Permanentes Bremslicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soweit ich das mitbekommen habe gibt es vorne keinen Bremslichtschalter. Denke wirklich, dass es an dem Schalter am Fußhebel liegt

    Den Mikroschalter von der Fußbremse hört man klicken, wenn man die Bremse betätigt. Falls du da nichts hörst, den Schalter prüfen. Dieser ist vermutlich dauernd betätigt.

    Wo der Schalter für die Vorderradbremse ist, weiß ich nicht. Der sitzt nicht am Lenker. Dann musst du zum BMW-Händler.

    Gruß

    Richard

    + meine eigenen Post #9

    @ der_fla: Dafür 3 dislikes? echt jetzt??? :geschockt

    Zumal ich in keiner Ersatzteilliste den von Dir behaupteten Schalter finde, auch kein Kabel an meinem Bremsgriff (vielleicht Bluetooth gespeist von einer Solarzelle im Ausgleichsbehälter-Deckel) :denk Und das von mir zitierte Werkstatthandbuch hab' ich auch nicht geschrieben. Sehr merkwürdig das Alles :denk

    Vielleicht übertreibst Du da ein klitzeklein wenig? :weia

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (23. Juli 2019 um 10:06)

  • + meine eigenen Post #9

    @ der_fla: Dafür 3 dislikes? echt jetzt??? :geschockt

    Zumal ich in keiner Ersatzteilliste den von Dir behaupteten Schalter finde, auch kein Kabel an meinem Bremsgriff (vielleicht Bluetooth gespeist von einer Solarzelle im Ausgleichsbehälter-Deckel) :denk Und das von mir zitierte Werkstatthandbuch hab' ich auch nicht geschrieben. Sehr merkwürdig das Alles :denk

    Vielleicht übertreibst Du da ein klitzeklein wenig? :weia

    nehme ALLES zurück und behaupte das Gegenteil - sorry

    Verwechselung mit dem Kupplungsschalter

  • So,

    hab‘ heute endlich mal den Bremslichtschalter eingebaut :heiss

    Das Bremslicht funtioniert jetzt bei beiden Hebeln

    Aber .... ist es normal, daß sonst nur die 3 rechten LED‘s leuchten ?

    Müssen da nicht alle Sechse an sein :verdutzt

    Gruß

    Tom

  • Es liegt an Feuchtigkeit am Schalter. Da kriecht Wasser in den Schalter oder die Kontakte des Steckers. Ich habe nur etwas Kotaktspray aufgetragen und schon ging der Schalter wieder. Achtung! Der Schalter schaltet das Bremslicht aus. Habe den Stecker abgezogen und mit Draht überbrückt und siehe da, das Bremslicht ging aus. Also etwas Kontaktspray auf den Schalter und das Kabel und Kabel wieder aufgesteckt. Alles gut