Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Agilität erhöhen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Leute,

ich bin mit der Agilität im Allgemeinen ziemlich unzufrieden. Sie lässt sich in Wechselkurven nur schwer umlegen und man merkt das Gewicht ist schon sehr präsent.

Mit den neuen Pirelli Angel GT 2 Reifen ist es schon besser als mit den Metzeler.

Da ich eh ein anderes Fahrwerk verbauen möchte, wie sind da eure Erfahrungen? Ist es nach dem Fahrwerks Upgrade besser?

:bier

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Damit habe ich nich noch gar nicht beschäftigt.

Was ist die genaue Funktion der Paraleverstrebe?

• Welche Metzeler fährst Du ? Roadtec 01 ? Der ist supergut, solange er recht neu ist. Nach ca. 5000 km verliert er drastisch an Handlichkeit und fährst sich walmdachmäßig ab. Zumindest auf einem Boxer mit Telelever.

Ganz generell ist die NineT nicht so handlich wie z.B. eine R1200 R LC oder auch eine R 1200 RT LC. Liegt halt an der Fahrwerksgeometrie. Hinten bißchen höher stellen, bzw. Gabel einen Ring weiter durchschieben, und handliche Reifen draufziehen hilft.

Holger

- Boxern seit 1987 -

• Hab seit dem Wochenende das längere Wilbers Federbein drin. Damit wird sie auch eine Spur handlicher und ich finde es fährt sich wirklich klasse.

Komme von einer Tuono V4 Factory und bin von daher ein handliches stabiles Fahrwerk gewohnt.

Gruß!

There´s no replacement for displacement.

• und genau das finde ich tut der kiste gut. Original hängt die hinten zu tief nach meinem Geschmack. Mit der Höhenverstellung kann man dann auch noch bissl spielen.:brauen

• Du meinst im Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit? Ich konnte da nicht feststellen das sie nervös wird. Läuft ja eh nur knapp 220 das Ding und der Radstand ist verhältnismäßig ohnehin schon recht lang.

Aber ist wie gesagt alles Geschmackssache, hilft eh nur selbst probieren.:geht-klar

• Das ding ist so auf gradeauslauf getrimmt,

BMW war davon offensichtlich nicht so überzeugt. Höhere Stabilität war ja wohl der Grund dafür, das von E3 zu E4 der Lenkkopfwinkel flacher

wurde. Außerdem ist bei der E4, so meine ich, die Gabel weniger weit durchgesteckt.

Gruß

Thomas

*Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

• ...ich fahre nebenher...oder hauptsächlich... einen Eisenhaufen mit nem 260er Pneu, > 340 Kg Lebendgewicht und 125 PS / bei 160 NM / 6200 U/Min... bollert bis in´s Knochenmark, zieht wenn nötig erbärmlich an den Armen aber möchte mit Kraft und viel Spaß um die (wahrlich moderaten) Kurven geritten werden... ne Sau halt; macht aber endlos Spaß.... Sobald ich aber auf die "Kleine" sitze und mit Leichtigkeit um die Ecken pendle, manchmal überlegen muss, wo das kleine Biest die Power her hat, sie aber spielerisch durch den Odenwald scheuchen kann, weiß ich was auch Spaß machen kann, neben dem Eisenhaufen.

Bei beiden wird um Gottes Willen nix mehr verändert... passt alles so, wie ich es mir wünsche... ich fahre das agile Stück einfach so wie es ist!

Beste Grüße....!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gestern meine Pure Bestellt 32

• New Pure
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,2k
      32
    3. Rusty

1. Ölverbrauch 102

• DoubleX
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      11k
      102
    3. T.M.A.

1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 601

• DAR
    2. Antworten
      601
      Zugriffe
      56k
      601
    3. Sss75

1. Meine Neue /5 hat jetzt 4000 km auf der Uhr und ich mag' sie nicht mehr... 7

• Shuffle
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. Shuffle

1. BMW Emblem 123

• Payne
    2. Antworten
      123
      Zugriffe