Neue NineT: BMW R nineT /5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob sie nun eine „aufgehübschte“ Pure oder eine in Teilen „abgesteckte“ Classic ist, ist doch vollkommen wurscht.

    Preislich liegt sie irgendwo dazwischen und mit Drehzahlmesser und angepasstem Fahrwerk / Auspuff ist sie nach meiner Meinung im Vergleich zur Classic sogar das bessere Motorrad.

    Jeder, der sich mit Fahrwerken mal näher beschäftigt hat weiß, dass eine USD Gabel auf der Straße nur ein modischer Trend ist, der rein gar nichts über die Qualität aussagt und nicht den geringsten Nutzen bringt. Für mich an einen Retro-Bike ein sinnloser Stilbruch und daher ein NoGo...

    Aber schön, dass jeder das kaufen kann, was ihm gefällt und man nur den Preis bezahlen muss, der es einem wert ist.

    :bier

  • Finde sie echt nicht schlecht, aber der schwarze kardantunnel mit dem silbernen winkelgetriebe geht für mich gar nicht! 🙈 Entweder komplett schwarz oder Silber...aber nicht mischen.

  • Hallo, mit dem schwarzen Kardantunnel hat BMW schon konsequent gemacht.

    Das sah bei der /5 nicht anders aus.

    Gruß Detlef

  • Mich persönlich hat die NineT/5 nicht so richtig angemacht. Wirkt irgendwie unruhig und farblich nicht so harmonisch wie die Classic in schwarz. Der blaue Lack geht verlaufend in schwarze Ränder über an den weißen Zierlinien, das wirkt zu unruhig. Das unförmige Kniepad hätte man ganz weglassen sollen oder alufarbene Tankflanken stattdessen. Der alufarbene Motor und Endantrieb sieht gut aus, jedoch passt die schwarze Schwinge überhaupt nicht. Der Sitz jedoch ist echt gelungen.

    Hier noch ein paar farbrichtige Fotos (hinten rechts übrigens Helmut Dähne, der in der US-Lodge eine sehr launige und kurzweilige Präsentation über die Entstehung der /5-Reihe gegeben hat und dabei über seine Imola- und TT-Rennen gegen Mike Hailwood plauderte):

    NineT_Strich_5_01.jpg

    NineT_Strich_5_02.jpg

    NineT_Strich_5_03.jpg

    - Boxern seit 1987 -

  • Jupp,

    genau. Und da gab es damals auch noch die Luxusausführung Ultra K50 RL II in rot mit Verkleidung. Über 3000DM. War unerschwinglich als Schüler damals. Blieb leider immer ein Traum. Aber heute dafür als Entschädigung eine super schöne R NineT Classic.

    374DD5DF-0AD5-4B68-8CF6-D9FE87F039B9.jpeg

    Die sieht wirklich sehr schön aus. Was ist denn zusätzlich zur Serie verbaut bzw. geändert?

    Gute Fahrt.

    MJ

  • Gar nicht mal schön.

    Gruselig! Mit dieser knalligen Farbe und der wirklich schlechten Ausstattung wirkt sie wie ein billiges Kirmes-Mopped.

    Da verzichte ich lieber auf die Reminiszenz.

  • mjw,

    habe nicht sooo viel zur Serie verändert. Kleine „kosmetische“ Änderungen für die Optik.

    Ins Fahrwerk habe ich bisher nichts investiert. Das passt für mich bei 75kg + Klamotten. Viele haben damit ja offensichtlich Probleme. Die Strassen sind hier in Japan aber auch wesentlich besser als in Deutschland. Fast so perfekt wie die japanischen Bikes. 😉 Schlaglöcher gibt es keine.

    Scrambler Einzelsitz

    Scheinwerferabdeckung Machined

    Abdeckung Schwingenlager Machined

    Rizoma Drift Spiegel

    Zylinderschutzdeckel schwarz

    Kennzeichenhalter von 8 Racing..

    ABM Brems- und Kupplungshebel

    Abdeckung Ansauggeräuschdämpfer

    Grüße

    Rico

  • Für mich ist die /5 die Endstufe des Weichspülens, die Puristen sind seit Marteinführung bedient, jetzt kommt eine andere Zielgruppe.

    An der Stelle nochmal Danke, das ihr die Ur 9T gebaut habt, alles andere hätte ich niemals gekauft.