Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Community,

    bin R9T Neuling (habe mir im Mai eine gebrauchte R9T; Bj. 2014 zugelegt) und habe gleich mal eine Frage zur Sitzhöhe.

    Bei meiner ist eine Sitzhöhe von 785mm angegeben, die neuen mit der einstellbaren Gabel haben 805mm.

    Kann mir einer sagen wo BMW die 20mm rausgeholt hat? Wurde das nur durch eine höhere Sitzbank gemacht oder am Fahrwerk?

    Ich bin relativ groß und würde gerne meine Sitzhöhe ebenfalls nach oben korrigieren.

    Augenblicklich spiele ich mit dem Gedanken einer Sitzbankaufpolsterung (evtl. 4 cm).

    Danke für eure Antworten.

    Gruß JoeMuJu

  • um die 9T Deiner Körpergröße anzupassen geht nur Sitzbank höher und/oder Fußrasten tiefer, ggf. noch eine Lenbkererhöhung....

    alles andere macht meiner Meinung weniger Sinn...

    da der Kniewinkel gleich bleibt, auch wenn Du das Moped höher oder tiefer legst...

    Hier im Forum gibts dazu eine Menge zu finden

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Der Custom Sitz hat eine 10 mm niedrigere Sitzhöhe als der Seriensitz. Allerdings nur, wenn Du relative weit vorne am Tank sitzt. Sitzt Du weiter hinten direkt am Höckerkissen, ist die Sitzhöhe ähnlich Standard. Klingt ungewöhnlich, aber bei meiner Sitzbank ist das so.

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ist es tatsächlich so das die Sitzhöhe bei der ersten Serie niedriger war wie bei den aktuellen Modellen der 9T?

    Was hat man da verändert?

    Grüße

    Mathias

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir leider keiner sagen konnte wie die 805mm Sitzhöhe im Vergleich zur Vorgänger Sitzhöhe von 785mm zustande kommen, habe ich BMW angeschrieben. Hat zwar über 2 Wochen gedauert aber jetzt weiss ich es; hier die Antwort: