Erstes Gebrauchtmotorrad Kauf Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Umkreis Düsseldorf + 100 km gibt es doch schöne Angebote bei BMW-Händlern. Zum Beispiel diesen gelungenen Umbau bei BMW Kaltenbach für 10890 Euro. Wenn der Händler dazu auch noch die Serienteile mitliefert, die übrig geblieben sind (original Heck, Sitzbänke, Speichenräder), wär's ein Schnäppchen.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Mein Filter würde etwas anders ausfallen.

    Eine mit knapp 28.000km (die bekanntlich aus dem Forum ist:brauen) wäre bei mir schon mal

    unsichtbar.

    Wenn das Moped interessant ist, würde ich die Entfernung vernachlässigen.

    Filter

    Da kommt dann schon mal eine E3 mit knapp !200km! raus. 11900€, mit etwas verhandeln & 2 Jahre Garantie.

  • Ja wie gesagt, ich bin ehrlich gesagt in einer Zwickmühle.

    Da ich null Erfahrung mit KFZ Kauf habe noch mit Motorrädern selbst, weiß ich nicht was ich machen soll.

    Wobei ich muss sagen das ich doch vieles gelernt habe was Modifikationen angeht und ABEs.

  • Mach es dir nicht zu kompliziert, suche dir ein Moped bei einem BMW Händler

    aus was deiner Preisvorstellung entspricht, möglichst wenig gelaufen hat, vom Bj.

    so jung wie möglich ist und möglichst im originalen Zustand ist.

    Ob das Moped 5000 oder 10000km gelaufen hat ist meiner Meinung zweitrangig.

    Achte nur darauf dass das Serviceheft korrekt ist.

    Die meisten nineT Modelle sind gut bis sehr gut gepflegt und haben oft wenig gelaufen

    da sie als zweit oder gar als dritt Moped gehalten werden. Beim BMW Händler bist du auf

    der richtigen Seite da er Gewährleistung bieten muss.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Beim BMW Händler kann ich auch jeden offiziellen BMW Händler aufsuchen , unabhängig von wo es gekauft habe, wegen Service und Garantie Leistung, also der Premium Selection Geschichte?

  • Ja Service und Gewährleistung geht bei jedem BMW Händler.

    Das ist das schöne an BMW das es da ein flächendeckendes Netz gibt.

    Wenn der eine Händler dir blöd kommt gehst du halt zu einem anderen.

    Und in NRW / Ruhrpott gibt es ja genug Händler.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo zusammen nochmal,

    ich wollte nur ein Update euch geben.
    Ich hatte heute versehentlich den Händler der R Ninet aus Herne angerufen, die Maschine mit den Umbauten von Bremse,Bremsflüssigkeitsbehälter usw.
    Also laut ihm braucht man zwar für Bremshebel eine ABE aber keine Eintragung, bei den anderen Sachen weiß er es nicht.
    Aufgrund von Feiertag konnte er mir aber auch keine Infos geben, da die auch geschlossen haben, obs doch im Fahrzeugschein steht.
    Ansonnsten hat er die Maschine von BMW gekauft als Tageszulassung und hats an jemanden in Remscheid verkauft. Derjenige hats wieder rum wieder zurück verkauft nach einem halben Jahr, da die Maschine nicht seins war vom Fahrgefühl.
    Die angebotene Maschine steht seit Dezember bei denen und wurde bisher nie verkauft, von Dezember bis fast März immer schlechtes Wetter war. Ich muss da gestehen bei uns in Solingen aber auch, weswegen ich auch meinen Führerschein nicht weiter machen konnte.
    Tüv wird neu gemacht wenn ich es kaufen sollte bzw. vorher. Der erste Service wurde gemacht nach 1000km, die Jährliche/10000km auch, nur die zweite müsste ich irgendwann machen. Dann will er schauen nochmal ob es für eine Person verkauft wird oder ob es gewerblich ist wegen der Gewährleistung.

    Zur Person selbst, würde ich sagen dass er sehr Freundlich war. Nicht aufdringlich und er hat auch ehrlich gesagt, dass er das auch nicht genau alles weiß mit den ABEs und selbst auch nochmal schauen wird.
    Gedust haben wir uns auch und ansonnsten meinte er wenn ich Zeit habe soll ich doch einfach mal vorbei schauen. Aber wegen kaufen sofort hat er garnichts gesagt.

    Werde aufjedenfall mal vorbei fahren bei denen und wegen den ABEs schauen und Eintragungen.

  • Hallo Ali,

    Du solltest nichts über`s Knie brechen. Mir wären das beim Händler in Herne zu viele "weiß ich nicht" und "ich muss mal schauen".

    Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Naja ein bisschen komisch war es für mich auch wieso er das nicht weiß, wie gesagt ich hab ihm auch gesagt ich wollte eigentlich morgen anrufen wenn er auch im Laden ist und alle Papiere zur Hand hat. So kann er ja auch nichts ausm Ärmel ziehen, er hätte ja auch sagen können ja alle Eintragungen sind da usw.