Agilität erhöhen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das tut sie leider doch, eine Bodenwelle oder Schlagloch in der Bremszone und dann ist das bisschen Federweg weg. Ich spreche wie Michel von der nicht einstellbaren Ninet Upside-down Gabel

    Selbst ohne Bodenwelle ist es möglich beim härteren Ankern die Gabel auf Block zu bringen

    Und meinen Umbau mit der Cartridge der S1000RR (2015) haben alle belächelt und immer nur vom zu harten Federbein geredet.:freak

    Hat ja nur ein wenig gedauert bis das mit der Gabel aufgefallen ist:bier

  • Was hat die Kineo Felge für eine einpresstiefe

    Steht in meinen Unterlagen nicht drin und Moped steht beim Freundlichen, kann ich im Moment nicht sagen.

    Aber die müsste bei einer 6" breiten Felge dann 3" sein :freak

    Hat der Opa nicht die gleiche Kombination?

    Ist das die original Wunderlich Strebe, gepulvert?

    Ja das ist die originale Wunderlich Strebe, Lackiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Weg (1. April 2020 um 09:24)

  • Um Längen besser als die Originalfarbe.

    Stelle doch bitte mal ein Foto der Gesamtansicht des Mopeds ein.

    Ich wollte den Versteller hinten in "Wilbers-Rot" haben.

    Ging leider nicht, da es eine Passung ist und mit Lack zu dick gewesen wäre.

    Eloxieren ging auch nicht und Wunderlich wollte mir kein rotes machen :0plan

    Moped steht noch beim Händler und die Bilder hat er mich geschickt.

    Kann im Moment keins in der Gesamtansicht anbieten.

  • Die Reifengröße variiert von Hersteller zu Hersteller, 190 sind dann nicht immer 190

    Jupp ich weiss is nur immer wieder spannend

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht mag @Jupp mir eine Distanzplatte machen :heil:heil:heil

    Externer Inhalt media.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Jupp :

    "Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ausschlagen kannst!"

    Wenn Vito Corleone persönlich spricht, wird zugehört. Und wenn Marlon Brandos Stimme flüstert, dass man ab sofort zur Familie gehört, dann gibt es dagegen nichts einzuwenden. Capice?

    Externer Inhalt cdn1.manager-magazin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Hmmh, Lence hat bei seiner Strebe den Excenter schwarz machen lassen. Muss also irgendwie gehen.

    Klar geht das , man muss nur pingelig darauf achten das man einen Stopfen rein macht und danach mit Rasierklinge oder so den Rand noch leicht weg arbeitet! Ebenso muss man gucken das der Excenter am Rand nicht gepulvert wird oder auch wieder abtragen.

    Bei mir war nur das Klarpulver ein Problem beim Einbau , hab das ja nochmal über die Strebe machen lassen wegen der ABE Nummer! Klarpulver nicht ganz abgetragen bzw. etwas übersehen und nach dem Einbau war alles gut aber beim verstellen danach kam am Rand des Excenters das Klarpulver hoch, ist ja auch gut Druck drauf dann, musste und muss ich noch nacharbeiten. Lackieren ist sicher auch eine Option! Würd ich heute wohl auch so machen, weil es dann dünner ist.


    Achja ein paar schwarze Schrauben plus eine schwarze selbstsichernde Mutter runden das Ganze noch ab!

    C0F0CB44-70F8-4889-A237-09D6D7206643_autoscaled.jpg

  • Leider ist die Paralever-Strebe von Wunderlich in der Kombination, Kineo 6" und einem 190er Bridgestone Battlax zu breit..

    Eine Distanzplatte von etwa 3mm könnte Abhilfe schaffen, hat das schon mal wer gemacht?

    kann man nicht die Kineos einfach etwas aussermittig einspeichen also quasi 'de'-zentrieren??!!

    Wobei ich ja nicht verstehe was ihr mit dem 190 habt... wegen der Optik oder dem Fahrverhalten?

    Is doch auch schon wieder out, mittlerweile ist doch schon 200mm state of the art und spätestens da dürfte es sehr ( um nicht zu sagen 'zu') eng werden.

    Der 180iger fährt sich mit dem 55 Querschnitt doch prima... - 5.5" vorausgesetzt - ah jetzt ja, die Kineos haben 6" oder??

    Watt bin ich froh, dass ich das Problem mit der 170 Trennscheibe nicht habe... - würde sogar noch lieber 160 oder sogar 150 fahren!! ( also die alte GS Größe: 150/70-17 und 110/80-19!)