das Erfreuliche ist, dass keinen Streit mehr um das Federbein geben wird
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
...machen wir noch bissl R18
-
-
Die zylinder schauen von schräg hinten ja sehr mächtig aus! Sehr beeindruckend 😎
-
Noch ein paar Detaileindrücke von der R18. Akustisch war das Teil übrigens ein Erlebnis: ein Klangspektrum wie eine Harley mit US-Töpfen, viel Bass und jede Menge Obertöne. Natürlich hört man die Boxer-Zündfolge raus.
-
Ich glaube, eine etwas flachere Gabel und der Motor etwas nach vorne gerückt, täte ihr gut - optisch. Das Fahrverhalten ist iHa Lenkkopfwinkel und Nachlauf noch nicht bei 'völliger Kurvenunwilligkeit' angelangt.
Kinners, wat bin isch jespannt.
Cheers
-
Die Sitzposition kann ich mir nach wie vor nicht optimal vorstellen, bin mal gespannt wie das alles sich in natura anfühlt.... konnte man denn probesitzen?
Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....
Mal gespannt....
-
Die Sitzposition kann ich mir nach wie vor nicht optimal vorstellen, bin mal gespannt wie das alles sich in natura anfühlt.... konnte man denn probesitzen?
Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....
Mal gespannt....
Wieso denn sitzen? 🤔 Das ding kauft man um es zu bewundern 😍
-
Ich sabber immer mehr...
-
Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....
Mal gespannt....
Der Sound der R18, die in Garmisch in der Arena rumfuhr, war gigantisch gut. Siehe mein Beitrag oben.
Holger
-
Das Teil sieht absolut geil aus!
Bin mal gespannt, was da noch übrig bleibt, wenn sie im Spätsommer '20 auf den Markt kommt/ kommen soll.
Die außen am Lenker angeschlagenen Hebel haben Stil, Lampe, Lenker, seitliches Kennzeichen, die gesamte Linienführung - eine Augenweide
Besonders innovativ finde ich den „Ignition-Button“ vor dem Batteriekasten unter dem Sitz unten rechts.
Wenn dann noch ein großes zentrales Tachoelement in schwarz mit weißen Zahlen und einer riesigen (analogen!) Tachonadel mittig vor die Gabel kommt…
Ich hoffe, BMW vergisst nicht, der R18 ein reichhaltiges Sortiert an Custom-Anbau-Zubehör zur Seite zu stellen.
Im Vergleich zur R18 sieht die H-D Breakout aber armselig aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Quelle: BMW Motorrad
Wie dem auch sei- USA Markt hin oder her…
Allein für diese Concert R18 bin ich Edgar Heinrich schon dankbar
Ach ja - ein Bagger und ein Großer Tourer mit Vollverkleidung sollen später die 1800er Familie komplettieren.
Bin echt gespannt, es wird aufregend !!!
-
Kinners, wat bin isch jespannt.
. . . besonders auf die StVZO konforme Ausführung
mit Spiegeln, Kennzeichen und kompletter (symmetrischer) Beleuchtung am Heck inkl. "Katzenauge"
nicht zu vergessen die Verkleidung des (noch) frei laufende Kardans, Tacho, Kotrollleuchten, Vorratsbehältern, Lambda Sonden(n), Kat, Luftfilter und die "Knöppe" für Blinker, Hupe und Fernlicht
noch ist das schön anzusehender "free stile" von dem nicht viel übrig bleiben wird
-
Das befürchte ich auch...
-
Der Kardan soll angeblich offen bleiben! Das wäre so STVZO konform...
-
Der Kardan soll angeblich offen bleiben! Das wäre so STVZO konform...
. . . besonders mit dem offenen Kreuzgelenk an dem nichts hängen bleiben kann
aber Träumen ist erlaubt
-
. . . besonders mit dem offenen Kreuzgelenk an dem nichts hängen bleiben kann
aber Träumen ist erlaubt
Immer dieses unwissende schei ss gelaber! In irgend nem Bericht haben die Verantwortlichen von BMW bestätigt dass der Kardan genau so zulassungsfähig ist...!
-
Warum auch nicht?
Ketten laufen auch offen und das über mehr oder weniger scharfe Zähne.
-
.....In irgend nem Bericht haben die Verantwortlichen von BMW bestätigt dass der Kardan genau so zulassungsfähig ist...!
Habe ich auch nirgendwo gelesen.....
-
In Garmisch unterhielt ich mich mit einem namhaften Händler, der nicht die schlechtesten Drähte nach München hat. Nach seinen Angaben würde der Kardan bleiben, die Außenzughebel jedoch nicht. Bleiben wir gespannt
-
Immer dieses unwissende schei ss gelaber!
Ein Verletzungsrisiko durch die Bauweise ist auszuschließen
das gehört zu den allgemein gültigen Bauvorschriften - auch mit Bezug zur Produkthaftung
(deshalb gibt es bei fabrikneuen Motorrädern auch immer einen Kettenschutz)
der "Unwissende" setzt eine Wette mit einen Kasten Bier
-