Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    also vom Bikepolsterer möchte ich abraten. Kundenkontakt gleich null. Habe Ende August einen Fahrersitz geordert. 3 Wochen Lieferzeit hieß es. Habe seitdem nichts gesehen oder gehört. Die Moppedzeit ist fast rum, zum testen bei Glatteis hab ich keine Lust. Von mir aus kann er seinen Sitz mal am Abend besuchen, von mir aus auch kreuzweise. Not amused!

    Gruß Frank

    Ich bin froh das ich der einzige mit solchen Erfahrungen bin

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du bist ja nicht der einzige.

    Aber gerade deswegen sollte es mal zu denken geben. Noch dazu wenn man seine Waren hier im Forum feil bietet.

  • Unterstützt doch euren Reginaler Sattler, is in der Nähe kann eins zu eins meine Wünsche einbringen und erhalte das produkt so wie ich es wollte.

    Kann nur sagen das es meistens besser is denn Sattler neben an denn Auftrag zu geben.

  • Weiß jemand ob der Solositz vom Wunderlich dann wie die große Sitzbak ist nur halt kürzer oder gibts da Unterschiede in Härte, Höhe etc.?

    Gibts da Erfahrungen?


    Gruß

  • Unterstützt doch euren Reginaler Sattler, is in der Nähe kann eins zu eins meine Wünsche einbringen und erhalte das produkt so wie ich es wollte.

    Kann nur sagen das es meistens besser is denn Sattler neben an denn Auftrag zu geben.

    Das mache ich auch, nicht desto trotz habe ich einen Sitz beim bikepolsterer anfertigen lassen und wurde masslos enttäuscht

    War für mich ein einmaliger Ausrutscher

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir hat bei Bike-Polsterer alles gut geklappt....:rocker

    ... es gibt also eine grosse Unterschiede....

    vielleicht auch eine frage der persönlichen ansprüche

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... dies mag wohl stimmen, aber ich glaube, es kommt auch auf die Arbeitsauslastung von Bikepolsterer an und wie man die Sache sauber aufgegleist hat...

    das sollte es eigentlich nicht

    vorallem wenn man seine vorlage für die bestellung nutzt und auch telefonisch den austausch gesucht hat

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das was mich nervt, ist zum einen die Art und Weise der Kommunikation und zum anderen mangelnde Kritikfähigkeit.

    An der Geschäftsgebarung allein erkennt man schon, ob ein Unternehmen professionell arbeitet oder nicht. Es spielt dabei auch keine Rolle wie groß die Firma ist, wenn Termine nicht eingehalten werden, die Kommunikation einfach nicht klappt, das Endprodukt nicht hält was es verspricht, dann zieht man seinen Auftrag unverzüglich zurück und damit tritt Plan B automatisch in Kraft. Es gibt zum Glück genügend andere Anbieter mit ähnlichem Service zur Individualisierung einer Motorradsitzbank, wie z.B. Hanse Qustom.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueFlash (11. Oktober 2019 um 12:01)

  • An der Geschäftsgebarung allein erkennt man schon, ob ein Unternehmen professionell arbeitet oder nicht. Es spielt dabei auch keine Rolle wie groß die Firma ist, wenn Termine nicht eingehalten werden, die Kommunikation einfach nicht klappt, das Endprodukt nicht hält was es verspricht, dann zieht man seinen Auftrag unverzüglich zurück und damit tritt Plan B automatisch in Kraft. Es gibt zum Glück genügend andere Anbieter mit ähnlichem Service zur Individualisierung einer Motorradsitzbank, wie z.B. Hanse Quastom.

    Alternativen gibt es reichlich ich würde jetzt hanse custom allerdings nicht als den klassischen Sattler bezeichnen da diese die Sitze auch fremd fertigen lassen.

    Ich finde es auf der anderen Seite halt sehr spannend wie präsent die Firma BikePolsterer hier im Forum ist.

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also meine Kommunikation mit bikepolster war super. Hatte eine Reklamation. Sitzbank eingeschickt und in einer Woche zurück. Davor schriftlicher Verkehr. Immer gleich geantwortet.

  • Alternativen gibt es reichlich, ich würde jetzt Hanse Qustom allerdings nicht als den klassischen Sattler bezeichnen, da diese die Sitze auch fremd fertigen lassen. Ich finde es auf der anderen Seite halt sehr spannend wie präsent die Firma Bikepolsterer hier im Forum ist.

    Es ist völlig egal wohin Hanse Qustom den Auftrag weitergibt, entscheidend ist dabei immer die Qualität und ein professioneller Geschäftsgang, der die Kundenzufriedenheit zum Ziel hat. Die Leute dort werden sicher mit zuverlässigen Partnern zusammenarbeiten. Tja, und die Präsenz vom Bikepolsterer hier im Forum wäre für mich eher ein Grund dort nicht gleich zuallererst anzuklopfen. :gucken

    Einmal editiert, zuletzt von BlueFlash (11. Oktober 2019 um 12:00)

  • Es ist völlig egal wohin Hanse Qustom den Auftrag weitergibt, entscheidend ist dabei immer die Qualität und ein professioneller Geschäftsgang, der die Kundenzufriedenheit zum Ziel hat. Die Leute dort werden sicher mit zuverlässigen Partnern zusammenarbeiten. Tja, und die Präsenz vom Bikepolsterer hier im Forum wäre für mich eher ein Grund dort nicht gleich zuallererst anzuklopfen. :gucken

    naja egal ist mir das nicht, da ein direkter kontakt mit dem sattler viele vorteile bringt-aber jeder wie er mag

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für alle, die sich überlegen, ob sie sich die Sitzbank der /5 kaufen sollen: ich war heute kurz vor Saisonende nochmal beim Freundlichen zum Kundendienst und Reifenwechsel. Nachdem das ganze ca. 3 Stunden dauerte, habe ich zur Überbrückung freundlicherweise eine NineT geliehenen bekommen, auf welcher die Sitzbank der /5 montiert war. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal auf kürzerer Strecke ausprobiert und war damals schon nicht begeistert.

    Heute bin ich damit 170 km gefahren und war froh, dass ich das Ding wieder abgeben konnte, weil mir der Hintern sehr schmerzte... Das tückische daran ist, dass sich die Sitzbank der /5 am Anfang erst mal bequemer anfühlt, als das Original der Ur-NineT. Aber je länger man darauf fährt, umso schlimmer wird es. Und zwar (zumindest für mich) deutlich schlimmer als mit der original Sitzbank. Mit meiner originalen Sitzbank schaffe ich mittlerweile immerhin 200 km ohne große Probleme. Anscheinend alles nur Training! :)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • auch den Gesäßmuskel. Immerhin ist er der größte Muskel (Gluteus Maximus,

    sach ich doch, dann bleibt das Geld für Sitzbänke im Haus :)

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IKEA Sitzpolster für Gartenstühle für 5,90 EUR wirkt manchmal Wunder. Ok, die Streifen sind vielleicht nicht so schick, aber der Comfortgewinn ist grandios, wenn man sich so ein Ding vor längeren Fahrten zwischen Originalsitzbank und Allerwertesten schiebt. :lachen

  • Also ich verstehe es nicht....

    ....Bei wirklich keiner der aufgezählten Varianten habe ich irgendwelche Schmerzen. Ich sage es nochmal ausdrücklich: Macht mal Sport und trainiert dabei nicht nur den Ärmel sondern auch den Gesäßmuskel. Immerhin ist er der größte Muskel (Gluteus Maximus, vielleicht mal ein wenig recherchieren) des Menschen und einer der kräftigsten. Wenn man ihn allerdings vernachlässigt, jammert man rum wie ein Waschweib.

    Tja, wir sind halt (zum Glück) nicht alle gleich! Was dem einen ziemlich Probleme macht, juckt den anderen vielleicht überhaupt nicht. Und das hat auch nur bedingt was mit Training zu tun. Bei mir zum Beispiel ist es auch nicht der von Dir zitierte "Gluteus Maximus", der mir Schmerzen bereitet (hat), sondern der "Sphinkter" und wenn man es auf deutsch sagt "der Schließmuskel", welcher sich so verkrampft hat, dass der Muskel sogar extrem zu stark ausgebildet war und dann schmerzte.

    Ich hatte aus diesem Grund vor einigen Jahren ganz erhebliche Probleme mit dem Fahrradfahren (mache ich nach Motorradfahren am zweitliebsten). Teilweise konnte ich wegen der Schmerzen nicht mal mehr 20 km weit fahren. In diesen Jahren habe ich locker 6 oder 7 Fahrradsättel (teils nicht billig) verschlissen. Erst ein Tipp in einem Radforum (kauf Dir einen brettelharten, ungefederten Ledersattel von Brooks) hat mir geholfen. Nach kurzer Eingewöhnung gab es keine Schmerzen mehr und heute fahre ich wieder ohne Probleme größere Strecken mit den Rad.

    Ich wollte mit diesem Abschweif nur mal deutlich machen, dass eben nicht alles immer so einfach ist, dass man es mal schnell mit Training lösen kann. In diesem Forum beschweren sich doch so einige über die Sitzbank der NineT und ich glaube nicht, dass das alles nur Luschen sind! ;)

    Auf der NineT hatte ich dann Anfang exakt die gleichen Probleme wie damals mit dem Fahrrad. Aber wie bereits erwähnt, scheint sich mein Hintern mittlerweile etwas daran gewöhnt zu haben und ich kann jetzt schon wieder 200 km ohne Schmerzen fahren. Nun - das hat dann natürlich doch wieder ein Stück weit was mit "Training" zu tun. :)

    Mit meinen gestrigen Beitrag wollte ich eigentlich nur all diejenigen "warnen", die sich aufgrund der subjektiven Bequemlichkeit der /5 Sitzbank vielleicht überlegen diese zu kaufen und dann vielleicht wie ich nach längerer Fahrt feststellen, dass diese Sitzbank sogar noch unbequemer ist, als das Original. Aber auch das kann bei jedem wieder ganz anders sein! :)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R