H&B Gepäckbrücke / SW Motech Seitenträger in Kombi ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich habe die SW Motech Seitenträger montiert, und möchte jetzt nach einer

    Italientour als Erfahrungswert noch eine H&B Gepäckbrücke montieren, dann

    komme ich für meinen Bedarf mit dem Gepäck perfekt zurecht.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das passt, hat jemand diese Kombi montiert ??

    oder nur den H&B und könnte mir einige detalierte Fotos quasi von oben rundum

    die Sitzbank machen, vielleicht kann ich die Abstände dann einschätzen.

    Gruß Frank

  • Servus, Die vordere Verschraubung vom SW Motek Seitenträger wird auch von dem H&B Gepäckträger genutzt, daher ist die Montage von beiden ohne größere Veränderungen nicht möglich. Ich habe den Gepäckträger von Unitgarage genommen, der passt ohne Änderungen.

    Volker

  • Hallo Volker,

    Habe mir gerade den von Unitgarage angeschaut, der hintere Befestigungspunkt

    wird dann auch von beiden Trägern genutzt !?

    Aber Du hast beides montiert ?

    wenn ja, hast Du vielleicht mal ein Foto für mich

    Gruß Frank

  • Ich habe leichte Probleme hier Fotos einzustellen. Der Träger von SW Motek geht etwas schräg nach unten und der H&B Träger nach hinten, bei mit sind die beiden Rohre aneinander gestoßen. Wenn ich beide Bohrungen um ca 3 Millimeter zum Langloch erweitert hätte, dann hätte es bei mir gepasst. Den Träger von Unitgarage habe ich einfach nur angeschraubt.

    Volker

  • Moin!
    Also ich hab von der Kombi abstand genommen, da wie erwähnt beide an einer Stelle übereinander gelegt werden müssten. Klar kann man längere Schrauben verwenden, aber es steht auch subjektiv zu weit ab und stört zu sehr. Außerdem müsste der eine Träger schon mit ordentliche Kraftaufwand gedehnt und aufgesteckt werden...

    Meine Kombi ist nun:

    H&B Gepäckbrücke mit dem SW Motech Quick Lock Trägern, welche ich bei Nichtbenutzung einfach abziehe!

    läuft.

  • ich habe die Kombi auch gerade in der Garage liegen und überlege ob ich es anpassen oder zurückschicken soll:

    die H&B Rohrbrücke wird an den vorderen Befestigungspunkten mit Senkkopfschrauben und Alu Distanzhülsen montiert, während der SW Motech Seitenträger mit der Originalhülse und Schraube montiert wird.

    Damit beides passt müsste man den Hepco am vorderen Befestigungspunkt aufbohren, und mit der Originalhülse jedoch einer längeren Schraube montieren. Werde also nochmal überlegen.

    an Redneal: hast du eventuell ein Bild wie der Quicklock träger an der NineT aussieht, und welche Taschen/Koffer hast du dran montiert ?

    lg

    Wolfgang

  • IMG_20190802_223813.jpg

    Hallo,

    ich habe gestern den Gepäckträger von UNITGARAGE zusätzlich zum SW-Motech-Träger montiert. Die hinteren Befestigungslaschen haben etwa den gleichen Winkel wie die Laschen des SW-Motech-Trägers. Die Bohrungen passen überein. Ich habe um 10mm längere Schrauben verwendet (M6x35), da die mitgelieferten Schrauben für den Doppelpack zu kurz sind. Zwei Karosseriescheiben zwischen den Laschen bringen ein wenig Luft zwischen den Teilen.

    Der Gepäckträger passte, ohne ihn zu verbiegen. Es ist sinnvoll die vorderen Schrauben den SW-Motech-Trägers auch leicht zu lösen, dann lässt sich alles relativ spannungsfrei montieren. Kleine Unschärfe, die Sitzbank liegt nun nicht mehr sauber auf und muss zum Befestigen fest angedrückt werden um die Sitzbankschraube einzufiedeln. Dies ist dem Doppelpack der Träger geschuldet. Die Sitzbankschraube werde ich noch gegen eine längere Schraube austauschen, 10mm sollten reichen. Insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen, die Taschen passen gut und das Heck sieht nun irgendwie kompletter aus.

    Mir gefällt es sehr gut.

    Grüße aus dem Bergischen Land,

    Thorbrand