Tankrucksack hat Spuren hinterlassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe mir eine gebrauchte NineT gekauft! Die 2 Jahre geschlafen hat.

    Ich habe sie mir wirklich sehr genau angeschaut :daumen-hoch, aber eins habe ich nicht gemacht... Den Riemen vom Tankrucksack abgemacht :wuetend

    Es ist der originale Tankrucksack von BMW, der unter dem Riemen auf dem Tank so Silikonstreifen hat,

    Und genau diese haben sich in demTank verewigt. Sieht fleckig aus, aber die Oberfläche ist eben!

    Sieht aus wie eingezogen.

    Ich habe alles versucht, Politur, Waschbenzin, Schmutzradierer,

    Und sogar Isopropanol Alkohol. Alles andere würde vermutlich den Matten Lack auf Hochglanz bringen...

    Ohne sichtbare Verbesserung.

    Hat damit schon mal jemand Stress gehabt?

    Wie schätzt ihr die Chancen ein, das nach 3 Jahren bei BMW zu reklamieren?

    Ist ja schließlich beides aus deren Hause...

    Gruß Matze

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Bei meiner Pure hinterließ der BMW Tankrucksack ebenfalls Spuren im Lack. Nach etwas hin und her ( Händler: ist halt so bei TR ) befand der dazugerufene BMW Service Mann: ist nicht so, neuer TR und neue Tanklackierung. Hab dann die Tankoberseite folieren lassen. Der neue TR hat auch in der Folie wieder Spuren hinterlassen, was mich aber nicht stört. Der Tankriemen kam dann noch einmal neu, weil der Befestigungsriemen für den TR ausgerissen war. Insgesamt halte ich die Qualität für nicht Preisangemessen, schon gar nicht für ein Originalteil.

  • Mathias, das ist ein Scramblertank in Mattlack. Schwierig zu behandeln.

    Hat jemand ähnliche Rückstände auf seinem Glanzlacktank einer Classic oder Pure ? Ich denke, die Spuren lassen sich dort sehr einfach rauspolieren.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Jep, der matte Lack schränkt die Behandlungsmöglichkeiten doch ein wenig ein.

    Ich habe heute einfach mal BMW angeschrieben, immerhin kommen beiden hochpreisigen Produkte aus deren Hause,

    und zumindest die Antwort interessiert mich dann doch mal. Kulanz wäre natürlich super, glaub ich aber fast nicht

    Wenn es sich nicht ändern lässt, bleibt der Riemen eben drauf.

    Ist zwar ärgerlich, aber wird auch nicht besser wenn man sich ärgert.

    Falls aber noch jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen hat, bin ich natürlich sehr dankbar für jeden Beitrag.

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • War bei mir genau so..habe aber alles ohne probleme wieder auspoliert(Maschiene)bekommen..Hat mich auch total aufgeregt das der überteuerte Tankrucksack von BMW den Lack stumpf macht.:daumen-runterAch so,beklebe jetzt immer vor Tankrucksack-Einsatz mit billig-Folie von Polo..ist leicht wieder zu entfernen..

    Lg Mike

  • War bei mir genau so..habe aber alles ohne probleme wieder auspoliert(Maschiene)bekommen..Hat mich auch total aufgeregt das der überteuerte Tankrucksack von BMW den Lack stumpf macht.:daumen-runter

    Lg Mike

    Polieren ist nicht, mir gefällt nämlich das mein Lack stumpf (matt) ist ;)

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT