Ich kann die Begeisterung eines R9T-Fahrers für die R18 nicht ganz nachvollziehen.
Klar, dort ist auch ein Boxer-Motor verbaut. Und sogar einer mit mehr Hubraum und damit verbundenem Drehmoment.
Aber die R9T ist ein klassisches, leicht retro angehauchtes Motorrad, mit einem (zugegebenen verbesserungswürdigen) sportlichen Fahrwerk und Bremsen. Damit lässt es sich nicht nur cruisen, sondern auch mal ordentlich um die Kurven ballern.
Wenn ich mir die Bilder der R18 anschaue, so frage ich mich, warum derjenige, der sich für die R18 interessiert, sich überhaupt eine R9T und nicht z.B. eine Triumph Rocket, Kawasaki Vulcan oder Suzuki M1800 gekauft hat.
Nur weil BMW drauf steht?
Qualität können die Japaner und Engländer auch - wenn nicht sogar besser!
Als Zweitbike neben der R9T OK, aber als Ersatz für die R9T?
Habt ihr euch mal die Sitzposition bei der R18 angeschaut? Und da wird gemeckert, die R9T sei unbequem?
Bitte, dies soll keine Kritik sein! Jeder darf schön finden, was er möchte!
Aber ich verstehe es nicht so ganz.