Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo aus dem Raum Aachen :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    möchte nun auch mal die Möglichkeit nutzen und mich hier vorstellen :)


    Mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem Raum Aachen (gebürtig aus Übach-Palenberg falls das jemandem etwas sagt ;-) ).

    Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr auf 2 Rädern unterwegs - angefangen mit einem Roller, dann 125ccm bis schließlich das lang ersehnte Motorrad in der Garage stand.

    Bis vor kurzem war ich nur auf Supersportlern unterwegs - habe mich aber Hals über Kopf in die Ninet verliebt als ich sie zum ersten Mal in der BMW Welt München gesehen habe.

    Diese erste Begegnung war im Jahr 2016. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch mit der Weiterbildung zum Maschbau Techniker zugange war blieb es vorerst bei Videos und Bilder anschauen.

    Wie bereits erwähnt war ich bis vor kurzem noch mit einer R1 ausgestattet. Allerdings war ich diesen ganzen Plastik Kram so langsam satt. Ich habe unterwegs immer die Jungs auf den schlichten Mopeds beneidet und schnell entschlossen meinen Traum von einer eigenen Ninet wahr werden zu lassen.

    Wie andere in meinem Alter wahrscheinlich auf Facebook und Instagram pausenlos unterwegs sind habe ich das gesamte Internet nach einer gebrauchten BMW durchsucht.

    Nach einer recht kurzen intensiven Suche habe ich sie dann gefunden - Baujahr 2014, <10k km, komplett original und in meinem Budget :daumen-hoch

    Von da an ging es ziemlich schnell und eine Woche später stand sie in meiner Garage :-)


    Ich habe die ersten Teile bereits umgebaut und nähere mich dem Ziel eine eigene Ninet als Cafe Racer Umbau zu besitzen :-)


    So das soweit zu meiner Zweirad Karriere :-)


    Noch ein paar Details zu mir falls es nicht zu sehr langweilt... Ich bin Maschinenbautechniker und Technischer Betriebswirt und arbeite in Aachen als Projektleiter.

    Neben dem Moped fahren bin ich recht viel mit dem MTB in den Aachener Wäldern oder Bikeparks unterwegs und versuche mich so recht fit zu halten :-)

    Wenn mal ein Rennen bei der MotoGP ansteht befinde ich mich zu 99% mit einem VR46 T-Shirt zu Hause vor dem TV und genieße die Show ;-)


    So das reicht denke ich für den Anfang... hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick geben...


    Wäre super wenn sich hier vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt ergeben würde!



    Gruß

    Daniel

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Herzlich willkommen....

    27 und dann "diesen ganzen Plastik Kram so langsam satt.". Fängst ja früh an. :daumen-hoch

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

  • Herzlich Willkommen im Forum und allezeit Gute Fahrt mit Deiner Nine T :)


    Zeig mal her..was Du schönes umgebaut hast..selbst befinde mich noch in der Findungsphase...hab mich bei Wunderlich und anderen Anbietern umgesehen..aber noch nicht so das „perfekte“ gefunden. Es gibt lediglich 2 Dinge die sicher sind...Spiegel und Blinker vorn kommen von Motogagdet...bei allem Weiteren hänge ich noch durch..aber ich bin erst am Anfang meiner Suche :)


    In diesem Sinne..viel Spass im Forum & Deinem neuen Moped...der Pd

  • Hallo Daniel und herzlich Willkommen im Forum. Die Menschheit ist sehr unterschiedlich, sind wir doch bis nach Adenau eine Guzzi für meinen Jüngsten abzuholen. Auch er konnte den Plastinaten nix abgewinnen. Dir viel Spass mit der Kleinen :daumen-hoch

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Daniel,

    herzlich Willkommen im Forum! Glaube das wir beide den Altersschnitt massiv unterschreiten:lachen!!!


    Gruß Hans

    Peace :cool

  • Herzlich Willkommen!

    Bin auch grob aus Deiner Ecke.

    Vielleicht ergibt sich ja mal was.

    Grüße

    Vaui

  • Hallo Daniel,

    wilkommen und viel Spaß im Forum und natürlich mit deiner 9T. Vielleicht sieht man noch ein paar Bilder bei Gelegenheit.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    In the end the only thing that matters is

    How well did you live

    How well did you love

    How well did you learn to let go


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • ....ein Aachener mit dem richtigen Zweithobby👍!

    Dann muss ich mir in Zukunft ja überlegen, ob ich mich fürs Biken oder Moped fahren melde.


    Grüße

    Mike

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moin! 9

      • Freddie B.
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      174
      9
    3. Freddie B.

    1. Moin aus Braunschweig 20

      • The Cave
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      613
      20
    3. The Cave

    1. Servus aus dem schönen Saaletal 10

      • toms4
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      210
      10
    3. toms4

    1. Willkommen im neuen BMW R nineT Forum! 110

      • Markus
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      15k
      110
    3. maierer

    1. Moin aus Hannover! 11

      • Vinny Vintage
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      260
      11
    3. Schwedd11