Umfaller --> Austausch von Zylinderkopfhaube

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • super, danke euch vielmals!!

    Loris Danke für den Hinweis. Werde drauf achten.

    Was haltet ihr von Sturzbügel?

    Eher Wunderlich oder SW-Motech?

    Grüße

    Peppe

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (16. Mai 2021 um 21:01)

  • So ein Sch..es!

    Jetzt hab ich doch tatsächlich in den Morgenstunden einen (Alb-)Traum gehabt, dass mir mein Bike umkippt, weil ein Vater sein Kind auf dem Supermarkt Parkplatz hat Draufsitzen lassen🙈🙈🙈🙈🙈

    Ich war sofort hell wach😂

  • Ich hab die Dinger dran:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Siehe https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de/bmw-zylinde…le-ab-2010.html

    Finde ich noch recht dezent.

    20170929_153425-800.jpg

    Wirken nicht so martialisch-rustikal wie manche Sturzbügel-Verrohrung. Und beim einfachen Ablegen sollten die eigentlich was bringen. Beim Sturz aus Geschwindigkeit heraus wahrscheinlich weniger. Aber da heisst es auch bei den Sturzbügeln "Your mileage may vary", ob die in dem einzelnem Fall dann genau das gewünschte Ergebnis erzielen, bleibt abzuwarten.

    Erst hat man kein Glück, und dann kommt noch Pech dazu.

    Ausnahmsweise habe ich die noch nicht mal im richtigen Einsatz gebraucht, die nineT blieb bislang immer aufrecht.

    (Die GS hab ich letztens schon hingelegt :wuetend, die hat zum Glück, weil o.g. Lösung nicht für die 1250 verfügbar ist, Kunststoffkappen mit Stahleinlage von Wunderlich. Nun mit Kratzer..)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (17. Mai 2021 um 08:11) aus folgendem Grund: Tippfehler wie immer.

  • Die Kunststoffschützer gibt es bei einem großen US-Aktionshaus für zusammen € 69,-- incl. Versand aus Spanien. Suche dort: R1200GS Zylinderschutz. Dazu noch einige V2A-Schrauben aus dem Schraubensortiment und schon hat man einen preiswerten und unauffälligen Schutz für beide Euter. :daumen-hoch

    Für die 1250er gibt es übrigens beim selben Auktionshaus Zylinderschützer aus Alu. Die kommen aus Italien und kosten € 124,-- incl. Versand. Suche dort: R1250GS Kappa.

    Jonni

  • Die Befestigunglaschen werden bei der Original BMW Hecktasche für die nineT mitgeliefert.

    Leider sind sie wohl nicht einzeln bei BMW bestellbar, daher hat der Rainer Schenk die separat anfertigen lassen und bietet sie in seinem Shop an, müssten die hier sein: https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/gepaec…er-bmw-r9t?c=39

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Die hab ich auch dran, aber die Nachgemachten von Espana :brauen

  • Ich habe vor ein paar Wochen auch die Zylinderkopfhauben gewechselt natürlich wegen Umfaller :freak

    Hab mir die Schwarzen von BMW gegönnt und Zündkerzen direkt mit erneuert,alles easy.

    :bier

  • Vor 1 1/2 Jahren hab ich meine im Kreisverkehr auch mal abgelegt. Da es keine größere Leckage gab hab ich erstmal nichts gemacht. Wollte das dann machen lassen, wenn die Hauben beim 20000er eh runter müssen. Mittlerweile stört es mich nicht mehr und ich lass es wie es ist.

    Gibt in meinen Augen Schlimmeres.