Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die zylinder schauen von schräg hinten ja sehr mächtig aus! Sehr beeindruckend 😎

  • Noch ein paar Detaileindrücke von der R18. Akustisch war das Teil übrigens ein Erlebnis: ein Klangspektrum wie eine Harley mit US-Töpfen, viel Bass und jede Menge Obertöne. Natürlich hört man die Boxer-Zündfolge raus.

    R18_01.jpg

    R18_02.jpg

    R18_03.jpg

    R18_04.jpg

    R18_05.jpg

    R18_06.jpg

    R18_07.jpg

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich glaube, eine etwas flachere Gabel und der Motor etwas nach vorne gerückt, täte ihr gut - optisch. Das Fahrverhalten ist iHa Lenkkopfwinkel und Nachlauf noch nicht bei 'völliger Kurvenunwilligkeit' angelangt.

    Kinners, wat bin isch jespannt.

    Cheers

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Die Sitzposition kann ich mir nach wie vor nicht optimal vorstellen, bin mal gespannt wie das alles sich in natura anfühlt.... konnte man denn probesitzen?

    Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....

    Mal gespannt....

  • Die Sitzposition kann ich mir nach wie vor nicht optimal vorstellen, bin mal gespannt wie das alles sich in natura anfühlt.... konnte man denn probesitzen?

    Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....

    Mal gespannt....

    Wieso denn sitzen? 🤔 Das ding kauft man um es zu bewundern 😍

  • Das Teil sieht absolut geil aus!

    Bin mal gespannt, was da noch übrig bleibt, wenn sie im Spätsommer '20 auf den Markt kommt/ kommen soll.

    Die außen am Lenker angeschlagenen Hebel haben Stil, Lampe, Lenker, seitliches Kennzeichen, die gesamte Linienführung - eine Augenweide :herz

    Besonders innovativ finde ich den „Ignition-Button“ vor dem Batteriekasten unter dem Sitz unten rechts.

    Wenn dann noch ein großes zentrales Tachoelement in schwarz mit weißen Zahlen und einer riesigen (analogen!) Tachonadel mittig vor die Gabel kommt…

    Ich hoffe, BMW vergisst nicht, der R18 ein reichhaltiges Sortiert an Custom-Anbau-Zubehör zur Seite zu stellen.

    Im Vergleich zur R18 sieht die H-D Breakout aber armselig aus:kruecken

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Quelle: BMW Motorrad

    Wie dem auch sei- USA Markt hin oder her…

    Allein für diese Concert R18 bin ich Edgar Heinrich schon dankbar :rocker

    Ach ja - ein Bagger und ein Großer Tourer mit Vollverkleidung sollen später die 1800er Familie komplettieren.

    Bin echt gespannt, es wird aufregend !!!

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Kinners, wat bin isch jespannt.

    . . . besonders auf die StVZO konforme Ausführung

    mit Spiegeln, Kennzeichen und kompletter (symmetrischer) Beleuchtung am Heck inkl. "Katzenauge"

    nicht zu vergessen die Verkleidung des (noch) frei laufende Kardans, Tacho, Kotrollleuchten, Vorratsbehältern, Lambda Sonden(n), Kat, Luftfilter und die "Knöppe" für Blinker, Hupe und Fernlicht :denk

    noch ist das schön anzusehender "free stile" von dem nicht viel übrig bleiben wird :weinen

  • . . . besonders mit dem offenen Kreuzgelenk an dem nichts hängen bleiben kann :schmunzeln

    aber Träumen ist erlaubt

    Immer dieses unwissende schei ss gelaber! In irgend nem Bericht haben die Verantwortlichen von BMW bestätigt dass der Kardan genau so zulassungsfähig ist...!

  • Warum auch nicht?

    Ketten laufen auch offen und das über mehr oder weniger scharfe Zähne.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Immer dieses unwissende schei ss gelaber!

    Ein Verletzungsrisiko durch die Bauweise ist auszuschließen :winken

    das gehört zu den allgemein gültigen Bauvorschriften - auch mit Bezug zur Produkthaftung

    (deshalb gibt es bei fabrikneuen Motorrädern auch immer einen Kettenschutz)

    der "Unwissende" setzt eine Wette mit einen Kasten Bier