waren?


    BTW, der Motoalex-Rahmen mit dem Bügel würde bei dem Wunderlich-Heck nicht passen.


    Ich brächte einen abgeflexten Rahmen (Vorschlag dacruso) oder MotoAlex müsste einen Bauen bei dem der Rahmen aufhört und die üblichen Stopfen rein kommen (03)
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Gerade sehr nettes Gespräch mit Fa. Motoalex geführt. :daumen-hoch


    Deren Heck passt nicht bei mir. Die Platte wie beim Original-Rahmen gibt es nicht, dafür eine Versteifung durch die dann die Schraube der Sitzbank zur Befestigung geht. Dazu ein Abschluss nach unten um die Sache schöner zu machen.


    Mein Idee wäre umsetzbar, aber als Prototyp sehr zeit- und kostenintensiv. Als Info noch mitbekommen, dass die Streben der Soziusrasten auf dem Rahmen aufgesetzt sind und abgeflext werden können ohne das dann Löcher drin sind.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Das solltest Du noch bedenken:


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen

    (1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
    (2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.
    (3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.



    Könnte also zu unbequemen Fragen führen, wenn Du den Soziussitz behältst.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Die R nineT nicht.


    Zulassungsbescheinigung Teil I:


    S.1: WAHLWEISE 1.


    Dementsprechende können die Fussrasten wegfallen.

    Ich will ja keine Sozia mitnehmen, nur Gepäck.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Ist mir schon klar! Meinte auch nicht, dass es nicht zulässig sei. Nur weiß die Rennleitung bzw. der TÜV das auch,

    oder Bedarf es dann längerer Erklärungen ggf. mit Untermalung mittels Zulassungsbescheid / EG-Konformitätserklärung?

    Oder muss bei Entfernung der Fußrasten sichergestellt sein, dass kein Sozius transportiert werden kann?

    Wäre bei Dir ja noch möglich. Habe mal gelesen, ich meine es war in irgendwelchen TÜV-Empfehlungen,

    dass die Anzahl der Fußrasten der Anzahl der Sitzplätze entsprechen muss.


    Vielleicht auch unbegründete Bedenken!:0plan

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Die Fussrasten kann man wegmachen, ebenso das Halteband über den Sitz. Eben weil S.1

    Nur wenn ich dann "ohne damit" jemanden mitnehme tauchen die Probleme auf.


    Und ich setzte mal voraus, dass die Rennleitung 110 eine "KfZ-Schein" lesen kann....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Kefir82 danke für Tipp.


    Ist aber keiner für eine Scrambler.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Und ich setzte mal voraus, dass die Rennleitung 110 eine "KfZ-Schein" lesen kann....

    Das sollte sie. Muss mal bei Gelegenheit in meinen Schein gucken. War bisher der Meinung, dass dieser Zusatz in der COC steht, und die hat man ja nicht immer dabei.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Hmm. Dass heißt dann auch, nur weil ich einen P.... habe und Kinder machen könnte bekomme ich Kindergeld???

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Würde ihn nehmen. Auspuffhalter abflexen und versetzen... Preis ist unschlagbar! Auch wenn man zusätzlich noch ein Halteblech benötigt

    Bin nicht der Metaller. Was wegflexen traue ich mir noch zu. Aber wieder was dranzuheften nicht.

    Aber du hast recht, der Preis ist heiß.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,2k

      • 9T
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      498k
      4,2k
    3. don_cali

    1. Racer Umbau geplant- Tipps? 33

      • Maxo
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      883
      33
    3. Maxo

    1. Seitliche Reflektoren Euro 4 80

      • NordwestTom
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      5,5k
      80
    3. RolDo

    1. Lampenring ändern 27

      • Keith
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,6k
      27
    3. kuehleitner5311

    1. Wunderlich „Low“ Heckumbau an der Scrambler 18

      • Rattenfaenger
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      690
      18
    3. Lütti