Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Kardan Winkelgetriebe undicht , und Paraleverstrebe Besitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte auf ner Urlaubsfahrt in F nach viel viel Regen Öl auf der Felge, relativ reichlich. Der Schrauber von BMW Gap hat mir dann mit Händen und Füssen erklärt (ich sprech diese komische Sprache nur sehr rudimentär..) erklärt, das eigentlich nichts Undicht ist sondern Wasser reingekommen wär. Ich habe dann den Entlüftungsstopfen aufm Winkelgetriebe gewechselt (alle Simmeringe sind aber getauscht worden - die Teile wurden bestellt und ich habe mir gedacht, wenn ich die Teile schon zahle, sollense auch rein...)


    Und nein, Du bist nicht allein, ich hatte auch schon nen defekte Gabelsimmering, der hintere ABS Sensor und ein Leerlaufsteller sind auch neu...


    Ich fahr die originale Strebe und ein "normal" langes Wilbers hinten. War so ca. bei 19.000km

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Warum auch immer, wäre mir mal wichtiger gewesen wie immer welchen Helm welche Jacke und welche Hose ziehe ich auf der Nine T an.

    :ablachen:ablachen...in der Tat! Komme mir auch manchmal so vor als säße ich vor dem TV bei "Shopping Queen".

    Viele Grüße


    Nur nicht den Rückenwind verlieren!!!:rocker

  • mmmmh.... 2 Sachen lassen mich nachdenklich werden:

    1: So ein Dichtring versagt eigentlich eher schleichend. Wenn plötzlich, dann ist irgendetwas gravierend schiefgegangen. Zu warm, zu fest, falsches Öl, zu viel Öl, zu wenig Öl....

    2: Service bei 20000 (da wird das Öl im Winkelgetriebe gewechselt) und bei 21000 versagt die Dichtung schlagartig... Wieviel KM lagen dazwischen?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kardan Winkelgetriebe undicht , und Paraleverstrebe Besitzer 25

      • mopedbengel
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1k
      25
    3. HWolf

    1. Tankabbau 14

      • Lütti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,2k
      14
    3. nineT-mile

    1. Gabelinkontinenz 60

      • der Jo
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      5,6k
      60
    3. Pilot

    1. Permanentes Bremslicht 30

      • tom.s
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,6k
      30
    3. tom.s

    1. Heckständer 16

      • lutzepc
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,3k
      16
    3. Pyt