Agilität erhöhen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 30 mm höher hinten. Macht extrem viel aus. Unterm Strich vermutlich das günstigste. Eine gute Federung ist inkl.

    So habe ich es gemacht. Unglaublich wie viel agiler die Kiste dadurch wird! (und besser ausschauen tut es auch) 😎

  • Unser Bilstein Federbein ist inclusive Höhenverstellung und verursacht bei der längsten Einstellmöglichkeit deutlich die Agilität. Die Geradeauslauf Stabilität leidet nur theoretisch. In der Praxis bleibt die Fuhre auch bei über 200 km/h bolzstabil.

    Für den Preis von € 839,- gibt es von keinem

    Hersteller etwas vergleichbares

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Unser Bilstein Federbein ist inclusive Höhenverstellung...

    Für den Preis von € 839,- gibt es von keinem

    Hersteller etwas vergleichbares

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer,

    ist das Bilstein denn länger oder gibt es unterschiedliche Längen?

    Wie viel mm kann die Längenverstellung?

    Was kann das Federbein... Zug- und Druckstufe einstellbar? Bei der Druvkdtufw High- und Lowspeed getrennt??

    Meine Erfahrungen mit Bilstein liegen etwa 30 Jahre zurück ( auf der XT500 gelbe Bilstein Federbeine mit 2 getrennt verwickelten Federn!) - war ok, allerdings habe ich in letzter Zeit beste Erfshrungen mit den einstellbaren Wilbers gemacht... - was kann das Bilstein jetzt theoretisch und vor allem praktisch besser??? ( mal abgesehen davon, dass ich das Wilbers in der Oktober-Aktion mit +30mm und Höhenverstellung für <800 bekomme...!)

    LG

    MaT5ol

  • Für den Preis von € 839,- gibt es von keinem Hersteller etwas vergleichbares.

    Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, auf deiner Webseite wird ein Öhlins-Federbein um den gleichen Preis angeboten, allerdings mit etwas abweichenden Dimensionen, aber ähnlichen Eigenschaften. :/

  • Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, auf deiner Webseite wird ein Öhlins-Federbein um den gleichen Preis angeboten, allerdings mit etwas abweichenden Dimensionen, aber ähnlichen Eigenschaften. :/

    Wenn Du den Preis für die Einzelabnahme beim TÜV mit einrechnest, bist Du deutlich drüber!

  • Wenn Du den Preis für die Einzelabnahme beim TÜV mit einrechnest, bist Du deutlich drüber!

    Das mag so sein, aber wir reden hier nur über den Preis und der ist in beiden Fällen gleich!

  • Das Bilstein hat auch eine Druckstufeneinstellung. Ob man die braucht, ist eine andere Sache.

    Zudem wird bein Bilstein expliziet darauf hingewiesen, dass die Höhenverstellung ohne Verlust an Federweg

    erfolgt. Dieser Hinweis fehlt beim Öhlins, was daran liegen mag, dass es dort nicht der Fall ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das Bilstein hat auch eine Druckstufeneinstellung. Ob man die braucht, ist eine andere Sache.

    Zudem wird beim Bilstein explizit darauf hingewiesen, dass die Höhenverstellung ohne Verlust an Federweg

    erfolgt. Dieser Hinweis fehlt beim Öhlins, was daran liegen mag, dass es dort nicht der Fall ist.

    Danke, aber wie ich bereits vorher entsprechend vermerkt hatte, das Öhlins hat abweichende Dimensionen, aber ähnliche Eigenschaften. Du darfst also getrost voraussetzen, daß mir die technischen Unterschiede längst bekannt sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis steht auf hier einem anderen Blatt. Tatsache bleibt, daß beide Produkte zum gleichen Preis angeboten werden!

  • Erstaunliche Interpretation des Begriffs "ähnlich". Aber bitte!

    Das Preis/Leistungsverhältnis steht auf hier einem anderen Blatt. Tatsache bleibt, daß beide Produkte zum gleichen Preis angeboten werden!

    Wie jetzt? Nur die Preise isoliert vom Preis/Leistungsverhältnis betrachten? Nun könnte ich einen Kommentar zur Logik

    abgeben, mache es aber nicht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Nun könnte ich einen Kommentar zur Logik abgeben, mache es aber nicht.

    Schon mal auf die Idee gekommen, daß mir aus welchen Gründen auch immer der Öhlins lieber ist?!

    Ich denke nicht, daß ich mich dafür vor dir rechtfertigen muß.

  • Angebotspreise ähnlich, Folgekosten unterschiedlich.


    Mich würde einmal ein objektiver Ver gleich zwischen Wilbers (mein derzeitiger Favorit), Bilstein und Öhlins interessieren. Sowohl Federbein als auch Gabel betreffend.

    Beste Grüße

    Freddie B.

  • Schon mal auf die Idee gekommen, daß mir aus welchen Gründen auch immer der Öhlins lieber ist?!

    Ich denke nicht, daß ich mich dafür vor dir rechtfertigen muß.

    sag mal Kurzschluss, warum so unentspannt ?