Servus, ein Münchner.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen.


    ein Münchner stellt sich mal vor, gibt ja scheint es schon einige hier aus dieser jenen schönen Stadt.

    Also: Christian, Münchner, gebürtig, Sprache bayrisch, 50, absoluter Moped-Neuling, habe im Dezember 2018 beschlossen, das Motorradfahren zu beginnen. Fehlte noch der zugehörige Fahrschein dafür, welcher von März bis Ende Mai in MUC gemacht wurde. Eigentlich mit der Prämisse, anschließend schön entspannt Cuiser / Chopper zu fahren. Entsprechend war die Wahl der Fahrschule, die eine Kawa Vulcan S im Angebot hatte, was ich auch nutze. Jedoch sollte diese 1 Tag vor der Prüfung streiken und ich musste / durfte etwas flotter auf eine 700er GS umsatteln. Anfangs sehr ungewohnt, nach und nach erst die Bremsen schätzend und den Antrieb besser findend machte ich darauf dann die praktische Prüfung. Um als erste Jungfernfahrt danach auf der RNineT zu sitzen. Um danach widerum noch mal eine Indian Scout zu fahren, um dem Cruiser-Wunsch Rechnung zu tragen. Aber sorry...es war kein Vergleich! 3 Tage später wurde die R Niner Tango bestellt, durch glückliche Umstände steht diese seit dem 28. Juni in meiner Garage mit aktuell 400 km auf der Uhr. Und ich freue mich jetzt auf eine lustige Gemeinde.

    Servus, bis bald aufn Kaffäää, einen Ratsch, oder was auch immer, Christian

  • Na, das nenne ich mal ein nettes willkommen hier.

    Also:

    J-P.: Irgendwann wirst Du als Nordlicht (Moin moin an dieser Stelle, so´n büttn Platt schnackn geht dann noch) ja mal da sein, dann gibts halt dann den Kaffäää.

    Herbert: jupp, das werde ich gerne mal machen.

    Oliver: Danke! :)

  • Servus Christian,

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner NineT. Ich komme aus dem Landkreis Erding insofern stünde einer gemeinsamen Ausfahrt nichts im Wege. Habe auch erst vor knapp zwei Jahren den Führerschein gemacht und bin von der Maschine total begeistert.

    Grüße Thomas

  • Jetzt war ich doch glatt einige Tage (2 Wochen??) nicht online und so viele nette Antworten hier! Danke für das "willkommen"!

    Aktuell hat sie knappe 800 km drauf, am 02. August hat sie Einfahrkontrolle.

    @ Thomas64: in Erding war ich am Samstag fast, bin davor rechts abgebogen in die Walachei und über irgendwelche mir vollkommen fremde Örtlichkeiten wieder Richtung Heimat München. Aber gerne fahr ich auch mal nach Erding und dann weiter.

    @ Mike9T: Ja, wer weiß? Bislang fahre ich so kleine Stundentouren in und um München, aber irgendwann wird gewiss der erste Pass locken.

    Bis in Bälde,

    Christian

    R9T BMW.jpg