Oschersleben sieht Rot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 2 Tage Benzin verbrennen und Asphalt schrubben mit der Diva...

    viel Spaß beim gucken

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ja mir gefällt es auch, schönes Video.

    Da passt echt alles, wirklich tolle Aufnahmen.

    Bin noch nie auf die Idee gekommen, dort mal zu fahren.

    Super Sound, (Motor) da vermisse ich nicht mal den Boxer.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (24. August 2019 um 15:25) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Du bist schon ne wilde Maus, Respekt :)

    Man lebt nur einmal und das eben richtig ;). Im Ernst das macht aber auch so viel Spaß. Und wenn man beim arbeiten (wie in meinem Fall) dann auch noch Spaß dabei hat ist es perfekt. Und es ist immer schön zu sehen welche Fortschritte die Teilnehmer hinter mir machen ;)

    Karsten Danke :) das filmen ist neben dem fahren ein kleines Hobby. Oschersleben kann ich empfehlen, absolut anfängertauglich (also rennstreckenneuling) tolle übersichtliche Kurven..

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Man lebt nur einmal und das eben richtig ;). Im Ernst das macht aber auch so viel Spaß. Und wenn man beim arbeiten (wie in meinem Fall) dann auch noch Spaß dabei hat ist es perfekt. Und es ist immer schön zu sehen welche Fortschritte die Teilnehmer hinter mir machen ;)

    Karsten Danke :) das filmen ist neben dem fahren ein kleines Hobby. Oschersleben kann ich empfehlen, absolut anfängertauglich (also rennstreckenneuling) tolle übersichtliche Kurven..

    Welche Rundenzeit fährst Du dort?

  • @ Horst, die instruktorenbikes haben keine Transponder. Um die bei Ducati4U werden auch an die TN die Transponder haben keine Zeiten ausgegeben. Das hat bei diesen Events Tradition bzw geht es darum das es keine Rennveranstaltung wird (aus Versicherungs gründen für TN) und da ich selbst zum ersten mal in Oschersleben war hab ich auch keine anderen schon gemessenen Zeiten. Zudem bin ich dieses Mal auch nicht für mich gefahren sondern hatte eine Gruppe zu führen bzw einzelinstruktion.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • @ Horst, die instruktorenbikes haben keine Transponder. Um die bei Ducati4U werden auch an die TN die Transponder haben keine Zeiten ausgegeben. Das hat bei diesen Events Tradition bzw geht es darum das es keine Rennveranstaltung wird (aus Versicherungs gründen für TN) und da ich selbst zum ersten mal in Oschersleben war hab ich auch keine anderen schon gemessenen Zeiten. Zudem bin ich dieses Mal auch nicht für mich gefahren sondern hatte eine Gruppe zu führen bzw einzelinstruktion.

    Danke für die Antwort. Schade, hätte ich gern gewusst.

  • @ Horst, die instruktorenbikes haben keine Transponder. Um die bei Ducati4U werden auch an die TN die Transponder haben keine Zeiten ausgegeben. Das hat bei diesen Events Tradition bzw geht es darum das es keine Rennveranstaltung wird (aus Versicherungs gründen für TN) und da ich selbst zum ersten mal in Oschersleben war hab ich auch keine anderen schon gemessenen Zeiten. Zudem bin ich dieses Mal auch nicht für mich gefahren sondern hatte eine Gruppe zu führen bzw einzelinstruktion.

    Aber du hast doch bestimmt Zeiten von Most, Brünn oder Hockenheim? Nur mal so zum einschätzen.:verliebt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Aber du hast doch bestimmt Zeiten von Most, Brünn oder Hockenheim? Nur mal so zum einschätzen.:verliebt

    Ich kann dir gerne meine BH Größe geben. Aber keine Rundenzeiten 🤣 Most/ Brünn war ich noch nicht und Hockenheim bisher auch nur beruflich und daher ohne transponder. Aber für dich werde ich beim nächsten mal mir extra einen Transponder geben lassen ;) bin aber auf jeden Fall langsamer als Nina Prinz, die hat mich überholt hahaha.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Die BH größe brauche ich nicht. (Die Größe ich nicht entscheident :winken) Rundenzeit ist auch nicht wichtig und Nina Prinz hat mich auch schon überholt (Brünn),

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die BH größe brauche ich nicht. (Die Größe ich nicht entscheident :winken) Rundenzeit ist auch nicht wichtig und Nina Prinz hat mich auch schon überholt (Brünn),

    warum findest Du dann meine Zeiten so wichtig? Ich bin ehrlich, mich selbst interessieren meine Zeiten nicht. Hab da selber auch noch nie Gewicht drauf gelegt, da ich mich als Instruktor eh nach meinen Teilnehmern richten muss. Und in den freien Runden wo ich mal raus fahre schaue ich auch mehr nach dem rechten in den Freien Gruppen. Bisher hat mein Tempo locker auch für Einzelinstuktionen in der Mittleren Gruppe gereicht. Es ist auch so, wenn ich als Instruktor unterwegs bin ich nie am Limit unterwegs, geht auch nicht da ich ja eh ständig meine Leute im Blick haben muss, ihnen Zeichen gebe und vor allem schauen muss das meine 3 - 5 Teilnehmer schön an mir kleben bleiben :)

    Wenn ich frei fahre, also für mich selber gehe ich natürlich mehr an die Grenzen aber da habe ich ehrlich auch nie auf Zeiten geschaut.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • warum findest Du dann meine Zeiten so wichtig? Ich bin ehrlich, mich selbst interessieren meine Zeiten nicht. Hab da selber auch noch nie Gewicht drauf gelegt, da ich mich als Instruktor eh nach meinen Teilnehmern richten muss. Und in den freien Runden wo ich mal raus fahre schaue ich auch mehr nach dem rechten in den Freien Gruppen. Bisher hat mein Tempo locker auch für Einzelinstuktionen in der Mittleren Gruppe gereicht. Es ist auch so, wenn ich als Instruktor unterwegs bin ich nie am Limit unterwegs, geht auch nicht da ich ja eh ständig meine Leute im Blick haben muss, ihnen Zeichen gebe und vor allem schauen muss das meine 3 - 5 Teilnehmer schön an mir kleben bleiben :)

    Wenn ich frei fahre, also für mich selber gehe ich natürlich mehr an die Grenzen aber da habe ich ehrlich auch nie auf Zeiten geschaut.

    coffee

    Sind nicht wichtig, (habe ich auch geschrieben) war nur einfach Interesse wenn keine Zeiten dann auch gut:winken

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also ich würde sie nehmen.:lachen

    Tolles Video und dann noch mit so schönen Mopeds.

    C Körbchen