Bridgestone AX41S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Bridgestone-Seite ist eine mittlere Katastrophe. Über die Bikesuche ist auuschließlich die Pure und der Racer zu finden. Über die Größensuche gibt es die GS/Scrambler-Kombi als H-Reifen. Der Prospekt zeigt den Reifen übrigens auf der ninreT Scrambler.

    Ich frag dort mal an.

  • In der kleine Schweiz gibt es keine Reifen Freigaben, da guckt man, ob die Dimension stimmt und Rauf auf die Felge.

    So ist das im großen Deutschland eigentlich auch, aber egal wie oft man das hier schreibt, kommt wieder irgendwann einer um die Ecke, mit Reifenfreigabe.

  • Ich hab bei Bridgestone angefragt und Herr Kirchner hat folgendes geantwortet:

    Sehr
    geehrte Damen und Herren

    im Vorstellungsjahr in 2018 haben wir die Scrambler als Fotomodell
    genommen

    In Deutschland muss erst die neue M*S Regelung in der STVZO umgesetzt
    werden

    Dieses sollte im Frühjahr 2019 vom Bundesrat umgesetzt werden , wurde aber
    durch Formfehler verschoben auf Ende 2019

    Im Moment lautet die offizielle Regelung in der deutschen STVZO dass die mit
    M*S gekennzeichneten vor dem 31.12.2017 produziert sein müssen

    Da die HP aber für Europa gebaut wird und nur in Details an die Länder
    angepasst wird , kommen solche Konflikte bei raus

    Ganz EU interessiert das Thema Freigaben nicht , nur Deutschland hat aufgrund
    der BAB´s ohne Geschwindigkeitsbegrenzung seine Länderregelung zu diesem
    Thema

    Deshalb müssen wir mit der Erstellung der für Deutschland nötigen Freigaben
    warten

    Ich unterstelle jetzt mal das die Hersteller die Problematiken exakt kennen und nicht wie viele hier von Vermutungen leben.

    Mal schauen ob mein T-Next lang genug durchhält bis die Freigabe erscheint.