Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann die Begeisterung eines R9T-Fahrers für die R18 nicht ganz nachvollziehen.

    Klar, dort ist auch ein Boxer-Motor verbaut. Und sogar einer mit mehr Hubraum und damit verbundenem Drehmoment.

    Aber die R9T ist ein klassisches, leicht retro angehauchtes Motorrad, mit einem (zugegebenen verbesserungswürdigen) sportlichen Fahrwerk und Bremsen. Damit lässt es sich nicht nur cruisen, sondern auch mal ordentlich um die Kurven ballern.

    Wenn ich mir die Bilder der R18 anschaue, so frage ich mich, warum derjenige, der sich für die R18 interessiert, sich überhaupt eine R9T und nicht z.B. eine Triumph Rocket, Kawasaki Vulcan oder Suzuki M1800 gekauft hat. :0plan

    Nur weil BMW drauf steht? :geschockt

    Qualität können die Japaner und Engländer auch - wenn nicht sogar besser! :geht-klar

    Als Zweitbike neben der R9T OK, aber als Ersatz für die R9T? :geschockt

    Habt ihr euch mal die Sitzposition bei der R18 angeschaut? Und da wird gemeckert, die R9T sei unbequem? :weia

    Bitte, dies soll keine Kritik sein! Jeder darf schön finden, was er möchte!

    Aber ich verstehe es nicht so ganz.

    ...meint der Jo.


  • Wiso so negativ?

    Meins wirds auch nicht, aber optisch finde ich es nicht schlecht.

    Viel interessanter ist für mich die 900XR hoffe auf ein vernünftigen Preis.

    Würde als Tourer gut zu meiner R9T passen.

  • Man könnte höchstens die hässlichen Lampenmaske abbauen, den Motor rausreißen und den Boxer Motor der nineT einbauen, ansonsten habe ich keine Idee was man mit dem Moped sonst anfangen könnte. :denk

    Wird sich eh bescheiden fahren ( ähnlich behäbig wie ein 40 Tonner ) und so wie abgebildet geht das Ding ja gar nicht.

    Das wär echt ne Beleidigung für meine Garage.

    Hätten sie die Kohle und die Energie mal besser in die Entwicklung weiterer nineT Varianten gesteckt, aber irgendwie scheint den Jungs von BMW der Erfolg der nineT die Sinne vernebelt zu haben und größenwahnsinnig hat werden lassen.

    Was für ein hässlicher Klumpen von Motor, mich wundert nur dass BMW in die R 18 nicht gleich den BMW R 132 Motor eingebaut hat,

    den BMW Sternmotor aus der Ju 52... :weia

    IMG_0872-a.jpg

  • Wer bisher auf der 9T Rücken vermeldet hat, der sollte das Weite suchen, die Sitzposition ist was für Wirbellose :rocker

    Wobei ein Bilstein für 2.000,-- Euro ( limited black Edition ) oder ein Wilbers für den halben Preis wird es bestimmt richten und Linderung, ähnlich wie bei der nineT, verschaffen... :geht-klar

  • Muss ich das verstehen?

    Na ganz einfach, der potentielle R 18 Käufer trägt entweder ein Tattoo am Hals oder ist blind. :taetschel

    Eine andere Käuferschicht kommt da aus meiner Sicht nicht in Betracht...

  • Je mehr ich von dem Dingens zu sehen bekomme, um so gruseliger finde ich sie. Mein anfängliche Begeisterung für das Design ist jetzt auf dem Nullpunkt. Von der Fahrbarkeit mal ganz zu schweigen!!!!

    Schade, aber zur R9T war sie eh nie eine Konkurrenz. Die Konzepte sind zu unterschiedlich.

  • Ich kann die Begeisterung eines R9T-Fahrers für die R18 nicht ganz nachvollziehen.

    Ich finde die R18 Concept nach wie vor schön. Die Tatsache, dass ich eine NineT fahre, bedeutet nicht, dass

    ich mich nicht auch für andere Bikes begeistern könnte. Die neue Rocket 3 gefällt mir auch äußerst gut.

    Leider habe ich nur Platz für ein Moped, deswegen die NineT. Die R18/2 begeistert mich nicht so sehr.

    Ist zwar auch ganz hübsch, aber mit Ausnahme des Motors fehlt ihr m.M.n. das Unverwechselbare.

    Aber sie gibt schon mal einen guten Hinweis darauf,wie der Motor in Sachen Ansaugschnorchel / Einspritzung

    bei der R18 aussehen könnte.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Also ich finde das Konzept-Motorrad sehr schön umgesetzt!

    Wenn ich dabei an Harleys denke, ist die R18 natürlich wieder mal sehr "deutsch" realisiert, also eher glattflächig nüchtern.

    Dennoch: Aus dem Konzept wurde von UCC echt was nettes gemacht!

    ... und natürlich kein Ersatz für eine R9T!

  • . . . das Wegräumen der ganzen funktionalen Nachteile ist schon in der Mache!

    in Vorbereitung sind Camshaft (wie beim1250) und der Motor kommt dahin, wo er traditionell (Porsche) hin gehört.

    Dann ist endlich auch eine gestreckte Beinhaltung möglich und mit einem ordentlichen Apehanger über Kopf inklusive nur einem mittigen Rückspiegel lässt sich das Ding auch mit einem mehrfachen Bandscheibenvorfall genussvoll fahren - da hilft natürlich auch die Luftfederung mit variablen Federwegen von 0 bis 250mm vorne wie hinten. Damit entfallen auch Seitenstütze und Hauptständer und weil das traditionelle Kennzeichen durch ein 2 D Hologram ersetzt wird sind gestalterisch kaum noch Grenzen gesetzt :freak

    einfach nur abwarten :geschockt.

  • Ich verstehe aber eure Reaktionen hier mehrheitlich nicht. Schaut euch doch mal an was für hässliche Koffer BMW bis in das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends gebaut hat. R 1150 GS, K 100 RT, F 650 CS, R 1150 R Rockster, R 1200 C und allen voran der C1.

    Du hast die hier noch vergessen:

    Externer Inhalt cdn1.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ablachen:ablachen:ablachen

  • ...die haben vergessen, die Rückspiegel zu montieren. ts ts ts

    Warte ab, die schönen Dinge wie Rückspiegel, Lenkungsdämpfer, seitliche Strahler in orange etc. kommen in der Serie dann schon noch alle dran, dann sieht die R 18 bestimmt richtig spitze aus... :schmunzeln

    Bis mir eine BMW R 18 so gut gefällt wie eine ( meine ) Harley, gegen die BMW ja antreten möchte :schmunzeln, ist noch ein weiter Weg...


    Softail Deluxe.jpg