Servus aus dem schönen Saaletal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    ich bin Tom, 43 komme aus dem schönen Saale-Unstrut-Tal (ursprünglich allerdings aus Niederbayern) und bin leider noch kein Besitzer einer 9T (Zustimmung der Regierung ist aber bereits eingeholt) - die Planung ist schwer im Gange - und deshalb hab ich mich schon mal hier im Forum angemeldet um nützliche Hinweise bezüglich der Anschaffung zu erhalten.

    Freue mich auf regen Austausch hier im Forum!

    Viele Grüße an Alle!

  • Hallo Tom,

    na dann willkommen und viel Spaß im Forum und der Suche nach einer geeigneten.

    Schon ein Modell etwas weiter ins Auge gefasst?

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Servus Stefan,

    bin so gedanklich bei der Classic, finde die Scrambler aber auch nicht schlecht. Hab gesehen du fährst die Urban - hast du da einen Vergleich zu meinen favorisierten?

    Bin mir noch etwas unschlüssig aufgrund meiner Größe von 188cm - hoffe die Classic ist mir nicht zu klein! Ich denke ich muss mal eine Probefahrt organisieren!

    Viele Grüße ins Unterallgäu!

  • Hallo in die Runde,

    ich bin Tom, 43 komme aus dem schönen Saale-Unstrut-Tal ...

    Viele Grüße an Alle!

    Als Händler kann ich Dir jedenfalls das Motorradland in Weißenfels ( offizieller BMW Motorradhändler ) empfehlen. Mit dem Händler habe ich in der Region rund um Leipzig die besten Erfahrungen gemacht... :winken

  • Als Händler kann ich Dir jedenfalls das Motorradland in Weißenfels ( offizieller BMW Motorradhändler ) empfehlen. Mit dem Händler habe ich in der Region rund um Leipzig die besten Erfahrungen gemacht... :winken

    Hallo Pure2018,

    vielen Dank für den Tip! Wenn ich nicht irre, ist das doch der Motorradhändler den man direkt von der A9 aus sehen kann, oder?

    Da werde ich mal vorbei schauen!

    Kommst du auch aus der Region?

    Viele Grüße!

  • Vergleich habe ich nicht, jedoch meine/glaube ich, dass es bei deiner Größe bei keinem Modell Probleme geben wird.

    Ich würde einfach mal beide, die du ins Auge gefasst hast Probefahren.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Hallo Pure2018,

    vielen Dank für den Tip! Wenn ich nicht irre, ist das doch der Motorradhändler den man direkt von der A9 aus sehen kann, oder?

    Da werde ich mal vorbei schauen!

    Kommst du auch aus der Region?

    Viele Grüße!

    Servus Tom,

    genau der, klein aber fein !

    Ich habe hier ( NMB ) unter anderem auch einen Wohnsitz, stammen tue ich aber aus einer Region im Süden, in der man alles außer Hochdeutsch kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (16. Juni 2019 um 21:45)

  • Vergleich habe ich nicht, jedoch meine/glaube ich, dass es bei deiner Größe bei keinem Modell Probleme geben wird.

    Ich würde einfach mal beide, die du ins Auge gefasst hast Probefahren.

    Danke für deinen Hinweis - so werde ich es machen! Es geht halt nichts über praktische Erfahrung und Probesitzen!

  • Servus Tom,

    genau der, klein aber fein !

    Ich habe hier ( NMB ) unter anderem auch einen Wohnsitz, stammen tue ich aber aus einer Region im Süden, in der man alles außer Hochdeutsch kann ...

    Na da haben wir ja das gleiche "Schicksal" - bin auch zugezogener NMB´ler.

    Hab hier aber noch keine "einheimische" 9T fahren sehen. Bist du hier mit deiner unterwegs?

  • Na da haben wir ja das gleiche "Schicksal" - bin auch zugezogener NMB´ler.

    Hab hier aber noch keine "einheimische" 9T fahren sehen. Bist du hier mit deiner unterwegs?

    Schon, allerdings so gut wie nie in der Stadt.

    Meist irgendwo rund um die Seen in der Nähe, geh mal auf Bilder dann siehst Du wo...

  • Schon, allerdings so gut wie nie in der Stadt.

    Meist irgendwo rund um die Seen in der Nähe, geh mal auf Bilder dann siehst Du wo...

    Geiseltalsee ist eine schöne Ecke - waren wir auch erst vor kurzem. Na wenn ich meine 9T erstanden habe, vielleicht hört / sieht man sich ja mal! Ich werde berichten welches geworden ist. Viele Grüße

  • So, habe nun meine kleine feine Ninette abgeholt und bereits die ersten Kilometer hinter mir!

    Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Muss ich mir Sorgen machen? ;)

    Anbei ein paar Bilder

    IMG_4311.jpg

    IMG_4314.jpg

    IMG_4316.jpg

    Ein wenig Veränderung wird die nächste Zeit noch erforderlich werden (Spiegel....etc.) - mal sehen was noch.

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

    Ich freue mich auf schöne Gespräche und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch mal auf dem Bike!