Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin gestern mal ohne Lenkungsdämpfer gefahren, ein völlig anderes Fahrgefühl, so wie es sein sollte . Auf welliger, kurvenreicher Strasse merkt man schon beim starken Beschleunigen wie das Vorderrad leicht wird, für das wird der Lenkungsdämpfer montiert sein, ganz ohne traue ich mich nicht - habe den LSL bei Rainer bestellt, bei Tante Luis kann jeder, unterstütze eher Kleinbetriebe :freak

    Andy

    its time to have an easy day

    Einmal editiert, zuletzt von Swart (7. September 2019 um 11:42)

  • Also ich bin gestern mal ohne Lenkungsdämpfer gefahren, ein völlig anderes Fahrgefühl wie es sein sollte . Auf welliger, kurvenreicher Strasse merkt man schon beim starken Beschleunigen wie das Vorderrad leicht wird, für das wird der Lenkungsdämpfer montiert sein, ganz ohne traue ich mich nicht - habe den LSL bei Rainer bestellt, bei Tante Luis kann jeder, unterstütze eher Kleinbetriebe :freak

    Andy

    Wie anderes Fahrgefühl.?

    Für mich sehr interessant zu wissen was sich verändert da ich auch die Absicht denn LD zu wechseln.

  • Hallo Christian :winken

    Habe ein Komma und das so .. vergessen . Der LSL ist neben dem Öhlins wie es Rainer schrieb, der auf Stufe 1 fast keine Funktion hat und das Moped ist viel wendiger in schnellen Kurven, die dicht aufeinander folgen. Mit dem schwerfälligen Orginal muß man die Scrambler in die nächste Kurve mit seinem Körpergewicht wuchten .

    Andy

    its time to have an easy day

  • Hallo Christian :winken

    Habe ein Komma und das so .. vergessen . Der LSL ist neben dem Öhlins wie es Rainer schrieb, der auf Stufe 1 fast keine Funktion hat und das Moped ist viel wendiger in schnellen Kurven, die dicht aufeinander folgen. Mit dem schwerfälligen Orginal muß man die Scrambler in die nächste Kurve mit seinem Körpergewicht wuchten .

    Andy

    Andy, du sollst ja nicht in die Kurven lenken, sondern die Mühle reinlegen :)

  • Habe von Rainer den LSL mit Prozenten bekommen, gleich angespaxt, und was soll ich sagen :0plan

    Super neues Fahrgefühl!

    Für mich passt das bestens!

    Gruß Frank

  • Habe ich auch so gemacht, Freitag bekommen, montiert und gleich Tüv gefahren und steht seit heute im Fahrzeugschein. Hausstrecke gefahren - ich bin begeistert :freak ist wie ohne Lenkungsdämpfer

    Andy

    its time to have an easy day

  • Andy, hast du ihn laut Anleitung montiert? Also die Klemme mit 29 mm Abstand?

    Ich hatte danach nicht den vollen Lenkeinschlag. Habe den Abstand auf 15 mm, passt jetzt und berührt auch nicht die Gabel.

    Frank

  • Guten Abend zusammen! Könnte mal Hilfe gebrauchen.... Mein LSL Lenkungsdämpfer ist heute gekommen. In der Anleitung steht, dass die Klemmung 29 mm vom Rand des Dämpfers befestigt werden soll um nicht zum Anschlag zu werden. Aber bei mir ist mit diesem Abstand genau das der Fall :0plan

  • Guten Morgen,

    folgende Frage zu den div. Lenkungsdämpfern. Ggf. kann ein Besitzer oder anderweitiger Experte was dazu sagen.

    Gibt es den Öhlins SD44 mit Teilegutachten für die Pure oder nicht? Lt. deren HP steht da immer nur „TG in Vorbereitung“, während andere Händler bisweilen mit „inkl. TG“ werben.

    Gilt die ABE des Hyperpro auch für die Pure. Habe mir diese angeschaut und dort sind nur die Classic und die Scrambler aufgeführt. Nun hat aber die Scrambler bei Typ (1N12) und EG-BE/ABE die gleichen Werte wie die Pure, gilt die ABE also oder kann ich hier Probleme bekommen?

    Hat wer den Wilbers montiert und kann berichten? Da mit ABE (inkl. Pure) scheint der auch recht interessant.

    Letzte Frage: sind die LD von Hyperpro, Wilbers bzw. Öhlins deutlich größer als der originale? In einem anderen Thread habe ich den BMW HP LD gesehen und dieser wirkt mir mit „nur“ 15mm mehr Länge deutlich zu dominant. Vllt. habt ihr Bilder?

    Schonmal meinen Dank in die Runde!

    Einmal editiert, zuletzt von MrAgain (18. Juli 2020 um 07:15)

  • Moin! Was ist mit dem von LSL? Ist mit 230€ der günstigste und die r ninet hat den Lenkungsdämpfer eh nicht wirklich nötig (wo sich zumindest die meisten einig sind und einige sogar komplett ohne fahren). Der LSL kommt mit Teilegutachten und ich hab dann noch 9€ für's vorführen bezahlt. Ist 7-fach einstellbar, baut allerdings etwas länger als das Original - stört unter Umständen bei Katzen-Begegnungen.

  • 2 Dinge stören mich beim LSL.

    1.) sind die Bewertungen bei Louis nicht wirklich gut

    2.) nervt es mich schon hier zu lesen, dass der Anbau nach Anleitung nicht so richtig funktioniert und das Teil so wohl nicht immer passt.

    Spricht für mich nicht für die Qualität...

    Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, die einzig auf Bauchgefühl beruht.

  • Ok, die Bewertungen sind allerdings für alle Motorräder.

    Stimmt schon, er muss etwas weiter nach außen versetzt werden, aber ansonsten bin ich zufrieden.