Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warte ab, die schönen Dinge wie Rückspiegel, Lenkungsdämpfer, seitliche Strahler in orange etc. kommen in der Serie dann schon noch alle dran, dann sieht die R 18 bestimmt richtig spitze aus... :schmunzeln

    Bis mir eine BMW R 18 so gut gefällt wie eine ( meine ) Harley, gegen die BMW ja antreten möchte :schmunzeln, ist noch ein weiter Weg...


    Softail Deluxe.jpg

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...


    Für mich sind die Harleys unansehnliche Eisenschweine...


    :ablachen

  • Bis mir eine BMW R 18 so gut gefällt wie eine ( meine ) Harley, gegen die BMW ja antreten möchte :schmunzeln , ist noch ein weiter Weg...

    showroom und Straße sind ein gewaltiger Unterschied

    (man beachte nur die wirkungsvolle Bremsanlage mit eine Scheibe vorne)

    Ich habe seit 31 Jahren auch so einen Dampfer im Erstbesitz und kenne deshalb ziemlich genau das fahrerische Potential und auch die Verarbeitungsqualität

  • Bin auf die R18 Racer gespannt :ablachen

    Lach nicht :ditsch, die R 18 / 2 ist doch die Racer ! :geht-klar

    War dem Interview heute auf der EICMA , auch wenn es auf Englisch war ( sollte es vermutlich zumindest sein :abfeiern ) doch ganz deutlich zu entnehmen.

    Die Studie R 18 ist die pure Variante des neuen BMW Dampfers, also die R 18 Pure und die R 18 / 2 soll das andere Ende der Fahnenstange bzw. des Buches ( the other book end ) darstellen, die Rennversion der R 18, somit ist also die R 18 / 2 die R 18 Racer. :geht-klar

    Jetzt fehlt nur noch die Mitte, die R 18 / 1, das wird dann die R 18 Scrambler sein. :geht-klar

  • Da könnte ich einiges bekommen was ich mir so ausgedacht habe.......

    Kurven ABS+Licht, niedrige Sitzhöhe bei der R , da würde ich ordentlich zuzahlen dürfen.....überhaupt zahlen, Preise gibt es ja noch nicht.

    Mal sehen wenn erste Tests kommen.

    Kalli

  • Bin gespannt wie sich das Ding fährt.

    Leider ist der Motor Made in China....

    Das ist leider der Wermutstropfen an der Sache, dafür gehört den Jungs von BMW eigentlich täglich eine gescheuert... :ditsch

    BMW steht doch für Baeyrische Motoren Werke und nicht für Chinesische Motoren Werke ! :geht-klar

  • Das ist leider der Wermutstropfen an der Sache, dafür gehört den Jungs von BMW eigentlich täglich eine gescheuert... :ditsch

    BMW steht doch für Baeyrische Motoren Werke und nicht für Chinesische Motoren Werke ! :geht-klar

    Absolut gleicher Meinung, ist zu hoffen das die BMW Jungs in Berlin denn China Jungs ganz genau auf die Finger schauen.

    Hat denn jemand Erfahrung mit denn Motoren von Fern-Ost?

  • Da könnte ich einiges bekommen was ich mir so ausgedacht habe.......

    Kurven ABS+Licht, niedrige Sitzhöhe bei der R , da würde ich ordentlich zuzahlen dürfen.....überhaupt zahlen, Preise gibt es ja noch nicht.

    Mal sehen wenn erste Tests kommen.

    Kalli

    Also die Schweizer Preise stehen schon fest.

  • Absolut gleicher Meinung, ist zu hoffen das die BMW Jungs in Berlin denn China Jungs ganz genau auf die Finger schauen.

    Hat denn jemand Erfahrung mit denn Motoren von Fern-Ost?

    Die BMW Fern-Ost Motoren waren bei der F 750 und der F 850 GS leider zu Beginn Rohrkrepierer...

    Bei internen Prüfstandsmessungen war BMW aufgefallen, dass der BMW Fern-Ost Motor der neuen F 750 und F 850 GS ( ein Teil davon ) nicht den geforderten Langzeiteigentschaften entspricht. :weia

    Also wie bei jeder Markteinführung von BMW in letzter Zeit, Produktions stopp und Rückruf der bereits ausgelieferten Mopeds... :weia

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/rueck…rgung-moeglich/

  • Die BMW Fern-Ost Motoren waren bei der F 750 und der F 850 GS leider zu Beginn Rohrkrepierer...

    Bei internen Prüfstandsmessungen war BMW aufgefallen, dass der BMW Fern-Ost Motor der neuen F 750 und F 850 GS ( ein Teil davon ) nicht den geforderten Langzeiteigentschaften entspricht. :weia

    Also wie bei jeder Markteinführung von BMW in letzter Zeit, Produktions stopp und Rückruf der bereits ausgelieferten Mopeds... :weia

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/rueck…rgung-moeglich/

    Dann hoffe ich inständig das sie was gelernt haben mit der 900er.

    Mir gefählt sie echt gut, Preis ist bezahlbar, und ich könnte sie mir sehr gut zur R9T vorstellen.

  • Na - da solltest du mal meine XR fahren.....

    das soll linksherum* ein richtiger Kurvenräuber sein - rotz unübertrefflichem Gewichtsvorteil (270kg) und es auch keine Nörgelei wegen Federbein :brauen

    *rechtsherum geht nicht so gut (Puff im Weg) dafür ist ausnahmsweise die Bremse gut (damit bekommt man die die Forke auf den Bock)

  • Einen schönen guten Morgen zusammen,

    ich freue mich schon und bin gespannt da ich die R18 Ende des Monats live sehen darf.

    Welches Modell da präsentiert wird geht aus der Einladung nicht hervor....schaun wir mal

    Gruß Detlef

  • Einen schönen guten Morgen zusammen,

    ich freue mich schon und bin gespannt da ich die R18 Ende des Monats live sehen darf.

    Welches Modell da präsentiert wird geht aus der Einladung nicht hervor....schaun wir mal

    Gruß Detlef

    Guten Morgen Detlef,

    bring uns bitte ein paar Bilder mit ;)

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)