Hallo aus Washington, DC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG_0928.jpgHallo,

    Ich bin vor einem Jahr berufsbedingt nach Arlington, Virginia gezogen. Dieser Ort liegt auf der anderen Seite des Potomac Flusses, welcher die Südgrenze zwischen DC und dem Bundesstaat Virginia bildet. Vielen Leuten ist dieser Ort durch den Soldatenfriedhof und dem Pentagon bekannt.

    Obwohl ich auf einer BMW F650 meine ersten Kilometer abgespult habe, bin ich zunächst auf den Italiener gekommen und habe nach meinem Studium eine 1995er Ducati Monster 600 gekauft, welche mich trotz ihrem hohen Alter nie im Stich gelassen hat. Leider muss auch eine Diva irgendwann in den Ruhestand gehen, bei meiner war es ein Kolbenkipper im liegenden Zylinder. Als Ersatz kam eine 2002er Ninja Zx9r ins Haus, mit der ich aber nie wirklich warm werden konnte.

    Als ich dann aus privaten Gründen entschloss, aus dem Rheinland nach Miami zu ziehen, musste ich zunächst auf ein Motorrad verzichten. Und ganz ehrlich, Süd-Florida ist auch nicht gerade ein schöner Ort für uns Biker.

    Letztendlich bin ich nun, wie gesagt, in Arlington gelandet und musste während den Fahrten auf Virginias wunderschönen Kurven feststellen, wie sehr ich das Motorradfahren vermisse.

    Da ich gute Erinnerungen an die F650 hatte und die RnineT mich an meine alte Monster erinnert hat, habe ich sie mir bei dem hiesigen Händler mal genauer angeschaut. Nach der ersten Probefahrt hatte ich mich bereits verliebt.

    Ich lese bereits seit einiger Zeit passiv in diesem Forum mit und würde gerne mich etwas aktiver hier einbringen.

  • Hmm, habe gerade großes Fernweh...

    Willkommen Nova.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Danke und Grüße,

    ja das ist wirklich ein Traum, aber der amerikanische Biker träumt auch von den berühmten Alpenpassstraßen oder den romantischen deutschen Altstädten. Man müßte ein Bikerausstauschprogramm ins Leben rufen. :lachen

  • Hi Dominik,

    willkommen! Um Deinen Standort beneide ich Dich schon ein wenig. War vor einer Ewigkeit selbst mal `ne zeitlang in Texas

    unterwegs. Um die Speedlimits und den Weihnachtsbaum am Heck Deiner Guten allerdings nicht!;)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hi Dominik, willkommen im Forum! Und ich habe gehört, dass Mopedfahren in Kalifornien so was von einem Traum sein soll!???:rocker

  • Willkommen im Forum und viel Spaß.

    Da lebst, wohnst und fährst bestimmt in einer schönen Gegend und bist zu beneiden,

    aber bei einem bist du nur zu bedauern, bei dem wunderschönen Rücklicht die die Amis bieten.:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Endgeil. Mit der NineT durch den Shenandoah . Und dann am besten gleich weiter durch die Blue ridge mountains und die Smoky mountains bis nach Nashville. Hab ich vor 2 Jahren mit dem RV gemacht. Mit der NineT ists sicher noch schöner. Tja in Virginia hast du auch herrliche country roads und Wald ohne Ende. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt !

    lg

    Wolfgang

  • willkommen im forum, dominik!

    ich bin gerade mit ein paar amerikanischen feunden eine cross-country-usa-tour gefahren. war unfassbar schön. von south carolina ganz im süden nach californien und ein bisschen nördlicher wieder zurück. 17 staaten, 11.200 km. nächstes jahr wollen wir eine andere tour fahren. ich melde mich dann vorher mal bei dir 8)8)8)

    gruß

    holger

  • Willkommen, in diesem NP war ich schon John Denver lässt Grüssen... Blue Ridge Mountains...

    Viel Spass im Forum.