Scrambler - Umfaller 🙈🥴 Öl ausgetreten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und jetzt mal alle flach durch die Hose atmen. Ich denke wir sind uns einig das 1000 km nach der Fahrschule noch gar nix sind. Wenn am Ende der Saison mindestens ne 6 bis 8 davor steht, sieht vermutlich vieles anders aus.

    Und so wie sicher Waltraud jetzt vieles (auch von anderen Moped Fahrern) völlig falsch einschätzt weil ihr eigenes fahrenkönnen entsprechend weit davon entfernt ist, sollten auch wir alten Hasen Rücksicht walten lassen.

    Fakt ist das man heute leider in der Fahrschule vieles eben nicht lernt. Sondern man sich entweder das ein oder andere selbst erfährt, durch Fehler lernt oder durch entsprechende Personen, Kurse Erfahrungen dran arbeiten kann. Und das kann ich nur jedem Fahranfänger raten. Zum einen viel fahren, Erfahrung machen und Zeit und leider auch Geld investieren in das ein oder andere Training.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ähm... Lese ich hier richtig, dass empfohlen wird auf der Straße mit der hinteren Bremse zu bremsen und nicht vorne? :freak wo kommt denn so was her? Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

    Durch die Gewichtsverlagerung beim Bremsen auf die Front kannst du hinten niemals so eine Bremswirkung erzielen wie vorne. Das Hinterrad blockiert viel früher.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Da wir hier gerade von Defiziten sprechen...

    Und jetzt mal alle flach durch die Hose atmen.

    Das gelingt mir einfach nicht. Habe schon verschiedenste Hosen ausprobiert, aber irgendwie endet das immer mit

    Abgasrückschlägen und Fehlzündungen.:freak

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Moin, ich finde es immer ganz doll super wie viele Männers und Klappstühle das Motorradfahren erfunden haben, ehrlich.:daumen-hoch

    Kinners, das kann jeder und jedem passieren!

    Sei froh LB, das es nur Hardware war und die Knochen heil geblieben sind und du hier keinen Hohn und Spott ernten musstest.:lachen

    Allzeit gute Fahrt allen und immer eine Handbreit Teer unnerm Reifen oder Rasen/Schotter oder watt!

    Gruß aus Kiel

    Silberrücken Ingo:winken

  • stellt Euch nicht so an,

    mir ist die Scrambler auch umgeknickt als ich vorne den Schalter für den Erdmagneten betätigt habe... und das nach 45 Jahren "Fahrpraxis".

    PS: meine Mopedfreunde warten immer auch mich.... egal mit welchem Moped ich unterwegs bin... E-Glide oder Scrambler...

    und am nächsten Sonntag ist wieder Kurventraining beim MS² angesagt....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Da wir hier gerade von Defiziten sprechen...

    Das gelingt mir einfach nicht. Habe schon verschiedenste Hosen ausprobiert, aber irgendwie endet das immer mit

    Abgasrückschlägen und Fehlzündungen.:freak

    Da bin ich einen Schritt weiter: Ausatmen klappt immer. Mit allen Hosen. Zum Einatmen hat mir danach immer die Motivation gefehlt...

  • Was habt Ihr denn alle, es gibt überhaupt nur einen, der vernünftig fährt und das bin natürlich ich.

    Alle, die schneller fahren als ich, sind unverantwortliche Raser und wer langsamer fährt, ein gefährliches Verkehrshindernis.

    Ist doch ganz einfach :*

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • was sagt nun die werkstatt? bin schon neugierig, denn könnte ja morgen schon mir passieren, trotz fahrertraining und co. fehler passieren nun mal auch nach 40 jahren mopped . aber ist mein erster boxer.

  • Die Werkstatt eiert noch rum ... ist si h selbst nicht ganz im Klaren, wie das sein kann. Es läuft immer noch Öl aus ... nun wurde ne Schraube am Zylinderkopf gewechselt, muss weiter beobachtet werden. Der Meister fährt das gute Stück jetzt jeden Tag zu sich nachhause und zurück (je 12 km), um zu checken, warum und wieso ... sehr seltsam.

    Ich hab den leisen Verdacht, der findet das Teil einfach so geil und hat nur Bock, selbst damit zu fahren ... 😉

    Hoffe, morgen weiss ich mehr, ich will fahren!!!

    Aber wenn ständig Öl ausläuft, kann ja nicht angehen ... von nem Zeitlupen Umfaller ...

  • Dann drücke ich mal weiter die Daumen.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • ... könnte ja morgen schon mir passieren, trotz fahrertraining und co. fehler passieren nun mal auch nach 40 jahren mopped . aber ist mein erster boxer.

    So ist es. Mir ist die Ninet schon 2x beim Anfahren abgesoffen. Einmal als ich in Schräglage war. Zum Glück konnte ich sie noch halten und habe sie nicht ablegen müssen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann mir das vor der BMW das letzte Mal passiert ist. Ich komm mit der spät kommenden Kupplung selbst nach 2500 km noch nicht klar. Echt schlecht, dass man die nicht einstellen kann.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Hallo Waltraud, Kopf hoch das passiert auch dem selbst ernannten Profi das die Kiste mal kippt in solchen Situationen.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Kleines Bonmot am Rande, weil mir auch schon passiert....

    2000, total neue Bandit, 72 km auf der Uhr. Im stockenden Verkehr mit Kupplung, Bremse mit geschwommen. Vor mir zwei attraktive Damen in eine offenen Cabrio. Durchs Doing nicht sofort mitbekommen, dass das Cabrio wegen einer roten Ampel in einer leichten Rechtskurve stoppte. In Panik die Bremse gezogen und gemerkt wie mir die Fuhre nach rechts weg kippt. Noch schnell noch mit der linken Hand übergreifen können und das Moped in Zeitlupe auf die Seite gelegt. War mir schon peinlich genug. Noch peinlicher, dass die beiden Frauen das mitbekommen haben und mir zur Hilfe gekommen sind. Da legt ein gestandes Mannsbild seinen Hobel auf die Seite und muss sich von zwei Frauen helfen lassen ihn wieder in die Senkrechte bringen zu können.

    Aber! :daumen-hochSeit damals glaube ich an den Spruch "In jeder Krise steckt eine Chance". Mit eine der beiden Frauen war ich dann sieben Jahre zusammen....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"