Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich blende nicht zurück, wenn mir einer blendend entgegenkommt...

    Ich versuche dran vorbei zu kommen ohne ins Licht zu sehen...

    Insofern halte ich freiwillige Selbstkontrolle für sinnvoll.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Fahre den und bin zufrieden

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre auch schlimm, bei dem Preis!

    Fährst Du viel Nachts?

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ausschlaggebend für den Vergleich der Helligkeit von Halogen-Lampen und LED-Lampen, untereinander oder miteinander, ist die Lumen-Angabe des Produktes. Viele No-Name-Hersteller geben diese gar nicht an oder sprechen nur von höherer Leistung. Letzteres ist meist Unsinn, da die Leistung, also die Watt-Angabe in der Regel sogar geringer ist. Also wenn man Vergleichen will: Lumen-Angabe des zum Beispiel verbauten Halogenleuchtmittels mit der der gewünschten Alternative vergleichen und hoffen, dass die Angaben stimmen ;)

  • Meiner ist ein bisschen zu hoch eingestellt.

    Ich lasse es aber so.

    Ich fahre nur am Tag und bei schönem Wetter und da ist das nicht verkehrt wenn das ein bisschen Blendet.

  • Ja, obwohl ich dann doch von Zeit zu Zeit übersehen werde.

    Geht wahrscheinlich jedem mal so, aber die gucken noch einen an und fahren dann trotzdem los.

  • Das machen immer mehr auch bei herannahenden Autos so.

    Entweder völlige Unkenntnis der gefahrenen Geschwindigkeiten,

    oder aber, und da gehe ich persönlich von aus, immer öfter „ lecke Arsch“!

    Schade, ist aber so.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ja, obwohl ich dann doch von Zeit zu Zeit übersehen werde.

    Geht wahrscheinlich jedem mal so, aber die gucken noch einen an und fahren dann trotzdem los.

    Da staune ich auch immer wieder - vor Allem in Kreisverkehren: Licht an, Blinker aus, sichtbare Schräglage, direkter Augenkontakt und 5 Meter vor der Schnauze wird dann rausgezogen :geschockt. Letzte Woche mindestens 4x gehabt - 2 davon bliebn dann noch erschrocken diagonal auf der Fahrbahn stehen.:weia

    Eine mit Handy am Ohr - da kann man's noch verstehen und ist entsprechend vorbereitet. Aber die anderen? :0plan

    Wahrscheinlich Durchzug zwischen den Ohren, oder so auf PKW geeicht, dass ein Moped schlicht das Radar unterfliegt.

    Ist mir jedenfalls im Auto noch kaum vorgekommen - schon gar nicht in dieser Häufung.

    Mehr Licht hätte da wohl kaum geholfen - wie gesagt - in allen Fällen direkter Blickkontakt. Oder sehe ich so krank aus, dass die das Leiden aus humanitären Gründen beenden wollen :brauen

    Ich will ja keine Klischees bedienen, aber junge bis mittelalte Blondinen in schwarzen SUVs führen meine Statistik in dem Punkt signifikant an :denk

  • .....

    Ich will ja keine Klischees bedienen, aber junge bis mittelalte Blondinen in schwarzen SUVs führen meine Statistik in dem Punkt signifikant an :denk

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • So Leute..ich hab mir so eine H4 LED Prothese von LEDPref eingebaut. Ja...ich weiß..keine E-Kennung...klar 65,- Schleifen sind nicht wenig für mehr Licht ohne E-Kennung...aber Nachts sehe ich jetzt ordentlich was. Ich fahre ein dunkleres Visier und mit der "Todesfunzel" (<- fand ich super - hat hier jemand so beschrieben 😅) die da vorher drin war..war es nachts schon grenzwertig unterwegs zu sein.

    Mit der LED Funzel sieht das alles schon ganz anders aus....mehr Licht..mehr Sicht..hin und wieder blinzelt mal jemand auf (scheinbar blende ich hin und wieder..wenn´s ne Bodenwelle gibt - gilt nur Nachts!)..aber ich blende lieber mal..als übersehen zu werden.

    Zudem behalte ich das Design der Lampe..und es sieht nicht ganz so futuristisch aus...aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. 😎

    Hier der Link zur verbauten LED-Prothese: https://www.ledperf.de/led-lampen-kit…ni-p-32723.html

    ..in diesem Sinne...schönen Abend...der Pd

  • Dunkles Visier ?

    Hmhm, im Wald kann es dunkel sein, auch im Tunnel ist nicht so hell - wäre nichts für mich. Vielleicht mal einen neuen Helm mit herunterklappbarer Sonnenblende probieren ?

    Kalli

  • Dunkles Visier ?

    Hmhm, im Wald kann es dunkel sein, auch im Tunnel ist nicht so hell - wäre nichts für mich. Vielleicht mal einen neuen Helm mit herunterklappbarer Sonnenblende probieren ?

    Kalli

    Die Idee war da...aber die Helme (mit klappbarer Sonnenblende) sind mir zu bieder...zudem lösen sie das "Problem" nicht...dass das normale H4 Leuchtmittel..einfach kein ausreichendes Licht erzeugt. Kann auch damit zusammenhängen...das ich ein Auto fahre...das mit vernünftigem Licht (Kurvenlicht, Navi-unterstützt etc.) ausgestattet ist..ich bin ein verwöhntes Kind 😎👍🏼