Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe die Hoffnung jedenfalls schon aufgegeben und mir deshalb statt der R 18 lieber noch ne zweite nineT ( diesmal ne Scrambler ) bestellt.

    So habe ich es auch gemacht und habe mir zum Scrambler noch ne Urban GS besorgt.........aber für ne R18 hätte ich trotzdem noch Platz :geht-klar

  • Nicht wäre schön gewesen sondern wird schön !

    Denn Motor und Antriebsstrang werden ja so kommen wie bei der Studie, nur der Rest halt leider nicht.

    Für einen Customizer bleibt daher also nur die Möglichkeit den Motor samt Antriebsstrang aus der R18 auszubauen, den Rest wegzuschmeißen und dann drum herum, um Motor und Antriebsstrang, was nettes aufzubauen und zu hoffen dass es dafür ne TÜV Plakette gibt.

    Der Motor ist ja optisch ein richtiges Monstrum und damit das Motorrad nicht wie ne Dampfwalze ausschaut ( leider in der Serie dann der Fall ) braucht es halt wie bei der Studie der Fall einen extrem langen und schlanken Rahmen.

    Das Problem dabei ist, dass das Bike dann zwar richtig geil ausschaut, dafür aber leider nicht mehr altagstauglich ist wie man in dem Video ja recht gut sehen kann, weil man damit nur noch bedingt um die Kurve kommt, noch weniger damit wenden kann und somit einem OttonormalBMWkunden nicht zuzumuten ist.


    bei 1:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pure2018 (22. Oktober 2019 um 10:00)

  • Der Radstand in der Serie wurde wohl wie es ausschaut verkürzt und lässt sich von einem Customizer ja nur mit extremem Aufwand verändern ( verlängern ).

    Warum sollte denn jemand den Wunsch haben, diesen langen Radatand nochmals zu verlängern? Das Ding wird ja noch schlechter fahrbar dadurch.

    - Boxern seit 1987 -

  • Warum sollte denn jemand den Wunsch haben, diesen langen Radatand nochmals zu verlängern? Das Ding wird ja noch schlechter fahrbar dadurch.

    Warum nochmals ? :denk

    Bei der R 18 die auf den Markt kommt wurde der Radstand gegenüber der Studie ja deutlich verkürzt wodurch die R 18 gegenüber der Studie ja leider viel, um nicht zu sagen nahezu alles, von ihrer Eleganz und Coolness verliert.

    Wenn man aber auf die Optik der Studie steht bleibt einem dann ja wohl oder übel nichts anderes übrig wie den Rahmen umzubauen bzw. gleich einen neuen, längeren Rahmen zu verwenden.

    Aber das werden die Jungs von UCC in Schweden schon hinbekommen, denn schließlich haben die Jungs die R18 Studie ja gebaut.

    Die BMW R5 Hommage übrigens auch.

    Einfach ne R 18 beim BMW Händler kaufen, Motor, Antrieb und Tank ausbauen, nach Schweden schicken und warten bis die Jungs das Original daraus machen. :geht-klar

    http://www.uccycles.com/


    BMW R5 Hommage von UCC / Schweden


    Die-R-5-Hommage-sei-eine-vorsichtige-Kombination-aus-High-und-Lowtech (1).jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Pure2018 (22. Oktober 2019 um 22:49)

  • Guten Morgen PURE2018,

    bei allen Studien die BMW bisher vorgestellt hat z.B . das Concept Bike zur R1200R LC hatte der Rahmen schon den späteren Serienstand.

    Ich kann nicht erkennen das dies bei der R18 anders ist.

    Am 7. November wissen wir mehr.

    Gruß Detlef

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ob das Bike nun schön oder cool ist, bleibt natürlich dem individuellen Geschmack überlassen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nicht eigentlich doch ziemlich hässlich finde....


    Was aber bleibt, ist eine durch die Bauart des Boxers vorgegebene Sitzposition, die ich sonst vom Klo kenne...:rocker

    Für einen Cruiser - oder was auch immer die R18 sein soll - einfach ein NoGo. Da gehören die Füße entspannt nach vorne.


    Nee, nee - dann kaufe ich mir lieber das Original. Cool war noch nie die Sache von BMW.:0plan Ausnahme ist natürlich die 9t :brauen

  • Sieht schon nach einer Naht aus. Frage Verschraubung...von innen? Dann müsste ja auch erst mal die Ölwanne runter, das Innenleben da drin raus, vorher wird es schwierig. Zudem müsste da die Schwungscheibe sein mit Kupplungspaket, was die Erreichbarkeit der Verschraubung zusätzlich erschwert.. Haben wir keine andere Perspektive, wo man das sieht?