Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welches Heck ist das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • sieht für mich nach Wunderlich Sixdays 2 aus, laut Angebot pasend auch für 2014.

    Das kombiniert mit dem original Einselsitz von BMW mit in Tankfarbe lackierter Heckabdeckung. Letzteres hatte ich auch überlegt, aber irgendwie finde ich schwarz doch stimmiger. Geschmackssache.


    Sorry an alle für die Antwort - ich weiss: Laaaangweilig :ablachen

  • Danke Michael für die Info!

    Ich sehe gerade das du auch dieses Heck drauf hast. Habe die BMW erst seit 3 Wochen und kenne mich da überhaupt nicht aus. Ist das bei dir das oben genannte von Wunderlich?

  • nee - meins ist von AC Schnitzer.

    Das Wunderlich Sixdays basiert wohl auf einem umlaufenden Rohr und ist hinten eher rund, das AC-Schnitzer auf einer "Blechwanne" und hinten eher eckig. Geschmackssache ;)


    Bevor man sich da für einzelne Teile entscheidet sollte man sich einen Gesamtplan zurechtlegen: Heck, Rücklicht + Blinker, Nummernschildhalter und Sattel. Sonst passt nachher eins nicht zum anderen.

  • Glaube nicht, dass es der SixDays-Umbau ist. Dann wäre der eckige Heckrahmen nicht mehr zu sehen.

    Außerdem schließt das ganze mit einem LED-Lichband ab. Das wäre ohne zusäztliche Blinker (die ich nicht sehe) in D

    nicht zulässig.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Also ich habe wohl schon ein kurzes Heck laut Vorbesitzer und ein seitlicher Kennzeichenhalter ist auch verbaut. Diese doppelte Akrapovic möchte ich lassen, hat einfach einen mega Sound. Allerdings stört mich dieser Rahmen wo die Soziusrasten befestigt sind total. Darf/kann man diesen einfach entfernen?

  • Also ich habe wohl schon ein kurzes Heck laut Vorbesitzer und ein seitlicher Kennzeichenhalter ist auch verbaut. Diese doppelte Akrapovic möchte ich lassen, hat einfach einen mega Sound. Allerdings stört mich dieser Rahmen wo die Soziusrasten befestigt sind total. Darf/kann man diesen einfach entfernen?

    Ja klar, nur brauchst du dann n Halter für die Tüte.

    Hast du ein Bild von deinem Mopped?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,2k

      • 9T
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      498k
      4,2k
    3. don_cali

    1. Racer Umbau geplant- Tipps? 33

      • Maxo
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      883
      33
    3. Maxo

    1. Seitliche Reflektoren Euro 4 80

      • NordwestTom
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      5,5k
      80
    3. RolDo

    1. Lampenring ändern 27

      • Keith
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,6k
      27
    3. kuehleitner5311

    1. Wunderlich „Low“ Heckumbau an der Scrambler 18

      • Rattenfaenger
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      690
      18
    3. Lütti