"Leiser" Integralhelm gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch einen Schuberth neben meinen ganzen Bunten Helmen.

    Darunter auch den Shoei Ex Zero.

    Der Schuberth ist der bequemste und leiseste von allen die ich habe.

    Und so uncool ist der auch nicht.

    Der Ex Zero ist ohne Ohrenstöpsel nicht zu ertragen, trotzdem fahre ich ihn gerne wenn ich Bock drauf habe.

    Im Moment fahre ich den Custom 500 am liebsten.

    Lautstärke ist schon hoch aber für mich noch okay.

    Soll jeder fahren was er mag.

  • Hi :winken

    Habe auch den Shoei x Zero. Empfinde den nicht als besonders laut, allerdings beginnen mir ab ca. 120 km/h die Augen zu tränen. Deshalb für mich nicht AB geeignet.

    Das „ Meeresrauschen“ des BELL Bullit stört mich dagegen Geräuschtechnisch weit mehr.

    Gruß

    Wheelspin

  • Hi :winken

    Habe auch den Shoei x Zero. Empfinde den nicht als besonders laut, allerdings beginnen mir ab ca. 120 km/h die Augen zu tränen. Deshalb für mich nicht AB geeignet.

    Das „ Meeresrauschen“ des BELL Bullit stört mich dagegen Geräuschtechnisch weit mehr.

    Gruß

    Wheelspin

    Augentränen habe ich nicht mit dem.

    Du kannst die brille ja um drei Stufen einstellen, vielleicht ist die nicht ganz unten bei dir?

    Bell Bullit habe ich auch einen.

    Der Pfeift bei mir ab 100km/h

    Einer von den vier Lüftungen an der Stirn verursacht das Geräusch.

    Sonst gefällt er mir gut.

  • Oft wird übrigens beim C3 pro das Visier nicht vollständig geschlossen, die Haltenase nicht eingerastet. Achte mal drauf und schliesse das Visier mit Nachdruck. Dann wird der C3 richtig leise.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Oft wird übrigens beim C3 pro das Visier nicht vollständig geschlossen, die Haltenase nicht eingerastet. Achte mal drauf und schliesse das Visier mit Nachdruck. Dann wird der C3 richtig leise.

    Danke für den Tipp aber weiß ich schon, sprich die Verkäuferin von Tante L. hatte mich explizit darauf hingewiesen.

    Make life a ride :)

  • Wer richtig leise sein will, muss auf Belüftung verzichten. Jede Kante, jede Öffnung führt zu Turbulenzen und macht Geräusche. Besser ist es gute Ohrenstöpsel zu verwenden. Ist aber auch sehr subjektiv. Ich habe Tage, da nerven mich die Windgeräusche, an anderen wieder nicht.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich fahre seit jahren diverse modelle von arai.

    Die dinger sind alles nur nicht leise....

    Auf der renne wars egal zwecks stöpsel aber ohne “abdichtung” definitiv keine empfehlung!

  • Stimmt genau Roldo, ist bei Shoei genau so. Ich fahre auf Touren immer mit Stöpseln, weil die guten Helme mit Belüftung immer recht laut sind. Ist halt einfache Strömungstechik , der sich kein Hersteller entziehen kann

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich kann nur empfehlen selber mal mit einem guten Gehörschutz zu experimentieren... Ich benutze im Moment einen Kind protect pro mit dem mittleren Filter. Da kann man mit verschiedenen Filter Kennlinienen experimentieren. Preislich sicher kein Schnapper, aber für mich auf Grund des besseren Tragekomforts und der Anpassmöglichkeiten das Geld wert..

    Helm fahre ich einen Shoei NXR, den ich jetzt mal so als normal im Bezug auf die Lautstärke einstufen würde für einen Integralhelm. In Kombination mit den Ohrstöpseln für mich auch auf längeren Strecken ok.

  • War glaub schon mehrmals Thema

    Massgefertigter Gehörschutz mit Filterelement bringt den grössten Nutzen bei jedem Helm

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch günstige Stöpsel mit passenden Filter KÖNNTEN helfen.

    Hab die Alpine MotoSafe. Guter Tragekomfort. War bei den drei Vorgängern die ich hatte nicht der Fall.

    Nutze sie mit den grünen Filtern. Die gelben waren mir einen Tick zu leise.

  • Auch günstige Stöpsel mit passenden Filter helfen.

    Hab die Alpine MotoSafe. Guter Tragekomfort. War bei den drei Vorgängern die ich hatte nicht der Fall.

    Nutze sie mit den grünen Filtern. Die gelben waren mir einen Tick zu leise.

    die alpine sind für standard lösungen scho sehr gut. kommt immer sehr auf den gehörgang drauf an, wie die haltefunktion und der tragekomfort ist

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch günstige Stöpsel mit passenden Filter KÖNNTEN helfen.

    Hab die Alpine MotoSafe. Guter Tragekomfort. War bei den drei Vorgängern die ich hatte nicht der Fall.

    Nutze sie mit den grünen Filtern. Die gelben waren mir einen Tick zu leise.

    Danke für den Hinweis!

    Heute besorgt (Pro = Tour (schwarz) + Race (rot)) und 'ne Runde gedreht.

    Mit meinem Scorpion Belfast Jethelm gefällt mir die stärkere Dämpfung besser, nun höre ich den Motor durch den Wind noch bis 80, vorher war schon bei 60 Schluss. Mit der Passform scheine ich Glück zu haben - dabei passt mir von den üblchen Stöpsel-Kopfhörern eigentlich so gar keiner.

  • Die Alpine bekomme ich quasi erst gar nicht vernünftig ins Ohr und wenn doch, dann find ich sie unbequem.
    Bin mir Senner sehr zufrieden. Nutze die SleepPro und die MotoPro. Der Unterschied in der Dämpfung ist erkennbar, geht bei den Sleep aber auch in Ordnung.
    Die Sleep sind super bequem bei mir, gehen gut ins Ohr und sind echt bequem. Die MotoPro dämpfen noch etwas besser allerdings gehen die auch etwas schlechter rein und mehrer Tage hintereinander wird es dann im Ohr lästig.
    Spetzl hat die Sleep (nicht meine) jetzt auch probiert und war auch sehr angetan. Der fährt immer ohne und jetzt hat er sie eine Woche lang jeden Tag genutzt und gemeint "Nie mehr ohne"

  • Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen...

    Bei mir ist es der HJC RPHA 11 geworden. Der ist spürbar leichter (S 1318g) als mein Shoei GT Air (M 1489g) (vermutlich dank der nicht vorhandenen Sonnenblende und dem Doppel-D Verschluß) und produziert weniger Windgeräusche. Außengeräusche dringen unvermindert ein - das ist gut so :daumen-hoch

    Pluspunkte:

    • weniger Windgeräusche
    • Visier lässt sich besser öffnen, da sich der Verschluss in der Mitte befindet. (Beim Shoei, wo man seitlich anhebt, verkantete das Visier bei mir häufiger)
    • Der Atemabweiser fällt nicht -wie beim Shoei- von alleine raus
  • Ich fahre den Shoei Gt-Air, immer mit Bachmaier Helmet Ohrstöpsel.

    Mit Ohrstöpseln würde ich mich zu sehr von der Aussenwelt abkoppeln. Ist vielleicht meinen 56 Jahre alten Ohren geschuldet :denk:lachen

    Wenn ich nicht gezwungen gewesen wäre, einen neuen Helm zu kaufen, würde ich den Shoei auf jeden Fall noch fahren.