Und du weisst sicher wie man es machen muss? Oder was willst du uns sagen?
Agilität erhöhen
-
ChristianRNT -
6. August 2019 um 17:40
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Und du weisst sicher wie man es machen muss? Oder was willst du uns sagen?
Sorry ich bin auf keiner Mission, sollte nur ein "Hinweis" sein.
-
Sorry ich bin auf keiner Mission, sollte nur ein "Hinweis" sein.
Gott sei dank, ich dachte schon ich müsste jetzt Abnehmen
-
Wenn Du in Deiner Zeichnung 1-2 verlängerst, wandert aber auch R nach unten - das Heck kommt höher, der Lenkwinkel wird steiler und der Nachlauf geringer.
Und da R auf einem Kreisbogen nach unten wandert, wird auch der Radstand verkürzt.
-
Und da R auf einem Kreisbogen nach unten wandert, wird auch der Radstand verkürzt.
Kommt das nicht auf die Ausgangslage an?
Wenn R in der Zeichnung sehr hoch liegt - das Dreieck also quasi in Ausgangslage nach oben gekippt ist, dann würde doch bei Verlängerung 1-2 das Heck zwar angehoben, aber der Radstand zunächst gleichzeitig verlängert bis er sich irgendwann wieder verringert
-
Kommt das nicht auf die Ausgangslage an?
Wenn R in der Zeichnung sehr hoch liegt - das Dreieck also quasi in Ausgangslage nach oben gekippt ist, dann würde doch bei Verlängerung 1-2 das Heck zwar angehoben, aber der Radstand zunächst gleichzeitig verlängert bis er sich irgendwann wieder verringertDas ist alles richtig, in der Theorie. Aber wir reden ja konkret über die NineT. Da liegt R bei normaler Länge
der Paraleverstrebe ja schon unterhalb der Horizontalen 1-2, oder auf den Kreis bezogen (360°)
zwischen 180° und 270°. D.h. die Tangente wandert bei Verlängerung 1-2 nach "innen" und nicht nach "außen".
-
Moin, ich hab mir gestern ein 3cm höheres WP 640 Blueline eingebaut, agilt ordentlich und federt amtlich!
Lohnt.
Gruß Ingo
-
- Offizieller Beitrag
Für die Agilität hat meiner Meinung nach auch der Wechsel auf Kineo-Felgen am meisten gebracht, zusammen mit weniger Gewicht durch eine LIPO-Batterie. Weniger Masse ist zu bewegen. Ruhe und Stabilität bringen ein gutes Fahrwerk dazu.
-
Hallo Leute,
ich bin mit der Agilität im Allgemeinen ziemlich unzufrieden. Sie lässt sich in Wechselkurven nur schwer umlegen und man merkt das Gewicht ist schon sehr präsent.
Vermutlich bist du mit einem Investment um die 5K ein wenig zufriedener
-
Gott sei dank, ich dachte schon ich müsste jetzt Abnehmen
Das eh, schau mal an Dir runter. Siehste Deine Füße noch?
-
Für die Agilität hat meiner Meinung nach auch der Wechsel auf Kineo-Felgen am meisten gebracht, zusammen mit weniger Gewicht durch eine LIPO-Batterie. Weniger Masse ist zu bewegen. Ruhe und Stabilität bringen ein gutes Fahrwerk dazu.
Eigentlich sind Speichenfelgen für's Handling nicht so förderlich, aber die Kineo fahren schlauchlos, oder?
Sonst sind Alufelgen vorzuziehen.
Vermutlich bist du mit einem Investment um die 5K ein wenig zufriedener
Schon erstaunlich, was für'n Geld man investieren muss, um die NineT so hinzubekommen, wie man sie sich wünscht.
Aber da ist die NineT ja kein Einzelfall. Und "wenn's schön macht ..." umso besser.
-
- Offizieller Beitrag
... ich finde auch, dass man nochmal viel investieren muss, bis alles passt... aber der Genuss danach überwiegt das Mühsal des Umbaus ....
-
Das eh, schau mal an Dir runter. Siehste Deine Füße noch?
Das liegt nicht an meinen Bauch, das ich meine Füße nicht mehr sehe.
Das liegt viel mehr daran das ich so ein großes Gemächt besitze.
-
Oh weh - klingt nach 'nem üblen Stau
Und merke: Hässliche Füße sind KEINE Entschuldigung
-
Oh weh - klingt nach 'nem üblen Stau
Und merke: Hässliche Füße sind KEINE Entschuldigung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So eine unagile Dreckskiste
Externer Inhalt scontent-iad3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-iad3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-iad3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und welche Agilität können wir nun auf diesen Bildern erkennen?
Ich kann auch Bilder posten wo es noch schräger geht, denn da ist ja echt noch Luft vom Zylinder zum Asphalt
Gruß
Rainer
-
Und welche Agilität können wir nun auf diesen Bildern erkennen?
Ich kann auch Bilder posten wo es noch schräger geht
Gruß
Rainer
Das wir das Mopped nicht erst komplett umbauen müssen.
-
Euch ist aber schon bewusst, dass hier einige von der scrambler reden!? 🤔 Durch das größere Vorderrad ist der Lenkkopfwinkel noch beschissener...da hilft es eben, dass heck zu heben!
-
Euch ist aber schon bewusst, dass hier einige von der scrambler reden!? 🤔 Durch das größere Vorderrad ist der Lenkkopfwinkel noch beschissener...da hilft es eben, dass heck zu heben!
Nö, der Themenstarter hat eine 14er...
-