Wunderlich Hauptständer für BMW R nineT und R nineT Scrambler sowie Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich könnte mir vorstellen, das sich die Situation etwas verschärft mit dem +70mm Satz.

    Gruß, Michael

    PS: Was kann Matthias (Ma5Tol) darüber berichten? Er fährt auch das 642 +30, jedoch mit weiterer Höherlegung UND den Hauptständer.

    Meine Scrambler ist 50mm höher und der Hauptständer ist an seinen Grenzen!

    Radwechsel nur wenn er auf einem Brett steht, in der Wildbahn muss man eher auf einem Buckel stehen, in einer Senke geht das gar nicht mehr, aber da kommt dann eben der Seitenständer zum Einsatz.

    Werde ihn wohl demnächst selbstständig um 30mm verlängern, und anschließend neu pulvern lassen!

    Leider ist mein Hauptständer nämlich nach nur 2 Jahre total verrostet... :geschockt :daumen-runter

    Wunderlich sagt dazu nichts... - die 5 -jährige Garantie scheint sich wohl nur auf Durchrostung zu beziehen, vermutlich auch deshalb das 'dickwandige Rohr' um das zu vermeiden! - das finde ich ziemlich enttäuschend, weil das Teil sonst nämlich ein ziemlich gutes Produkt ist. Schade eigentlich!

    Die Querverstrebung passt bei mir allerdings nicht mehr (oder ich bin zu blöd sie zu montieren, geht aber auch problemlos ohne...!)