Das Bild muss sein, um die kürzlichen Wunden zu verarbeiten
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe die Hoffnung jedenfalls schon aufgegeben und mir deshalb statt der R 18 lieber noch ne zweite nineT ( diesmal ne Scrambler ) bestellt.
So habe ich es auch gemacht und habe mir zum Scrambler noch ne Urban GS besorgt.........aber für ne R18 hätte ich trotzdem noch Platz
-
Nicht wäre schön gewesen sondern wird schön !
Denn Motor und Antriebsstrang werden ja so kommen wie bei der Studie, nur der Rest halt leider nicht.
Für einen Customizer bleibt daher also nur die Möglichkeit den Motor samt Antriebsstrang aus der R18 auszubauen, den Rest wegzuschmeißen und dann drum herum, um Motor und Antriebsstrang, was nettes aufzubauen und zu hoffen dass es dafür ne TÜV Plakette gibt.
Der Motor ist ja optisch ein richtiges Monstrum und damit das Motorrad nicht wie ne Dampfwalze ausschaut ( leider in der Serie dann der Fall ) braucht es halt wie bei der Studie der Fall einen extrem langen und schlanken Rahmen.
Das Problem dabei ist, dass das Bike dann zwar richtig geil ausschaut, dafür aber leider nicht mehr altagstauglich ist wie man in dem Video ja recht gut sehen kann, weil man damit nur noch bedingt um die Kurve kommt, noch weniger damit wenden kann und somit einem OttonormalBMWkunden nicht zuzumuten ist.
bei 1:40
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für´n Klumpen Metall, ich wünsch mir eine R18 Racer, wenn wir schon mal über Versionen reden
-
Ja, ich ne GS Version...
-
ich mir eine Trialausführung
-
Rothaarig/18 Jahre
Externer Inhalt i.pinimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Offizieller Beitrag
Rothaarig/18 Jahre
Externer Inhalt i.pinimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Luftgekühlte Zylinder!
-
Ist der Keller feucht, rostet das Dach!
Kupfer
-
Der Radstand in der Serie wurde wohl wie es ausschaut verkürzt und lässt sich von einem Customizer ja nur mit extremem Aufwand verändern ( verlängern ).
Warum sollte denn jemand den Wunsch haben, diesen langen Radatand nochmals zu verlängern? Das Ding wird ja noch schlechter fahrbar dadurch.
-
Warum sollte denn jemand den Wunsch haben, diesen langen Radatand nochmals zu verlängern? Das Ding wird ja noch schlechter fahrbar dadurch.
Warum nochmals ?
Bei der R 18 die auf den Markt kommt wurde der Radstand gegenüber der Studie ja deutlich verkürzt wodurch die R 18 gegenüber der Studie ja leider viel, um nicht zu sagen nahezu alles, von ihrer Eleganz und Coolness verliert.
Wenn man aber auf die Optik der Studie steht bleibt einem dann ja wohl oder übel nichts anderes übrig wie den Rahmen umzubauen bzw. gleich einen neuen, längeren Rahmen zu verwenden.
Aber das werden die Jungs von UCC in Schweden schon hinbekommen, denn schließlich haben die Jungs die R18 Studie ja gebaut.
Die BMW R5 Hommage übrigens auch.
Einfach ne R 18 beim BMW Händler kaufen, Motor, Antrieb und Tank ausbauen, nach Schweden schicken und warten bis die Jungs das Original daraus machen.
BMW R5 Hommage von UCC / Schweden
Die-R-5-Hommage-sei-eine-vorsichtige-Kombination-aus-High-und-Lowtech (1).jpg
-
Guten Morgen PURE2018,
bei allen Studien die BMW bisher vorgestellt hat z.B . das Concept Bike zur R1200R LC hatte der Rahmen schon den späteren Serienstand.
Ich kann nicht erkennen das dies bei der R18 anders ist.
Am 7. November wissen wir mehr.
Gruß Detlef
-
-
So wie sie ist könnten die mir noch heute 25K abnehmen
-
Externer Inhalt scontent-lga3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-yyz1-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ob das Bike nun schön oder cool ist, bleibt natürlich dem individuellen Geschmack überlassen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nicht eigentlich doch ziemlich hässlich finde....
Was aber bleibt, ist eine durch die Bauart des Boxers vorgegebene Sitzposition, die ich sonst vom Klo kenne...Für einen Cruiser - oder was auch immer die R18 sein soll - einfach ein NoGo. Da gehören die Füße entspannt nach vorne.
Nee, nee - dann kaufe ich mir lieber das Original. Cool war noch nie die Sache von BMW. Ausnahme ist natürlich die 9t -
.....da ist was dran.....
-
Externer Inhalt scontent-lga3-1.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sehr schöne Perspektive hier.
Sehe ich knapp hinterm Zylinder eine Naht im Gehäuse, oder wie kommt man ans Getriebe ran? Ohne Naht erstmal KW, NW, Pleuel usw. ausräumen?
-
Sieht schon nach einer Naht aus. Frage Verschraubung...von innen? Dann müsste ja auch erst mal die Ölwanne runter, das Innenleben da drin raus, vorher wird es schwierig. Zudem müsste da die Schwungscheibe sein mit Kupplungspaket, was die Erreichbarkeit der Verschraubung zusätzlich erschwert.. Haben wir keine andere Perspektive, wo man das sieht?
-